Wichctige Frage an alle

"Angel"

New member
Nochmal Hi,
ich habe seid den 2 Tagen wo ich hier bin sehr viel Kritik bekommen und nun wollte ich aufklären ist es wirklich zu früh mit den Training im alter von 13 Jahren anzufangen. (Crash Training ist nicht gemeint!)

A

Anzeige

Re: Wichctige Frage an alle
Nochmal Hi,
ich habe seid den 2 Tagen wo ich hier bin sehr viel Kritik bekommen und nun wollte ich aufklären ist es wirklich zu früh mit den Training im alter von 13 Jahren anzufangen. (Crash Training ist nicht gemeint!)

Nein, ist sicher nicht zu früh. Du musst überlegen, daß PANATTA eine Sportsline entwickelt hat, wo kleine Kinder dran trainieren können.

Nur das Training sieht anders aus. So ist der Gesamtumfang von Trainingseinheiten in deinem Alter z.B. auf 20-40 Minuten begrenzt und liegt definitiv im hohen Wiederholungsbereich mit geringer Intensität.

Widerstandstraining ist eine ganz wertvolle Sache, aber er muss dem Alter und der Trainingserfahrung, der Person an sich (Eigenschaften) angepasst werden und mit Vernunft durchgeführt.

Letzteres fehlt sehr vielen 13.-Jährigen, was aber Entwicklungsbedingt normal ist.

Fazit: Hast du dich unter Kontrolle und du hast Jemanden, der dich bei der Ausführung kontrolliert, spricht nichts dagegen

Aber: du musst erstmal einen Anbieter finden, der dich trainieren läßt und die Verantwortung übernimmt. Meiner Erfahrung nach geht es frühestens mit 14 Jahren in kommerziellen und gemeinnützigen Einrichtungen los, in bestimmten "Kidsclubs" oder "Jugendclubs", also ein club-in-club System. Außerdem müssen alle 3 Monate die Geräte verstellt werden und die meisten sind eh nur für Erwachsene konstruiert. Freihantelübungen sind Koordinativ wertvoll, aber durch das wachstum eine ständige Herausforderung und beileibe nicht einfach durchzuhalten, da die Konzentrationsfähigkeit bei manchen nicht so ausgeprägt ist.

Hallo, erstmal. Also ganz ehrlich ich denke schon das es zu früh ist weil dein Körper noch wächst und du ihn durch intensives muskeltrain in seiner natürlichen Entwicklung behindern könntest. Sicher werden sich hier noch User mit mehr Erfahrung melden aber möglicherweise ist das Verletzungsrisiko auch höher. Also ich sag mal vor 16 würd ich kein starkes Training betreiben. mfg

Dann erst mal vielen dank für die Antwort,ich bin sehr froh das es Menschen gibt wie dich nicht nur Gluckscheissern und den *kleinen* nicht helfen das geht gar nicht,aber bei dir bin ich woll auf Gold gestoßen also vielen dank.

Schön dan kann ich ja bereucht mit den Training anfangen da ich,ein sehr Vernünftiger Mensch bin ich schade mir doch nicht selbst deswegen Frage ich ja nach.Also ich werde Langsam und nicht übertrieben anfangen.

MFG M.S

Ich werde selbst verstäntlich nicht zu Intensiv anfangen das ist doch klar ich hoffe das pro Muskelgruppe 30 min am Tag nicht zu viel sind in abwechslung also mit 1 Tag Pause pro Muskelgruppe das heißt Montags Bauchmuskel 30min,Dienstag 30 min Armmuskel Training und immer so weiter.

Wer sich interessehalber mal informieren möchte (Für Grundschulkinder):

Latzug "TOMMY", Chestpress "Oscar", Schulterpresse "Leonard", Beinpresse "Caesar" findet man hier http://www.panattasport.it/de/webpage.asp?id=10049

Sind geile Geräte, werden über Lichtsignale gesteuert. Wenn eines der kiddies übertreibt, leuchtet die Lampe vorne und über dem Gerät. So kann man schon von Weitem sehen, wer wieder absichtlich übertreibt oder Schwierigkeiten mit dem Handling hat^^

kauf dir ne klimmzugstange, mach Liegestuetze, crunsches, kniebeugen (ohne zusatzgewicht- spaeter einbeinige Kniebeugen), kauf dir ne hantel und mach nen bischen was fuer Bizeps/Trizeps/Schulter.

oder besser noch, geh in einen Turnverein, Ruderverein, Gewichtheberverein oder geh Klettern.

Es tuht mir leid wenn ich ein wenig >Nerve< aber wie gesagt ich bin Jung und hab noch nicht viel Ahnung also bitte ein wenig mehr für dumme :D

Ich mach Kampkunst das wirds ja auch bringen und kannst du mir bitte erklären was crunsches sind. :lol:

A

Anzeige

Re: Wichctige Frage an alle
Zurück
Oben