Wichtige Frage!

imported_david

New member
Hallo Leute!
Wenn man Muskelkateter hat,sollte man dann trainieren?z.B.an den Beinen dann kann mann aber die Schulter tranieren,oder?Ist Muskelkater ein gutes Zeichen?Ich hatte vorher kaum Muskelkater,seit meinem neuen Split habe ich ihn!

A

Anzeige

Re: Wichtige Frage!
Hallo imported_david,

schau mal hier:
wie .
Hallo David für die betroffenen Muskel gilt Pause bis Ende Muskelkater + 1-2 Tage. Die anderen Muskeln kannst du natürlich trotzdem trainieren.
Leichtes Training (Cardio etc.) schadet jedoch nicht.

Gruss Skyguide

Soll ich mal was Verrücktes erzählen ? In völliger Unkenntnis der oben dargestelllten sicher abolut richtigen Wahrheiten (nicht das ihr mic hfalsch versteht !) hab ich nach 1 JAhr kontinuierlichem Training mal 14 Tag jeden TAg 2 mal trainiert vormiitags und nachmittags, jeweils 1,5 h, dabei kam ich in den 14 Tagen auf z.B. Brust 10 Trainigstage !! Jetzt da Kuriose: Ich hab mich in den 14 Tagen in nahezu allen Übungen sehr weit steigern können !
Das war aber ein einmaliges Phänomen, das ich mir bis heute nicht erklären kann, denn Regenerationszeiiten hatte ich damit ja wohl so gut wie keine...

@Defi: Hab ne Zeitlang bis zu 5x die Woche Ganzkörpertraining gemacht immer so 1,5 - 2 Stunden!!! (war auch wahnsinnig stolz darauf) Wenn ich mirs recht überleg die "zeitlang" hat ein halbes Jahr gedauert. Hab das gemeinsam mit einem Freund gemacht und wir haben beide nicht schlecht aufgebaut. Ich so 5 kg , der Feund noch etwas mehr.
-> Würde das aber keinem empfehlen
Hab dann mir doch ein paar Tips zu Herzen genommen und dann mit nem 3er Split in der gleichen Zeit etwa ähnlich aufgebaut.

@Mr.Krose:
War damals noch jung und blöd, hatte keine Ahnung, bzw. habe Reg-Zeiten von einer Woche für Ammenmärchen gehalten (besonders nach dem ich mit diesem 14 Tage-Programm so erfolg hatte...)

A

Anzeige

Re: Wichtige Frage!
Hallo Defibrillator,

schau mal hier:
wie .
Zurück
Oben