Widersprüche im Forum

dragonfire

New member
Hallo,

hab endlich wieder meine Lust zum Trainieren gefunden und hab gleich mal wieder das Forum durchstöbert.

Mir ist aufgefallen, dass bei manchen Themen Ganzkörpertraining befürwortet wird, bei manchen aber als Schwachsinn abgestempelt.:?

Jetzt wollte ich mal wissen, was wahr ist...gut oder schlecht?

mfg df

Jeder Körper ist anders, deswegen gehen auch die Meinungen zu jeglichem Trainingsstil auseinander.

Dir kann im Endeffekt keiner sagen was für DICH gut oder schlecht ist, jeder muss für sich selbst herausfinden was das Beste für seinen eigenen Körper ist.

GK ist niemals Schwachsinn, wer das behauptet hat kein blassen Schimmer von dem Sport.
Selbst für Fortgschrittene ist das immer noch eine gute Sache.

Danke für die schnellen antworten!

naja ich hab mir für mich persönlich überlegt, dass ich die ersten wochen GK training mache, um mal die muskeln "anzuwärmen" und dann beginne ich mit dem grundlagenplan, wa haltet ihr davon?
oder soll ich GK weiter machen bis ich keine erfolge mehr erziele?

Ich glaube das Problem liegt eher darin, dass man so was nicht pauschal beantworten kann.

Es kommt halt auch drauf an welche Ziele ein Sportler hat, wieviel Trainingserfahrung, die persönlichen Vorlieben, wieviel Zeit man hat, womit man sich gut fühlt, etc....

Ein generelles gut oder schlecht gibts da nicht, weil es immer auf die Umstände ankommt. Das ist auch bei der Ernährung, bei Supps und Equipment ua. so. Einer mag´s, der andere nicht.

Zurück
Oben