whey protein und casein

MrNice

New member
Guten Tag,

ich habe vor in Zukunft die beiden oben genannten proteine einzunehmen.
Frage wäre bezüglich der Einnahme.
Ich hab gehört, dass es am sinnvollsten wäre direkt nach dem aufstehen und nach dem training das Whey protein zu nehmen und vor dem schlafen gehen das casein.
Ist das richtig so oder gibt es da auch kombinationmöglichkeiten die besser wären wenn ich das Whey protein zusammen mit dem casein nehmen würde?
Wie sieht es an trainingsfreien Tagen aus, fällt da eine einnahme vom Whey protein weg?
Wie ist die gängige dosierung von dem zeug?
Ich hab ein wenig recherchiert und würde dann auch proteine von der marke "body attack" nehmen, ist die soweit empfehlenswert oder gibt es da bessere?

Ich weiß sind einige fragen die sicherlich schonmal beantwortet wurden, habe aber genau zu meiner fragestellung nichts im forum hier gefunden.
Ich wär euch dankbar wenn ihr mir was nutzvolles posten könntet, den ich kenn mich da noch nicht mit aus.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

A

Anzeige

Re: whey protein und casein
Frage wäre bezüglich der Einnahme.
Ich hab gehört, dass es am sinnvollsten wäre direkt nach dem aufstehen und nach dem training das Whey protein zu nehmen und vor dem schlafen gehen das casein.
Ist das richtig so
das stimmt, finde aber, dass casein protein geldverschwendung ist, weil du es aus dem magerquark viel viel billiger erhältst, und zwar farb- und süsstoffrei. 8)

Wie sieht es an trainingsfreien Tagen aus, fällt da eine einnahme vom Whey protein weg?
vor dem aufstehen is es dennoch empfehlenswert.:wink:

Wie ist die gängige dosierung von dem zeug?
30-40g mit 400ml milch oder wasser.

Ich hab ein wenig recherchiert und würde dann auch proteine von der marke "body attack" nehmen, ist die soweit empfehlenswert oder gibt es da bessere?
body attack ist eine sehr sehr gute firma, und sie haben top produkte zu vernünftigen preisen.:clap:

LG EESTI

Was Festi schreibt ist so weit schon richtig auser bei dem Caseine Proteine liegt er nach meiner Meinung falsch. Ihr koennt euch ja mal die Muehe machen und es nachrechnen und gramm fuer gramm aufwiegen. Das Caseine hat leider einen sehr schlechten ruf hier, obwohl das zu unrecht ist.Gerade Caseine ueber die Nacht genommen wird Euch echt Helfen richtig Muskelwachstum zu erzeugen.
Was proteine kompinationen betrifft waere nach dem Training eine Whey-Caseine mischung auch recht sinnvoll. Es sei den Du Trainierst am Abend. Ansonnsten Festi nicht hinzuzufuegen, er hat alles schon gesagt.
Gr.Uwe

Ich werd mir wohl auch noch ein casein besorgen, weil ich keine Lust hab jeden Abend magertopfen oder cottage cheese zu essen. Auch wenn es wirklich viele Variationen gibt wie man es sich schmackhaft machen kann.

Mfg

vielen vielen dank ersteinmal.
Also ich fass nochmal zusammen. whey 1x morgens und 1x nach dem training.
Eventuelle kombination mit casein. Ich trainiere abends, du sagtest das dann eine mischung dieser beiden komponenten gar nicht so verkehrt wäre oder?
Achja und an trainingsfreien Tagen morgens einmal whey, so i.O.?

vielleicht wäre es ratsam, wenn du dich mal mit ernährung auseinadersetzen würdest...

Kraftsport

...Anstatt aus bequwemlichkeit am abend einen shake anstatt einem joghurt etc zu essen.
Es wird.vom eiweiss herr sicher billiger sein das casein aber mit joghurt zb hat man wichtige bakterien die für die verdauung sehr wichtig sind enthalten. Und so schlecht schmeckt es doch auch nicht, oder?
Whey ist empfehlenswert aber auch nicht unersätzbar.
( peak hat tolle proteine)
Mfg

Was Festi schreibt ist so weit schon richtig auser bei dem Caseine Proteine liegt er nach meiner Meinung falsch. Ihr koennt euch ja mal die Muehe machen und es nachrechnen und gramm fuer gramm aufwiegen. Das Caseine hat leider einen sehr schlechten ruf hier, obwohl das zu unrecht ist.Gerade Caseine ueber die Nacht genommen wird Euch echt Helfen richtig Muskelwachstum zu erzeugen.
1. EESTI heiss ich, nicht FESTI. 2. habe ich absolut nichts gegen casein gesagt. es ist im magerquark eben reichlich vorhanden, und es ist daher sinnlos, sich extra pulver zu kaufen!
peak hat tolle proteine
wenn du millionär bist ja. :roll: bodybuilding-depot.de oder body-attack.at.

ja, auf die ernährung achte ich schon. Ohne vernümpftiges essen gibts auch durch eiweispulver keine muskeln is mir schon klar.
Wie schauts jetzt aus, an trainingsfreien Tagen morgens whey und sonst nach dem training und morgens richtig?

Peak is überhaupt nicht so teuer. In der apotheke zahlst zb für 500g 25,- euro. Billiger als das whey gold zb ist es auch. Zwar ned viel aba doch. Und ich finde 45 euro für 2,3 kg pulver echt nicht soo schlimm.

Peak is überhaupt nicht so teuer. In der apotheke zahlst zb für 500g 25,- euro. Billiger als das whey gold zb ist es auch. Zwar ned viel aba doch. Und ich finde 45 euro für 2,3 kg pulver echt nicht soo schlimm.
was zur hölle willst du damit sagen, dass der preis nicht schlecht ist, nur wil es teuere gibt? das whey isolat von peak kostet übrigens auch 30€ das kilo. die frage ist eben: warum ne kuh kaufen, wenn man die milch umsonst bekommt. der unterschied zum depot ist eben nur der preis:wink:

Gerade Caseine ueber die Nacht genommen wird Euch echt Helfen richtig Muskelwachstum zu erzeugen.
Was proteine kompinationen betrifft waere nach dem Training eine Whey-Caseine mischung auch recht sinnvoll.
Gr.Uwe

Hallo Uwe,

Bringt Casein am Abend wirklich ein deutliches mehr als wenn man sich am Abend eine ladung Topfen reindrückt?

Gruß
Richard

Das ist mir schon klar, daß im Topfen Casein ist!
Vielleicht hätte ich meine Frage anders formulieren müssen:
Es wird ja empfohlen, daß man Casein mit mindestens 50g einnehmen soll. Um mit Topfen auf die Menge zu kommen, müßte man ja 400-500g einnehmen. Das ist ein ganz schöner Haufen. Also mehr als eine Packung mit 250g bringen ich eben Abends nicht runter. Würde es Vorteile bringen, wenn man das dann durch Caseinpulver noch aufwertet, um auf die Menge zu kommen?

warum bitte 50 gr ?

ich würde caseion immer mit einem anderen protein, z.b. whey mischen bzw. direkt ein milchprotein (micellares casein) kaufen.
wertet die aminosäurebilanz deutlich auf.

micellares Casein = Milchprotein
Quark = Casein

du könntest z.b. einen Löffel Whey in den Quark rühren.

ich wüsste im übrigen nicht warum ich bitte 50 gr. casein brauche. das wäre ja ein 2,5 liter shake wenn man das zeug nicht löffeln will.

A

Anzeige

Re: whey protein und casein
Zurück
Oben