Whey oder normal

Hi!
Whey protein ist molke protein was sehr schnell vom körper aufgenommen werden kann (was besonders gut morgens oder nachem train sein kann) wenn du mit anderem protein z.b. 3 komponenten protein meinst so hast du hier verschiedene eiweisse zusammen was zum einer eine höheren bw führen kann und zum anderen eine langfristigere versorgung mit eiweiss gewährleistet da die verschiedenen eiweisse verschieden lange brauchen um verdaut zu werden.

Hi!
Whey protein ist molke protein was sehr schnell vom körper aufgenommen werden kann (was besonders gut morgens oder nachem train sein kann) wenn du mit anderem protein z.b. 3 komponenten protein meinst so hast du hier verschiedene eiweisse zusammen was zum einer eine höheren bw führen kann und zum anderen eine langfristigere versorgung mit eiweiss gewährleistet da die verschiedenen eiweisse verschieden lange brauchen um verdaut zu werden.

Das heißt:Es wäre optimal am morgen und als erste "Mahlzeit" nach dem Training eher zu Molkeprotein zu greifen.Dafür ist es besser am Abend vor dem zu Bett gehen ein "komplexeres" Proteinpulver zu konsumieren,da dieses erst nach und nach über die Nacht verteilt abgebaut(verdaut) wird.

Es ist aber sowieso zu bezweifeln,dass man als Hobby-BB mehr als 1-2 Proteinshakes am Tag braucht(wenn überhaupt).
Ich persönlich decke meinen EW-Bedarf mit der "normalen" Nahrung und trinke nur vor dem zu-Bett-Gehen eine Protein-Shake.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Ciao
laBomba

ob normal oder whey - den unterschied wirst nicht merken.

die so hochgepriesene "biologische wertigkeit" ist für mich eh recht zweifelhaft.

eiweiss ist eiweiss - jedenfalls für hobby bb. man muss ned alles übertreiben.

greez, M.A.D.

Original geschrieben von MadZero
ob normal oder whey - den unterschied wirst nicht merken.

die so hochgepriesene "biologische wertigkeit" ist für mich eh recht zweifelhaft.

eiweiss ist eiweiss

Das stimmt absolut nicht,was du da sagst!
Es ist wie mit einem Golf und einem Porsche, beides sind Autos und beide fahren sie, aber der Porsche fährt wesentlich schneller und hat mehr Power. Es kommt schon auf die Qualität und das Herstellungsverfahren an!

Gruss
Serkan

Original geschrieben von s.cetin
Das stimmt absolut nicht,was du da sagst!
Es ist wie mit einem Golf und einem Porsche, beides sind Autos und beide fahren sie, aber der Porsche fährt wesentlich schneller und hat mehr Power. Es kommt schon auf die Qualität und das Herstellungsverfahren an!

Gruss
Serkan

Das mag sicherlich stimmen jedoch relativiert es sich auch wieder wenn man einfach etwas mehr von dem "schlechteren" Protein zu sich nimmt oder nicht ? Ich bin auch eher der Meinung dass man als Hobby-BB nicht unbedingt eine BW von >120 braucht. 100 reicht mir völlig ;)

Zurück
Oben