Whey und Casein

lordalexalex

New member
Hy,

Ich hätte eine frage wegen Proteinversorgung.

Wäre so ein Ernährungsplan ok??
Den kann ich 100% von Zeit und Essen einhalten, da ich in einem Internat leben werde.

Also:
7.00(Aufstehen) 30g Whey mit fetarmer Milch
7.30 Haferflocken mit Milch und Früchten und Vollkornbrot mit Diversen(Marmelade,Nutella,Schinken,Käse,Butter).
11.00 Dinkelflockenriegel(sind 10-15g Whey drinn)
13.20 Nudelgericht und Hauptspeise...sonst wenn es zu wenig EW gibt Nudelgericht, Hauptspeise und etwas Whey
15.30 Dinkelflockenriegel (sind 10-15g Whey drinn)
17.00(Vor dem Training) Früchte oder was zum Knabbern + 20g Whey
18.00 Trainingsbeginn (3x Fintess und 2x Rugby in der Woche)
19.20(Nach dem Training) Abendessen(Nudelgericht und Hauptspeise) + Whey(menge abhengend von der Speise)
21.00-23.00 Vor dem Schlafengehen 250 Magerquark mit 30 Whey.(60g EW)
Kommen bei mir rund 200g EW raus..

Wenn ich es richtig verstanden habe....
Whey ist ein schnellwirkendes Protein.
Casein ist ein langsamwirkendes Protein.
Casein(in meinem Fall Magerquark )+ Whey = der gleiche Effekt wie bei purem Casein...richtig?

Meine Fragen:
Ist die Proteinversorgung ok? Oder soll ich etwas ändern? Oder an manchen Stellen Whey mit Casein ersetzen?
Und wast is Optimal vor dem Training(17 Uhr).?(KH gesehen her)
Wäre ich mit einem Täglichen 3000Kcal verbrauch gut dabei?(800Kcal EW, 600Kcal Fett, 1600Kcal KH)

Und welches Whey ist nicht zu teuer, aber auch ziemlich gut?

greeting Alex

Hallo!

Ich nehme an du meinst mit Whey, Eiweiß?? Whey ist ein "spezielles" EW (Molkeprotein). Bitte NICHT Whey als Begriff für normales EW benutzen ;-).
Dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass in einen Dinkelflockenriegel 10-15g Molkeprotein drinnen sind....
Willst du das Whey als Pulver so nebenbei futtern? o_O
Wie alt, wie schwer, wie groß und wie lange trainierst du schon??
Nudelgericht und Hauptspeise? Bitte wie? xD

Den Punkt hast du richtig verstanden:
Whey also Molkeprotein wird schneller abgebaut als Caseinprotein, beide Arten von EW befinden sich z.b. in Milch.

Der Magerquark vor dem schlafen gehen kannst du lassen das ist so i.O. falls du ihn irgendwann nicht mehr sehen kannst, kannst du auch auf Cottage Cheese (Hüttenkäse) umsteigen.

Auch wenn Whey schön und gut ist, deine Verzehrmenge, also 5 mal wie beschrieben ist doch zuviel des guten (gibt natürlichere Produkte). Proteine gibts wo anders genauso noch, siehe Hülsenfrüchte, Fleisch, usw.

lg
ghogh

Mit Whey meine ich auch Whey...

Und Quark mag ich gern...ich esse es so als snack..

Ich bin 180cm groß wiege momentan 65 kg(vor 4 Wochen 70kg) und trainiere seit einem gutem Jahr..

so 150g EW reichen doch....

Ich werde dann in einem Internat in Italien leben und kann mir das Essen nicht auswählen...(es ist super KH reich und köstlich)
Nudeln gehören immer auf dem Tisch....dann kommt immer das zweite Gericht.
Ich wollte eig das EW zu mir nehmen, da ich ausgerechnet hab, das ich dort nich mehr als ca 50-80g EW Täglich bekomme...da nich so viel Fleisch da sein wird...desswegen wollte ich mit Whey nachhelfen wenn es zu wenig sein sollte...

Das einzuhalten wird kein Problem....;)

PS: Die Riegel sind selbsgemacht...und können mit einem EW Riegel vergliechen werden...da ich so oder so viel Wasser trinke, gibt es kein Problem mit dem EW ohne Flüssigkeit.
Das zusätzliche Whey würde ich einfach mit magermilch oder Wasser vermischen...

Meine Frage ist, ob ich es nötig habe etwas Whey mit Casein zu ersetzen...da ich gelesen habe und fragen wollte ob es richtig ist dass:

Beim kurz nach dem Aufstehen und vor und nach dem Training Whey eingenommen werden soll.
Tagsüber MKP nemen soll.
Und vor dem Schlafengehen Casein nehmen soll....

Stimmt das??

Ich Probiere mal den Plan zu Ändern..

Der ist doch viel besser...oder??

7.00(Aufstehen) 20g Whey mit fetarmer Milch oder Wasser.
7.30-8 Haferflocken mit Milch und Früchten. Vollkornbrot mit Diversen(Marmelade,Nutella,Schinken,Käse,Butter).
11.00 Dinkelflockenriegel(mit 10g MKP drinn)
13.20 Nudelgericht und Hauptspeise...sonst wenn es zu wenig EW gibt, dann Nudelgericht, Hauptspeise und etwas MKP mit Wasser.
15.30 Dinkelflockenriegel (mit 10g MPK drinn)
17.00(Vor dem Training) Früchte oder was zum Knabbern(langkettige KHs) + 20g Whey mit Wasser oder fettarmer Milch
ca.18.00 Trainingsbeginn (3x Training und 2x Rugby in der Woche)
ca.19.00 Nach Training 20g Whey mit Wasser + was zum Aufladen(Süßes)
19.20 Abendessen(Nudelgericht und Hauptspeise), wenn zu wenig EW dann MPK(menge abhengend von der Speise)
21.00-23.00 Vor dem Schlafengehen 250 Magerquark.(30g EW)

Ich komme da auf 170 g EW.

Tipps wären einfach klasse.

greeting Alex

Zurück
Oben