widowmaker?

Einfach ein 20er Satz KB nach den eigentlichen Arbeitssätzen.
Keine Ahnung wer sich so einen bescheuerten Namen einfallen hat lassen. :roll:

eigentlich so gedacht, dass man ein gewicht nimmt, mit dem man normal etwa 10 Wh schafft, macht dann aber mehr oder weniger Atemkniebeugen bis 20 oder mehr Wh.

Naja das Prinzip von Pitt ist ja in etwa das Gleiche. Also eine Wdh - kurz Pause - nächste Wdh - kurze Pause ...

Es ist eher wie PITT Hardcore, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. (da macht man die ersten 10 Wdh durchgehend und dann halt mit Pause) Wobei man bei PITT das Gewicht ablegen kann, was bei Atemkniebeugen nicht der Fall ist.

Da ich derzeit wieder mit hohen Wdhs-Zahlen trainiere, ähnelt der letzte Arbeitssatz meist Atemkniebeugen, weil man einfach schon am Ende ist. ^^

Widdowmaker ist vom DC System abgeleitet. Ausserdem hat der Name schon seinen Grund, da man unter der Stange förmlich fast draufgeht. Daher kann man auch nur bei Kniebeugen vom Widdowmaker sprechen!

Die Ausführung die mir beigebracht wurde sieht ein wenig anders aus:

Zuerst 2-4 Sätze leichte Einwärmsätze. Dannach 1 schweren Satz mit dem man max. 6 Reps. packt, dannach Stange ablegen, Gewicht entfernen und sofort mit den 20wdh. weitermachen.

Meine Beine entwickeln sich momentan echt gut damit, schade das ich ihn fast 1 Monat nicht gemacht habe jetzt wegen einer kleineren Knieverletzung.

Widdowmaker ist vom DC System abgeleitet. Ausserdem hat der Name schon seinen Grund, da man unter der Stange förmlich fast draufgeht. Daher kann man auch nur bei Kniebeugen vom Widdowmaker sprechen!
Dann mach mal 3x20. (v.a. wenn die 2te Übung Frontkniebeugen ist ^^)

Viel Spass beim Sterben! XD

Galub ich gerne das mich das killen würden, jedoch wäre die Hypertrophie nicht mehr wirklich vorhanden denke ich. Frontkniebeugen liegen mir leider nicht.

Freue mich schon auf das neue Gym, dann werde ich die Squats endlich an der Multipresse ausführen können und so noch härter ans Limit gehen können =D

Galub ich gerne das mich das killen würden, jedoch wäre die Hypertrophie nicht mehr wirklich vorhanden denke ich. Frontkniebeugen liegen mir leider nicht.
Und wieso machst du dann überhaupt den 20er Satz, wenn er deiner Meinung nach eh nichts bringt? Du widersprichst dir grad selbst. ^^
Btw nicht urteilen, ausprobieren.
Freue mich schon auf das neue Gym, dann werde ich die Squats endlich an der Multipresse ausführen können und so noch härter ans Limit gehen können =D
Ich nehm mal an, dass die nach vorn und hinten nicht geführt ist. Ich hab auch mal bei so einer gebeugt, aber es ist trotzdem noch komplett anders zum normalen Beugen. (und ich bin mir sicher, dass man damit die besten Erfolge hat)

Zurück
Oben