whey protein und casein

MrNice

New member
Guten Tag,

ich habe vor in Zukunft die beiden oben genannten proteine einzunehmen.
Frage wäre bezüglich der Einnahme.
Ich hab gehört, dass es am sinnvollsten wäre direkt nach dem aufstehen und nach dem training das Whey protein zu nehmen und vor dem schlafen gehen das casein.
Ist das richtig so oder gibt es da auch kombinationmöglichkeiten die besser wären wenn ich das Whey protein zusammen mit dem casein nehmen würde?
Wie sieht es an trainingsfreien Tagen aus, fällt da eine einnahme vom Whey protein weg?
Wie ist die gängige dosierung von dem zeug?
Ich hab ein wenig recherchiert und würde dann auch proteine von der marke "body attack" nehmen, ist die soweit empfehlenswert oder gibt es da bessere?

Ich weiß sind einige fragen die sicherlich schonmal beantwortet wurden, habe aber genau zu meiner fragestellung nichts im forum hier gefunden.
Ich wär euch dankbar wenn ihr mir was nutzvolles posten könntet, den ich kenn mich da noch nicht mit aus.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

A

Anzeige

Re: whey protein und casein
Frage wäre bezüglich der Einnahme.
Ich hab gehört, dass es am sinnvollsten wäre direkt nach dem aufstehen und nach dem training das Whey protein zu nehmen und vor dem schlafen gehen das casein.
Ist das richtig so
das stimmt, finde aber, dass casein protein geldverschwendung ist, weil du es aus dem magerquark viel viel billiger erhältst, und zwar farb- und süsstoffrei. 8)

Wie sieht es an trainingsfreien Tagen aus, fällt da eine einnahme vom Whey protein weg?
vor dem aufstehen is es dennoch empfehlenswert.:wink:

Wie ist die gängige dosierung von dem zeug?
30-40g mit 400ml milch oder wasser.

Ich hab ein wenig recherchiert und würde dann auch proteine von der marke "body attack" nehmen, ist die soweit empfehlenswert oder gibt es da bessere?
body attack ist eine sehr sehr gute firma, und sie haben top produkte zu vernünftigen preisen.:clap:

LG EESTI