Wie am besten Supplementieren bei 2x Training pro Tag?

Fusi

New member
Hy Leute!

Derzeit noch aktuelle Situation: 3er Split, MO DO FR. Supplementierung bzw. gezielte Ernährung:

Ich mache eine Low Carb Ernährung bzw. diese als Timed Carb. Derzeit wie folgt getimed: Früh - VorTraining - NachTraining+NachTraining durch:

Früh: Frühstück Zielcarbs 0,5g/kg Körpergewicht.

Mittag: 0,0 Carbs

Vor dem Training: Noch mal 0,5g/kg Körpergewicht Carbs. Hinzu kommen nochmal 16g KH durch den Booster.

Direkt nach dem Training: Schnelle Vitargo Carbs + Zusätze (Matrix Xpand Post). Zielcarbs 1g/kg Körpergewicht.

30min - 1h nach dem Training: Whey + Abendessen. Zielcarbs 1g/kg Körpergewicht (durch Reis).

Nochmal eine Auflistung der Supplemente:
Omega 3, Booster, Whey, PostShake, Tribulus (mal zum testen)

Kommen wir nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wie soll ich das alles einsetzen wenn ich 1x in der Früh trainiere und dann am späten Nachmittag? Alles halbieren, oder anders einsetzen?

Dank euch im Vorraus :)

A

Anzeige

Re: Wie am besten Supplementieren bei 2x Training pro Tag?
Ich trainiere im Split derzeit 2 Muskelgruppen pro Tag bzw. Trainingseinheit. Wenn ich nun zb. Rücken und Bizeps trainiere, und hierbei mit 4 Rückenübungen anfage, dann fehlt für den Bizeps einfach die Kraft welche ich noch vor dem Rückentraining hätte aufbringen können.

Kurzum würde ich es als Effizienter befinden wenn ich jede Muskelgruppe voll ausgeruht trainieren kann. Das reduziert das Cortisol und belastet nicht so intensiv das ZNS.

Ich mach immer ein bis 2 sätze für eine MG und dann die andere. Wegen dem problem was auch du hast hab ich brust + bizeps
schulter, nacken, oberer rücken lat usw
und beine bauch gesplitet. Da hast null probleme ;)

mfg

Zurück
Oben