Wichtige Frage

Teardrop

New member
Schon wieder ich mit ner wichtigen Frage, die mich sehr beschäftigt. Habe mal in einer Diskussion geschrieben, das ich oben sehr schlank bin und eher an den Beinen dick. Kurt meinte damals, das man das nicht durch die negative Energiebilanz wegbringt.

habe sicher auch an den Beinen abgenommen, aber sie sind immer noch dick, vorallem die Unterschenkel, aber müsste das nich training weg gehen?? Habe ein wenig angst, weil meine Unterschenkel doch ziemlich hart sind.

WEnn es nicht mit der negativen Energiebilanz weggeht und falls es auch nicht mit Training weggeht, was ich doch schwer hoffe, was bleiben mir noch für Möglichkeiten?

A

Anzeige

Re: Wichtige Frage
es bleiben keine.

liebe teardrop, du solltest endlich deinen genetisch determinierten körperbautyp akzeptieren! mach deinen körper zum freund und nicht zum feindbild. oder willst du unglücklich werden?

lg, kurt

Re: es bleiben keine.

Naja bin ja schon unglücklich darüber. Meinst du durch das Training werden die Beine nicht noch etwas schlanker??? Ist es sonst nur durch eine Operation möglich dünnere Beine zu bekommen??
Glaub nicht ganz das man genetisch so veranlagt sein kann, das die Beine so dick sind, denke da muss sich doch was machen lassen.

Die Lösung

Hallo Teardrop, die Lösung wäre wohl für Dich, Dich einmal mit anderen schönen Dingen des Lebens zu beschäftigen als damit, ob Deine Beine zu dick, Dein Oberkörper schlank oder zu schlank oder Deine Füße zu groß sind.
Das Leben ist schön, guck mal hin.
Ganz liebe Osterhasengrüße von

http://www.fuchsschaf.de/bauchtanz1.JPG

Re: Amputation

*lach* naja so weit würd ich wohl nicht gehen, aber will eben alle möglichkeiten ausschöpfen, bin eben damit nicht zufrieden und das will ich ändern, und darum will ich wissen wie weit ich mit training noch komme... kann nämlich nicht glauben das das alles genetische veranlagung sein soll. Und ich möchte wissen was es sonst für methoden gibt.

Bin ja nicht so das ich nur darüber nachdenke, will nur die möglichkeiten wissen um nachher zu entscheiden was ich tun werde, das es wichtigeres gibt ist klar, aber fragen darf man doch und versuchen auch :)

Re: Die Lösung

hmm vorallem hast du gut reden, wenn du das auf dem foto bist, hast keine dicken beine, bei mir sind die unterschenkel schon recht extrem mittlerweile bekomme ich wenigstens stifletten zu, hoche stiefel kann ich gar nicht anziehen, den reisverschluss da rauf zu bringen ist unmöglihc und das hasse ich

ja, ich habe gut reden

Liebe teardrop, ich bin 48 Jahre alt und war nahezu 44 Jahre meines Lebens übergewichtig. Und das heißt nicht, ich habe hier und da so ein bißchen Speck gehabt, sondern war wirklich dick (bis über 100 kg) Ich weiß also wirklich, wovon ich rede. Und ich weiß deshalb auch, daß Deine kleinen "Probleme" keine sind, sondern daß Du lernen solltest, Deinen Körper gernzuhaben, auch wenn er nicht in allen Teilen so aussieht, wie es uns die bunten Hochglanzbilder der Mode- und Werbeindustrie vormachen.
Und wenn Du keine Stiefeletten tragen kannst, liegt das an der blöden Schuhindustrie, die eben Stiefelchen für magersüchtige Mädelchen macht und nicht für Normalfrauen.

Und ich bleibe dabei: interessiere Dich mal für anderes, als für Deine Unterschenkel :))

http://www.fuchsschaf.de/bauchtanz1.JPG

Re: Amputation

naja wird kaum was anderes als veranlagung sein...
wennst gar nicht damit klarkommen lernst kannst ja notfalls a liposuction vornehmen.

Re: ja, ich habe gut reden

Ich finde es nicht ok, wenn man hier behauptet, dass ich mich nur für das interssiere, das stimmt nämlich nicht, Zu behaupten das es keine Probleme sind nur weil du deine als größer bzw. schlimmer ansiehst, find ich auch nicht richtig, für jeden Mensch ist etwas anderes ein Problem.

Es ist nicht so das ich tot unglücklich drüber bin, und möcht auch nei aussehen wie ein magersüchtiges modell, aber will dünnere beine, weil wenn du sie sehen könntest, wüsstest wieso, von nem rock anziehen kann ich leider nur träumen.. .deshalb wil ich wissen was für möglichkeiten es gibt und keine moralischen Vorschläge was ich tun oder nicht tun soll.

