Wie 3er Split trainen?

ThaAlex

New member
Guten Abend zusammen,

ich hätte da mal ne Frage...

Wie trainiert Ihr am besten einen 3er Split? Ich habe jetzt MO-MI-FR für die 3 Trainingseinheiten.

Gibt es sonst noch einen (guten) Weg einen 3er Split zu trainieren?:D

Oder ist 4-5 mal die Woche den 3er Trainieren "unnötig"?

Lg Alex

A

Anzeige

Re: Wie 3er Split trainen?
und welche TE an welchen Wochentagen?

TE1: Brust/Schulter/Bizeps
TE2: Beine/bauch
TE3: Rücken/Trizeps

Lg Alex

Die Aufteilung würde ich ändern

Brust, Trizeps, Schulter (Push Einheit)
Beine, Waden (Bein Einheit)
Rücken, Bizeps (Pull Einheit)

So kommt es sich weniger in die Quere.

un das gehts mir jetzt aber net^^

könnt ihr mir jetzt nicht einfach sagen welche TE an Welchem Wochentag wenn ich den 3er 4-5 mal die Woche trainiere ;)

Aso ja stimmt^^ Also ich würds ändern wenn nicht weiss ich nicht ob du das so oft trainieren solltest. Aber wiso nicht grad alles zusammentrainieren was e mitbelastet wird?

du könntest den plan wochentagsunabhängig machen und einen tag trainieren, den nächsten trainingsfrei ... damit hättest du die frequenz schon mal um 0,5 trainige/woche erhöht.

ansonsten könntest noch den Pausentag zwischen TE1 und TE2 weglassen. wäre wohl an sinnvollsten, da du beim beintraining schon den rücken strapazierst, und ich dann einen tag pause machen würde, bevor du rücken (ich nehme an, dass du kreuzheben in deinem plan hast) trainierst.

Du kannst ihn so trainieren wie du es schon angegeben hast

Mo-Mi-Fr aber auch MO-DI-DO-SA blebt dir überlassen. Natürlich ist es abhängig wie du den 3er splittest

ich mach zumbeispiel 3er split brust bizeps rücken trizeps und bein shulter nacken und zu jeden traning bauch dazu eure meinung bitte

A

Anzeige

Re: Wie 3er Split trainen?
Zurück
Oben