Wichtige Frage

Re: Du hast keine psychische Krankheit

schönrederei! Ich glaube kaum, dass du hier einen solchen Treat lostreten würdest, wenn's dich nicht beschäftigen würde. Wie du geschrieben hast, hast du auch schon einiges ausprobiert und viel Mühe auf dich genommen, um deinen Körper zu verändern.

Wäre vielleicht nicht schlecht mal zu überlegen, wieviel du geben würdest, um dein Ziel zu erreichen. Die Antwort gibst du dir selbst - und: du wirst schnell merken, welchen Stellenwert dein Äusseres für dich hat.

Think about it

A

Anzeige

Re: Wichtige Frage
ist das dein Ernst?

da sagst du einem arzt? würden alle so irrational denken, wäre unser berufsstand überflüssig. der großteil unserer tätigkeit besteht darin, den leuten eine krankheitseinsicht zu vermitteln. erst dann macht eine therapie sinn, weil sie nur dann erfolgversprechend ist.

Klar ist das Ergebnis relevant!!!!!!!

Denn relevant = wichtig, von Belang, erheblich, in Frage kommend!!!!!
Relevant wäre zum Beispiel, dass teardrop endlich erkennt dass Medizin, Sport, Biologie...usw. Wissenschaften sind. Und das gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse harte unumstößliche Fakten sind, gegen die die "Meinung" in Form einer (laienhaften) Ansicht nicht "anstinken" kann!!!!
Und wenn studierte Fachleute rational, also mit Verstand, versuchen zu erklären, warum bestimmte körperliche Gegebenheiten aus dem oder dem Grund (oftmals) leider nicht zu verändern sind, dann bewirkt auch die größte gefühlsmäßige Trotzreaktion (nein nein, meine Suppe ess ich nicht) keine Veränderung der ( manchmal unerwünschten) Ausgangssituation!!
Bildung und Intelligenz sind eben zwei Paar Schuhe!!!!
Aber manche müssen tatsächlich erst eigene körperliche Schmerzen erdulden, bis ihnen bewußt wird, dass andere doch recht hatten!!
Erinnert mich an die Situation mit Kleinkindern, denen man hundert mal sagen kann, sie sollen nicht auf die heiße Herdplatte fassen. Wenn sie es dann in einem günstigen Moment trotzdem tun und sich verbrennen ist der Schmerz und der Schreck zwar riesengroß, aber als Ergebnis steht am Ende die Mitteilung des Kleinkindes an alle die in die Nähe der Herdplatte gelangen: " Heiß, heiß, da heiß!!!!!!!!!!"
Nur die Brandblasen bleiben nicht lange genug um gegen alle Widrigkeiten des Lebens gewappnet zu sein, auch wenn man vorher von einigen Unmöglichkeiten der Durchführung von kompetenter Stelle informiert wurde!!
Jeder ist seines Glückes Schmied, vielleicht hilft ja teardrop ne Amputation??????:winke:
Und du wolltest in kurzer Zeit 5 Kilo Gewicht zulegen, aber nur Muskeln weil dir deine 82 Kilo nicht reichten und du einen "muskulösen, schönen" Körper wolltest.
Dass dies aus medizinischen, biologischen, sportlichen und physiologischen wissenschaftlichen Fakten und Tatsachen her nicht möglich ist wird von dir einfach (mangels Intelligenz???) ignoriert!!
Stattdessen wird lamentiert die Welt sei ja so schlecht, man würde an einem vorbeireden und man bekäme nicht "geholfen"!!!
Ja ja, die Wahrheit tut halt manchmal weh, darum schreist du und teardrop ja auch so!!
Und dass du Probleme hast gibst du ja zu, nur die, die dir helfen wollen, würden diese Probleme noch vergrößern!!??
Auch du bist, wie teardrop, dem Teenageralter gerade entwachsen und mußt noch viel lernen!!! Bei manchen hört halt die Pubertät etwas später auf, je früher ihr aber begreift, dass eine besserwisserische, rechthaberische (und auch weinerisch solidarische) Trotzreaktion nicht das gewünschte Ergebnis bringt, desto eher wird euch das in euerem Selbstwertgefühl stärken und im Leben vorran bringen!!!
Und wenn dich das aber alles nicht juckt und du dein Trotzköpchen eben durchsetzen musst, dann gründe doch mit teardrop den Club der Unverstandenen Körpersysmorphiger, auch eine schöne Freizeitbeschäftigung!!!! :winke:

Gruß Rainer

Re: Klar ist das Ergebnis relevant!!!!!!!