Geduld

Marion hatte auch schon einmal ein anderes Foto hier, und das sah doch recht anders aus. Sie hat Geduld gehabt, Muskeln aufgebaut, Essen gelernt und ihre Fitness trainiert. Ich wiederhole: Sie hat Geduld und Hingabe eingesetzt und tut das immer noch.
Ich weiß nicht wie lange Du schon trainierst und v.a. was (nur Ausdauer und kein bzw. nur halbherziges Krafttraining wie die meisten?). Wichtig ist vor allem der Muskelaufbau. Denn die Muskeln sind die die Fettsauger nicht nur die negative EB alleine (Ohne Krafttraining bleibt die negative EB eher ein kontraproduktives Risiko: Verlust von wertvoller Muskelmasse und das bleiben von Fettmasse). Und Muskelaufbau ist nichts, was man nach ein paar Sitzungen schon "spürt" (auch wenn irgendwelche BBler oder Gurus das verbreiten).
Also Geduld.
Und wenn nach ein bis zwei Jahren Deine Beine noch immer prall und wabbelig sind, dann ist wohl Genetik im Spiel). Wenn Deine Beine einfach nur "stämmig" (sprich sie sich Muskelpakete) sind, dann solltest Du diese Masseverteilung akzeptieren. Im übrigen haben Frauen mit so einer "Verteilung" auch eine schön anzusehende Hüfte. Warum will Du eine "Stange" sein? Steh zur Kurve.) Und wenn Du Deinen Körper nicht akzeptieren kannst, musst Du Dich um eine Reinkarnation bemühen. Da musst Du aber in ein anderes Forum.

Gruß

Also: Geduld, Krafttraining, Essen lernen und zu Dir stehen.
Ist einfach aber nicht leicht :)

zum letzten Mal: ES GIBT KEINE MÖGLICHKEITEN!!!

es ist deine natürliche veranlagung!!! wenn du nicht für den rest deines lebens unglücklich sein willst, solltest du das endlich akzeptieren. nimm dir marions worte zu herzen!

lg, kurt

Hallo,
das ist vor allem ein Problem der Sichtweise. Und so etwas ändert sich nur langsam (ich kenne das und viele im Forum sicher auch). Neben meinem oberen Vorschlag möchte ich noch bemerken, dass Du auch eine Art mentales "Fitnesstraining" machen solltest: Arbeite an Deiner Einstellung (zu Dir, zum Leben, etc.) Entdecke Möglichkeiten und Alternativen.
Mehr kann ich Dir nicht raten. Ich hoffe, das war nicht zu moralisch, sondern wenigstens etwas konstruktiv.

Gruß
Sascha

eine Liposuction...

...wird in so einem fall nicht durchgeführt. allenfalls im bereich der "fesseln", nicht aber der "dicken wadeln".

gruß, kurt

Re: Geduld

Essen gelernt hab ich, ich mache Kraft und Ausdauertraining noch nicht lange, das weiss ich. Will nur wissen wie meine Chancen stehen, wenn ich mal lange genug trainiere. Meine Unterschenkel sind nicht schwabbelig, aber einfach dick und ewig wie ein Elefant rumrennen möchte ich nicht. Ich stehe zu meinem Körper und mag ihn auch, aber wenn ich es verändern kann dann tu ich es. Will eben nur die möglihckeiten und chancen wissen, nicht das ich es akzeptieren sollte, weil akzeptieren tu ich erst etwas wenns nimmer anders geht, ich bin ein Kämpfer und wenn ich miene das es sich zu kämpfen lohnt dann tu ich es.

nein, keine Geduld, sondern Akzeptanz ist angesagt

in diesem fall muss frau nicht ein bis zwei jahre warten, um ihre genetik zu akzeptieren.

gruß, kurt

Danke für deine Antwort, ist sicher auch gut gemeint, aber mentales Fitness brauch ich nicht, weil ich denke das ich ein gutes Verhältnis zu meinem körper habe. MIr ist es egal wenn es sich langsam verändert, aber möcht nur wissen ob ich überhaupt chancen habe und wie die aussehen. Deshalb frag ich ja nach möglichkeiten udn alternativen hier in diesem forum.

An meiner Einstellung muss ich nicht arbeiten, ich find mich voll in Ordnung nru möchte ich etwas schlankere beine haben. Das ist alles, will keine dünen rehbeinchen sondern einfach vom umfang her etwas weniger.

Re: eine Liposuction...

ahso hab gedahct das wär ein problem der oberschenkel... na gut bei den unterschenkeln kann man natürlich nix machen... außer man findet einen geisteskranken schönheitschirurgen

Re: zum letzten Mal: ES GIBT KEINE MÖGLICHKEITEN!!!

Glaub ich nicht. Glaub ich wirklich nicht, und ich wills net glauben, es gibt sicher möglchkeiten, was it mit fettabsaugung??

ich werd noch fest weitertranieren, schauen was sich tut und wenn sich nichts tut mal nen chirurgen aufsuchen, da kann man doch sicher was machen, glaube nicht das man von natura aus solche Stampfer haben kann.

A

Anzeige

Re: Wichtige Frage
Zurück
Oben