Wichtige Frage!

SventheChest

New member
Hi, Leute!
Hier wird ja überall gesagt, man solle nie länger als eine Stunde pro Workout trainieren, da sonst der Testo-Spiegel abfällt und das Cortison im Blut ansteigt. Ist dieses Szenario gegeben, wird der Muskelaufbau enorm erschwert, soviel ist klar!
Doch, ich wollte fragen, ob ich in meinem Alter-ich bin 16-nicht doch ein wenig länger trainieren kann, da mein Testosteron-Spiegel doch deutlich höher als der eines 20-25-jährigen ist, stimmt's?
Sollte ich das jetzt nicht ausnutzen, um meine Muskeln vielseitiger und intensiver bearbeiten zu können?
Ich könnte ja immer noch in 2-3 Jahren die Trainingsin-
tensität ein wenig zurückschrauben, sodass ich zu diesem Zeitpunkt nicht über eine Stunde gehe.
Doch in meinem jetzigen Alter ist doch nichts dabei, einmal 2 Stunden zu trainieren, oder? Solange die Regenerationszeit bis zum nächsten Training ausreichend
ist, geht das doch klar, oder?
Ich danke euch jetzt schon für meine Antworten!
C-ya

Meiner Meinung ist das Quatsch.
Bin selber 16 und habe einen professionellen Umkreis und da wird erzählt das ab 2 Stunden erst der Testeron Spigel fällt. Du kannst ruhig so weiter trainiern.
Ich trainiere jetzt seit 2 Monaten wieder voll und mache stets 30 Minuten Ausdauer+1.30Kraftraining.
Cya BÖHSER ONKEL

@ Onkel

...scheint mir ein wenig viel...ist aber "Geschmackssache" ...ich bin der Meinung, wenn's was bringt, kann man trainieren wie man will ....einfach "indenkörperhineinhorchen" ...und/oder eventuell ein Trainingstagebuch führen, um zu sehen, ob es (auf längere Sicht) Fortschritte gebracht hat.

P.S.:...ich trainiere meist nur 45 - 75 min...selten länger.

Ciao

FITNESSADRESSE.DE / Sporternährung u. Sportgeräte

cool.gif

irgendjemand hat hier mal gemeint das der testo spiegel nach 1 stunden seinen höhepunkt erreicht und von da an abfällt und nicht total am boden ist.

denke man durchaus länger wie ne stunde trainieren, ich brauche immer zwischen 75 und 90 min. aber 2 stunden wären mir ehrlich gesagt auch zuviel

gruß DarK

@böseronkel

wie sieht den dein krafttrainingsplan aus mit dem du 1,5 stunden brauchst?

ich brauche nähmlich nur 45 minuten (14 Sätze)

------------------
cya RAVEN

Zurück
Oben