wichtige frage

Pumping Iron

New member
he man sollte ja nach dem training kurzkettige kh zu sich führen wie z.B. obst , und danach eiweiss
reicht es wenn ich eine proteinreiche mahlzeit zu mir nehme oder soll ich zuerst einen eiweiss shake trinken und dann erst die mahlzeit, aber wird dass nicht so viel eiweiss ?

Es gilt immer noch die Richtlinie: 2g Protein pro kg Körpergewicht.
Wenn Du das ohne Eiweißpräparate mit der normalen Nahrung hinkriegst, brauchst Du keinen Eiweißshake. Eine proteinreiche, nicht zu fettreiche Mahlzeit tut´s auch. Es kommt nur darauf an, daß Du über den Tag verteilt ausreichend Protein zu Dir nimmst.

jeckyll

HI!
Und ich würde das Eiweiß nicht sofort nach dem training nehmen wenn du das obst gegessen hast ca. 1 std nachher.....

mfg
Body ;)

also es kommt drauf an, wann du trainierst, wenn du abends trainierst, dann würd ich zuerst was gscheites essen und dann vorm schlafengehn nen proteinshake, wird sonst zuviel wenn du beides in zu kurzen abständen konsumierst!

ansonsten, so 1-2 Stück Obst nach dem Training und 3/4 Std. später ´Proteinshake und noch 1 Std. später dann eine große Mahlzeit überwiegend mit KH!

es is nämlich so, dass der Körper sich vom Training mal erholen muss, bis das Blut wieder aus den trainierten Teilen kommt, dann ist der Körper erst fähig, Nährstoffe aufzunehmen und zu verwerten!

Noch besser wären nach dem Training direkt zugeführte Einfachzucker ( Dextrose) in flüssiger Form. Die Glycogenspeicher werden schneller gefüllt! Erholung ist besser/schneller.

wieviel und wann soll ich eiweiss vüber den tag verteilt nehmen ?
ich habe alle drei stunden eiweiss gegessen und vor dem schlafen gehen 250 g magerquark und nenn proteinshake,und ich habe gleube ich GICHT ich merke dass an meinen fingern die sind richtig dick-geworden und ausserdem habe ich hohe leberwerte, liegt an dem eiweiss oder an die supps die ich eine zeitlang genommen hatte aber nehem eh nix mehr will auch keine shakes mehr nehmen, denn ich denke über die nahrung kann mann so viel aufnehmen, nur wenn ich jetzt an diese lebensmittel denke, topfen,hüttenkäse,....................................usw......

Wie gesagt: 2g pro kg Körpergewicht. Gleichmäßig über den Tag verteilt. Alles aufschreiben, was Du so ißt, und nachher zusammenrechnen. Dann siehst Du, ob´s paßt.
Das mit der Leber interessiert mich, poste mal was genaueres.

Gicht? Dicke Finger sind nicht typisch dafür. Auch hier: schreib doch mal was genaueres.

jeckyll

@jeckyll: Vermutlich meint er nicht die Finger sondern die Gelenke ? Polyarthritis ?

Gruss Skyguide

Zurück
Oben