Lieber Rainer.
das hab ich lange eingesehen.
ich hab die frage gestellt. ihr habt mir geantwortet dass es net geht (jedenfalls net in "kurzer zeit") . und ich weiss nun bescheid. aber ich werd weitertrainieren weil es mir freude macht und weil sport eine art sucht von mir ist. es macht mir einfach tierischen spass und den lass ich mir nicht verderben.
über leute die mittelchen nehmen oder sich unters messer legen lach ich allerhöchstens bzw. bemitleide sie.
ich will dich nicht angreifen, aber das was du schreibst kommt schon manchmal arrogant rüber. ich weiß jetzt dass du es nur gut gemeint hast.
lassen wir es gut sein.
ich werd so weitertrainieren wie ich es in guten büchern nachlesen kann bzw. wie experten in meinem umfeld ( der mann im studio) es mir empfehlen.
zugegeben es ist ein spleen von mir aber ich fühl mich wohl damit....... Gruß vom grünen

Lesen bildet

lieber grüner,

dabei verschwindet dann auch mit der Zeit das Grüne hinter den Ohren!!:winke:
Aber lies viel!!!!! Und auch vielleicht einige Artikel hier im Archiv!! Oder auch auf Kurt`s Homepage!!! Die Url findest Du in seinem Profil. Du kennst den alten Spruch vielleicht, zwei Experten, drei Meinungen!! Und das wichtigste, du mußt es selbst herausfinden.
Gerade bei dem leidigen Thema "abspecken" insbesondere bei der Damenwelt gab es immer wieder Klagen hier im Forum, dass die im Studio von irgendwelchen "Trainern" verordneten "homöopathischen Damenprogramme für Bauch, Beine und Po" nichts "brächten"!!
Und erst nachdem sie hier im Forum die richtigen Antworten auf ihre Fragen bekamen stellte sich langsam aber sicher Erfolg ein!! Und ihre "Trainer" konnten nicht begreifen warum.

Hatte man doch auch ihnen es anders beigebracht. Die Welt will belogen werden, also wird sie.

Aber Du solltest immer alles kritisch hinterfragen, besser zweimal, denn so, nämlich durch gezieltes Nachfragen, baust Du auch der Entstehung von Gerüchten und Mythen vor!!

Und zum Schluß muß irgendwann auch der Letzte akzeptieren dass sich die uns vom "lieben Gott" mitgegebene Genetik halt nicht verbiegen läßt, jedenfalls nicht mit den legalen und ungefährlichen Mitteln!!

Deine Figur ist mit dem jetzigen Aussehen sicher zehnmal besser als viele deiner Altersgenossen und die Mädels haben garantiert einen Blick dafür!! Da braucht es nicht unbedingt ein Kilo Muskeln mehr oder einen Zentimeter mehr Armumfang oder ein Six- statt einem Fourpack!!
Regelmäßiges Training bis ins hohe Alter ist gut für vieles, aber auch hier gilt wie bei so vielem: Mit Maß und Ziel, denn Übertreibungen sind immer kontraproduktiv, egal bei was!!!

Ich wünsch Dir was!!

Gruß Rainer

Re: Lesen bildet

die mädels sind mir eigentlich ziemlich egal, da ich die richtige schon lange gefunden hab :). der ist auch ziemlich egal wie ich aussehe...
achso und der trainer ist Physiotherapeut, sollte also ahnung haben.......hoff ich jedenfalls.
dass ich dennoch kritisch bin hast du sicherlich schon bemerkt....
aber danke für die tipps

Wir hatten hier

lieber grüner,

schon Mediziner, Professoren und Wissenschaftler von der Sportuni in Köln beispielsweise, die sich nicht auskannten, bsw. beim Intermediärstoffwechsel.
Andere wollten eben ihre "kommerziellen" Infos, an denen sie beteiligt waren, an den Mann oder die Frau bringen!!
Hoffnung ist immer gut ( ist auch grün!!:winke:), auch Glauben.
Aber das ist nichts gegen WISSEN!!!!

Bleib wachsam!!!

Gruß Rainer

Doch

liebe Christiane,

zumindest in Ansätzen!!:winke: Wie Du weiter oben erkennen kannst ist die Phase der Annäherung bereits eingeläutet!!:winke:

Gruß Rainer

geht das schon wieder los?

unqualifizierte aussagen wie diese kannst du dir sparen. das hatten wie letzten november schon. ich bin nicht gewillt, erneut auf deine uneinsichtigkeit bzw. "eigene sichtweise" einzusteigen.

erstens teile ich deine Philosophie nicht

bzw. nur zum teil (denn ich bin nicht so "tolerant" wie du, um z.b. neurotische störungen zu beschönigen, sondern nenne die dinge bei ihrem namen - ohne dabei jemanden zu verurteilen, wohlgemerkt!) und zweitens ist es mir egal, wie du dein forum nennst. aber du sollst dir bewusst sein, dass der anspruch auf ein "besseres leben" bei den meisten nur ein kopfschütteln hervorruft.

das Spielchen...

..., den Spieß umzudrehen, liebst du offensichtlich.
ende der diskussion.

wollen wir nicht alle besser leben?

darüber möchte ich in meinem forum auch diskutieren.

man muss neurotische störungen nicht unbedingt beschönigen aber eben akzeptieren. so wie ich es auc mit deinen "auffälligkeiten" mache. umgekehrt ziehst du dich ja zum teil zurück wenn du bei einem anderen eine neurotische störung siehst, die dir nicht gefällt.

abgesehen davon finde ich es anmaßend von dir neurotísche störungen zu diagnostizieren. du hast keine ahnung. wußtest du zb, dass borderline in österreich wesentlich häufiger als in england diagnostiziert wird? und da sind aber "fachleute" involviert. über psychiatrische diagnsotik hast du noch wenig reflektiert.

gruß, Hannes

http://members.chello.at/hannes.hiller/lala85.jpg

A

Anzeige

Re: Wichtige Frage
Zurück
Oben