Wie abnehmen ?

noelbischi

New member
Hallo ,
bin gerade in einer Diät :D Nun meine Frage ist es besser sich einfach runterzuhungern und nicht viel zu essen oder nehme ich schneller ab wenn ich viel esse und trainiere also Muskeln aufbaue ? Also abnehmen wird man ja durch Muskeln aufbauen nicht sondern die hängende Fettmasse geht weg oder? Denn das ist eigentlich mein Ziel :)

Hallo ,
bin gerade in einer Diät :D

Wichtig bei Diäten ist wirklich, dass man sich intensiv mit der Materie auseinander setzt...und genau das ist bei dir nicht der fall -.-

Wenn du dich runterhungerst, dann zerstörst du deinen Körper und wirst niemals an deine Ziele kommen! Aus evolutionstechnischen Gründen ist der Körper ja nicht dumm, und wenn du ihm wenig nahrung zu führst, denkt er sich automatisch: "Achtung Gefahr, keine Nahrung mehr --> also Stoffwechsel runterfahren, um weniger Energie zu verbennen."

Wenn dein Stoffwechsel allerdings eingeschlafen ist, wirst du kaum Gewicht abnehmen können --> deswegen wird in einer Diät ja auf den sog. Refeed-Tagen eine immense Bedeutung zu geschrieben ;-)

Des Weiteren verringerst du durchs Abhungern deinen kcal-Bedarf und wirst nach der Diät im Jojo-Effekt laden...

Prinzipiell:

kcal-Gesamtbedarf ausrechnen und täglich 200-400 kcal weniger zunehmen als du verbrauchst!

Prinzipiell:

kcal-Gesamtbedarf ausrechnen und täglich 200-400 kcal weniger zunehmen als du verbrauchst![/QUOTE]

Meinst du bei einem dieser Rechner die es überall im Inet gibt?

Zurück
Oben