Whey-Produkte?

JOsef1994

New member
Hallo Leute,

falls dieser Beitrag unnötig ist bitte ich um Verständnis. Ich hab mich gerade erst neu angemeldet und kenne mich nicht so gut aus hier auf der Seite.
Ich bin , 83m groß und wiege 78 kg zuzeit. Bin 18 jahre alt.
Nun trainiere ich schon 1 jahr und das ohne Erfolg. Ich möchte mich mehr auf muskelaufbau konzentrieren doch es ist schwieriger als gedacht. Über das Training weiß ich sogut wie bescheid. Ich trainiere 4x die Woche.
Nun lautet meine frage, da ich kaum Muskezuwachs habe, ob ich Proteine-Pulver oder sowas nehmen in die Ernährung fließen lassen kann damit die Erfolge schneller und deutlicher zu sehen sind.
Über diese Produkte habe ich mir nur wenig beschäftigt und wollte mal nachfragen ob mir jemand paar Tips geben könnte oder Informationen darüber erzählen kann.
Wäre nett wenn sich einer mit mir über das Thema sprechen könnte den ich weiß nichts darüber
Vielen Dank im voraus :)

zeig doch mal deinen ep und tp. bin mir sicher hier liegt der hase begraben, wenn schon nach einem jahr nichts mehr weiter geht. da bringt dich ein protein- pulver auch nicht weiter.

zeig doch mal deinen ep und tp. bin mir sicher hier liegt der hase begraben, wenn schon nach einem jahr nichts mehr weiter geht. da bringt dich ein protein- pulver auch nicht weiter.

Mein training bezieht sich auf 4 tage die woche. Montag: Brust/Trizeps Dienstag: Schulter/Bizeps Mittwoch: Pause Donnerstag: Rücken/Beine Freitag: Pause Samstag: Ganzer Körper (Kreuzheben Kniebeuge usw.)

Ernährungsplan: ich esse sogut wie alles was auf dem Tisch von mama kommt :D
Süßigkeiten und Zucker nehme ich selten zu mir. Vielleicht auch ein Besuch beim Fast food Restaurant kommt auch mal vor aber nicht sehr oft.

Servus,

Naja Proteine nimmt man nur wenn man über seinen Tagesbedarf an Proteinen nicht rüberkommt.
Meistens ist es eh getan wenn man genug Fleisch, Eier, Milch etc.. isst halt wo überall Eiweiß drin ist. Also über die Ernährung kannst du deinen Tagesbedarft eigentlich gut decken. Sollte das nicht der Fall sein erst an Supplemente denken.

Beim Muskelwachstum kommen viele Faktoren zusammen. Die wichtigsten sind hartes Training und Ernährung. Wissen ist ausserdem essentiell für ein effizientes Training/Ernährung. Zusätzlich könnte dich Supplementierung (Creatin,Protein,etc..) interessieren der Punkt kann aber am Anfang vernächlässigt werden.

Lies dir das mal durch damit sollte dir geholfen sein:

Muskelwachstum
Ernährung
Trainingsplan

Gruß

Mein training bezieht sich auf 4 tage die woche. Montag: Brust/Trizeps Dienstag: Schulter/Bizeps Mittwoch: Pause Donnerstag: Rücken/Beine Freitag: Pause Samstag: Ganzer Körper (Kreuzheben Kniebeuge usw.)

Ernährungsplan: ich esse sogut wie alles was auf dem Tisch von mama kommt :D
Süßigkeiten und Zucker nehme ich selten zu mir. Vielleicht auch ein Besuch beim Fast food Restaurant kommt auch mal vor aber nicht sehr oft.

Übungen, Sätze und Wiederholungszahl gehören auch dazu, richtige Reihenfolge ist auch entscheidend, also her damit ;)

Zurück
Oben