Whey Protein Nährwertangaben

Seb1991

New member
Moin,

habe da ein Problem mal auszurechnen wieviel kcal, Eiweiß und Kohlenhydrate ich am Tag zu mir nehme. Auf meinem Whey Protein von der Firma Peak steht hinten drauf:

Nährwerte pro 100g
Brennwert 1519 KJ / 358 Kcal
Eiweiß 83,3 g (88,2 i.Tr.)
Kohlenhydrate 2,92 g
Fett 1,44g

Nährwerte pro Portion (30g Produkt mit 300ml Magermilch)
Brennwert 208 KJ / 883 Kcal
Eiweiß 35,3 g
Kohlenhydrate 15,3 g
Fett 0,64 g

Brennwert pro 100 ml zubereitetes Getränk: 236 KJ / 55,5 Kcal

Also hier kann doch irgendwas nicht stimmen. Die Angaben die ich komisch finde, habe ich rot makiert.

Ich habe schon verstanden dass bei dem 2. mit 30g noch die Milch dazu kommt, aber trotzdem kann das niemals diese Werte erreichen oder?

Außerdem noch eine Frage: Wenn ich so ca. 3000 kcal am Tag zu mir nehme und außer Fitnessstudio kein Sport betreibe, werde ich dann nicht mit der Zeit richtig Fett?

lol da hast du allerdings Recht, das geht nicht!
Die Kerle haben es nicht mal geschafft Joule in Kalorien umzurechnen.

Nährwerte pro 100g
Brennwert 1519 KJ / 358 Kcal das passt soweit

Nährwerte pro Portion (30g Produkt mit 300ml Magermilch)
Brennwert 208 KJ / 883 Kcal schwachsinn

ich habe 1,5% Fett Milch. pro 100ml hat die 197kj = 47kcal

3* 100ml + 30 gramm Pulver sind = 1046kj = 250kcal

pro 100ml Getränk --> 250/3 = 83,3 kcal

Wäre für mich ein Grund den "Anbieter" zu wechseln, weils einfach unseriös ist!

Kohlenhydrate kommen übrigens hin, laut meiner Milch: 100ml = 4,9g Kohlenhydrate

3* 4,9 = 14,7

14,7 + 30 gramm Pulver = 15,67

edit: sehe gerade, dass bei dem Teil wo ich schwachsinn dazu geschrieben habe wohl ein Zahlenvertausch ist.

Brennwert 883 KJ / 208 Kcal

das käme hin, find ich aber ein bisschen wenig für 30 g in 300ml milch

lol wann lernt ihr es einfach mal zu googeln.

Einmal eingeben und sofort hat man es ...

in der Trockenmasse... :roll:

Okay danke Fx88,
deine ausgerechneten Werte müssten stimmen. Habe auch die 1,5 % Milch. Die Eiweiß Angaben stimmen so?

Und was ist mit dem dick werden mit 3000 kcal täglich?

Seb1991 schrieb:
Und was ist mit dem dick werden mit 3000 kcal täglich?

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Probier es doch einfach aus und behalte die Waage im Blick! Wenn du merkst, dass du zu schnell zunimmst, dann geh runter. 3000 ist nicht wenig, aber manche brauchen nunmal soviel.

Okay. Mache ich.

Heute war der erste Tag an dem ich mal von allem was ich gegessen habe, die Werte von Kcal, Eiweiß und Kohlenhydraten aufgeschrieben habe.

Jetzt ist es halb 11, ich geh gleich schlafen und komme zu ganzschön viel:

3532 kcal, 180g Eiweiß, 340g Kohlenhydrate.

Dachte ich würde immer viel zu weit unter idealem kcal und Eiweiß liegen. Dabei bin ich ja irgendwie viel zu weit drüber. Wieviel Kohlenhydrate/Tag gut sind weiß ich nicht aber kommt mir auch bischen viel vor.

Seit ich auf die Ernährung achte (2 Wochen) hab ich 2 Kilo zugenommen. :p Das ist eindeutig zu viel oder?

aber nur circa 79,34 lol ;)

Ja 2 kilo erscheint mir für 2 Wochen etwas viel, kann aber auch normal sein. Weiter Waage beobachten und am besten immer zu gleichen Zeiten wiegen. Wenn es dir möglich ist auf leeren Magen am frühen Morgen. Wenn du in 2 Wochen schon wieder 2 Kilo mehr wiegst oder an deinem Bauch siehst, dass du sichtlich dicker wirst, dann geh auf jedenfall runter.

Schätze, dass 3500 kcal am Tag bisschen hoch ist.

Schreib mal auf wie du zu diesen 3500 kcal gekommen bist. Würde mich interessieren.

Okay ich halte die Waage im Auge.

Was ich gegessen habe:

-100g Haferflocken mit 200ml Milch
-Irgendwas mit 150 kcal, 10g Eiweiß, 15g Kohlenhydrate und 3 g Fett (Weiß nicht mehr was das war, hab mir nur die Werte aufgeschrieben)
-1 Banane (eine Stunde vorm Training)
-1 Shake (eine Stunde vorm Training)
-1 Banane (nach Training)
-1 Shake (nach Training)
-1 Twix
-Mittags ca. 100g Kartoffel und 100g Karotten (gab Fisch dazu aber den hab ich aufgrund des Gestanks weggeschmissen :D)
-400 ml Milch
-100g Weißbrot
-100g Salamie
-20g Butter
-Abends um 22 Uhr noch ne Pizza (675 kcal)

Ist es schlecht abends Kohlenhydrate zu essen? Setzt das nur Fett an?

Ja, hatte keinen Quark mehr und konnte aufgrund des Sonntags auch keinen mehr kaufen, sonst hätte ich die Pizza damit ersetzt. Heute gibts wieder Quark.

Also sind Kohlenhydrate allgemein abends schlecht?

Ja, hatte keinen Quark mehr und konnte aufgrund des Sonntags auch keinen mehr kaufen, sonst hätte ich die Pizza damit ersetzt. Heute gibts wieder Quark.

Also sind Kohlenhydrate allgemein abends schlecht?

Ich kann abends auch Pommes un Schnitzel futtern und werde nicht wirklich fetter. Mittlerweile versuch ich allerdings fettige Kohlenhydrate zu vermeiden. Esse dann eher Quark und vllt mal ein wenig Vollkornbrot.
Probier es aus!

Kann einer von euch so nett sein und mir mal sein Essensplan hier aufschreiben? Damit ich das mal vergleichen kann?

Wäre nice

Zurück
Oben