Wie alt muss ich sein??

alex_1611

New member
Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt und möchte gerne meine Muskeln aufbauen!
Dazu meine Frage:
Kann ich schon ein volles training (bis zum Muskelversagen) durchziehen ohne meinen Körper in irgendwelcher Art zu schädigen??

mfg
Alexander

Wenn du selber merkst, das dein Körper nicht mehr viel wächst, weil du zum Beispiel schon 1.85cm groß bist und keiner so groß aus deine Family ist, dann macht es keinen Unterschied mehr ob du Trainierst oder nicht. Nur achte immer gut auf Gelenke und Knochen, Bandagen helfen da sehr gut.
Desweiteren Eigengewichtsübungen immer andern vorziehen.

also ich bin 17 hab auch gerade angefangen. Mach die ersten 2 Monate nur die übungen mit gemäßigtem gewicht weil du noch im Wachstum bist so wie ich, würdest du dir sons deine Gelenke kaputt machen. Nach 2 Monaten ungefähr würde ich schwer trainieren ^^ ich trainier selber schon so 2-3 Wochen und trotz wenig gewicht sieht man schon fortschritte. Also mach langsam am anfang

Wenn du selber merkst, das dein Körper nicht mehr viel wächst, weil du zum Beispiel schon 1.85cm groß bist und keiner so groß aus deine Family ist, dann macht es keinen Unterschied mehr ob du Trainierst oder nicht. Nur achte immer gut auf Gelenke und Knochen, Bandagen helfen da sehr gut.
Desweiteren Eigengewichtsübungen immer andern vorziehen.

Ich bin 175cm groß!
Also heißt das für mich ich sollte nur wenig trainierne oder??

Lass dich jetzt nicht verrückt machen, hör auf deinen Körper und trainier einfach. Am Anfang ist es eh noch schwer seine Grenzen zu kennen bzw an seine Grenzen zu gehen

Im Normalfall dürfte das mit 16 Kein Problem sein, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass dich beim Arzt untersuchen, ob dein Längenwachstum soweit abgeschlossen ist. Ansonsten am Anfang sowieso im höheren Wiederholungsbereichen bleiben

es geht ja nichnur um die länge, die knochen und sehnen wachsen auch, wenn man seinen Körper als Jugendlicher zu stark beansprucht macht man sich alles kaputt. Ich bin zwar noch ein Newbie aber informiert bin ich trotzdem.

Nochmal zu dir Alex, mach die ersten 2 Monate langsam sonst machst du dir deine Gelenke und Sehnen kaputt

hey hab mit 16 jahren auch (1,78) richtig begonnen auf mv zu trainieren.
naja konnte nur wirklich hart trainieren weil ich leute kannte die mir auch die technik zeigten und mich immer kontrollierten. bin jetzt 17 und hab mittlerweile einen kollegen mit mehreren jahren trainingserfahrung bei kb eingeholt XP

Könnt ihr mir bitte Tipps zu nem guten Trainingsplan geben.
Weil bin neu im Geschäft und hab noch wenig ahnung bis auf ein wenig was mir Freunde und das Internet gesagt haben

Danke!

mfg
Alex

Zurück
Oben