Whey- versus Egg-Protein - Was ist besser?

fettsack

New member
Hallo

Bisher habe ich immer Egg Protein genommen, weil man mit Egg Protein etwas trockender aussehen soll, als mit anderen. Jetzt überlege ich mal Whey-Protein auszuprobieren und würde gerne wissen welche Vor- und Nachteile Whey Protein hat und ob es auch gut im Rahmen einer Diät ist.

Gruß

A

Anzeige

Re: Whey- versus Egg-Protein - Was ist besser?
Was ist das denn für ne blöde Antwort? :rolleyes: Klar habe ich die Suchfunktion vorher benutzt und wenn Du meinst ich habe einen Thread übersehen, darfst Du ihn gerne posten.

Suche "Whey + Diät" da gibt es einige Threads zu dem Thema. Das sind Unterschiede die beim Normalo eh keine Unterschiede machen.

Wenn Du das Egg Protein mit Milch eingenommen hast dann sind die Vorteile eh wieder dahin.

Bei der Diät spielt es mehr eine Rolle mit was Du das anrührst, anstatt was das jetzt für ein Pulver ist.
Protein ist Protein. Ei ist etwas hochwertiger als reines Whey Protein. Whey ist reich an BCAAA's.

gunship schrieb:
Suche "Whey + Diät" da gibt es einige Threads zu dem Thema. Das sind Unterschiede die beim Normalo eh keine Unterschiede machen.

Wenn Du das Egg Protein mit Milch eingenommen hast dann sind die Vorteile eh wieder dahin.

Bei der Diät spielt es mehr eine Rolle mit was Du das anrührst, anstatt was das jetzt für ein Pulver ist.
Protein ist Protein. Ei ist etwas hochwertiger als reines Whey Protein. Whey ist reich an BCAAA's.
Danke für die Antwort. :) Egg habe ich übrigens immer mit Wasser angerührt, was dann wohl richtig war.

Welchen Vorteil hat denn ein hochwertiges Proteinpulver, gegenüber einem mit vielen BCAAs oder andersrum?

Ok, habe jetzt ein paar interessante englischsprachige Artikel zum Theme Whey vs. Egg gelesen und ich bleibe definitiv beim Eggprotein. Das ist für meine Ansprüche wesentlich besser geeignet, als Wheyprotein.

Es gibt wahrscheinlich 9999 Dinge die wichtiger für den Trainingserfolg sind als ob nun Egg oder Wheyprotein.
Auch wenn das einige Spezialisten nicht glauben wollen.

gunship schrieb:
Es gibt wahrscheinlich 9999 Dinge die wichtiger für den Trainingserfolg sind als ob nun Egg oder Wheyprotein.
Auch wenn das einige Spezialisten nicht glauben wollen.
Tja, aber darum ging es doch nicht. Im übrigen bin ich kein BBler, sondern Kampfsportler und trainiere garantiert härter für meine Wettkämpfe, als Du für deine Gummiärmchen. :D

gunship schrieb:
Lol. Das sagt ja wohl alles. :D
P.S. ist nicht persönlich gemeint !!
Ja wie, das sagt alles? Wie sich die beiden rein theoretisch unterscheiden ist mir klar, ich wollte eigentlich wissen, wie sich die Unterschiede in der Praxis auswirken (Einnahmefrequenz, Langzeitwirkung, usw.).

Da hier aber nur so übehebliche Bananbieger wie Du rumlaufen, die meinen, dass sie die Weißheit mit Löffeln gefressen haben bzgl. Ökotrophologie, obwohl sie nichtmal den Bio LK geschafft haben, kannst Du dich bei meinen nächsten Fragen hier im Forum als ausgeladen empfinden. ;)

A

Anzeige

Re: Whey- versus Egg-Protein - Was ist besser?
Zurück
Oben