Wichtigkeit Carbs etc zu zählen?

Optifine

New member
Abend :)
ich bin 17 und verdammt dünn :D
also muss ich erstmal nur zunehmen, also viiiiel essen
meint ihr ich sollte Carbs und sowas zählen oder reicht auch, wenn ich einfach auf ne Gesinde, eiweißreiche Nahrung achte?

Abend :)
ich bin 17 und verdammt dünn :D
also muss ich erstmal nur zunehmen, also viiiiel essen
meint ihr ich sollte Carbs und sowas zählen oder reicht auch, wenn ich einfach auf ne Gesinde, eiweißreiche Nahrung achte?

Um zuzunehmen musst du mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst, ich würde anfangs mit der App von FDDB oder MyFitnessPal deine Kalorien zählen und wenn du nach paar Wochen ein Gespür entwickelt hast wo du dich kalorientechnisch einpendelst kannst dus weglassen.

Gesunde Ernährung ist sowieso selbstverständlich unabhängig davon ob man zu oder abnehmen möchte

Ich würde dir raten nicht deine Kalorien zu zählen sondern dir einen Plan zusammenstellen mit einem Pool an Lebensmittel und versuchen strikt nach diesem Plan zu essen und zu geregelten Zeiten.

Die Waage sagt dir dann ob du die Kalorien erhöhen musst oder nicht!

Menschen sind Gewohnheitstiere, hab ich selber gemerkt als ich nur gezählt habe. Es ist einfacher jeden Tag das selbe zu essen bzw. einen kleinen Pool von 2-3 verschiedenen Gerichten.

Hat mir am meisten geholfen :)

Es ist einfacher jeden Tag das selbe zu essen bzw. einen kleinen Pool von 2-3 verschiedenen Gerichten.
Das ist vielleicht einfacher aber auf Dauer sicher nicht Gesund!Also für mich wäre eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung viel wichtiger als um jeden Preis auf meine Kalorien/Makros zu kommen :p
Naja, jedem das Seine.Ich finde Kalorien zählen wird überbewertet und man kann auch sehr gut ohne auskommen.

Willst du es richtig machen und ein möglichst perfektes Ergebnis, kommst du nicht drum rum auch Kalorien zu zählen, egal ob Aufbau oder Diät.

Das ist vielleicht einfacher aber auf Dauer sicher nicht Gesund!Also für mich wäre eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung viel wichtiger als um jeden Preis auf meine Kalorien/Makros zu kommen :p
Naja, jedem das Seine.Ich finde Kalorien zählen wird überbewertet und man kann auch sehr gut ohne auskommen.

Also ich mach es jetzt schon fast ein Jahr so und kann keine Verschlechterung meiner Gesundheit feststellen. Gemüse wird immer variiert und auch Gewürze. Also meine Ernährung ist schon ausgewogen genug. Nur spar ich mir jedesmal die Kalorien zuzählen wenn ich was neues esse. Das würde mir auf Dauer ziemlich auf die Nerven gehen ...

Aber jeder hat da so seinen Weg wie du schon richtig sagst :)

Ich würde dir nochmal raten deine Kalorien zu zählen. Wenn du extrem dünn bist kannst du schon mal am Anfang mit der Waage arbeiten und kucken ob du zugenommen hast, am Anfang gehts relativ schnell. Aber Sache ist halt die, was tust du wenn du eben nicht zunimmst? Richtig mehr essen, aber wieviel mehr solltest du denn essen? Genauso deswegen zählst du Kalorien, damit du zumindest ungefähr weißt ob du jetzt 2000 Kalorien brauchst oder doch 4000 als ectomorpher Typ

Zurück
Oben