Whey oder Casein? Guter Trainingsbooster?

Montana7

New member
Hallo
Nachdem ich 1 Jahr pause machen musste, bin ich nun wieder aktiv und fleißig am Trainieren. Bin seit einem Monat am Trainieren und nehme im Moment nur Eiweiß und natürlich das allerwichtigste führe ich eine Gesunde Ernährung. Zuletzt habe ich gehört und selber gelesen das Casein doch sinnvoller wäre als Whey da es ein langsames Eiweiß ist und besser für die Nach ist. Stimmt das? Nehme im Moment von Mammut das Formel 90 Protein zu mir. Wie steht ihr dazu?

Ausserdem wollte ich mal eine "Kur" mit einem vernünftigen Trainingsbooster machen. Habe da das Animal Rage im Auge von Universal Nutrition. Habe ganz am anfang vor 3 Jahren mit Kre-alkalyn Nitro Pro von EFX angefangen, war an sich gut doch auf dauer zu teuer und nach mehrmaligen nehmen habe ich nichts mehr effektives gemerkt.

Würde mir für demnächst folgende Kombi holen:
100% Casein von Optimum Nutrition
Animal Rage von Universal Nutrition

Würde gerne eure Meinungen dazu wissen.

Danke

Wenn dann Whey oder ein veganes Protein. Wenn du nachts Eiweiß willst das langsam verdaut wird, kannst du einfach Topfen essen. Ob das allerdings so klug ist, die Verdauung jede Nacht damit zu belasten wäre noch zu überdenken.

Kur mit Booster? Einen Booster nimmt man bei Bedarf, so selten wie möglich. Kannst dir Koffein Tabs zulegen und mit verschiedenen Aminos vorm Training runterspülen, die Aminos kannst du auch beo jedem Training benutzen, bei Stimulanzien stellt sich rel. rasch eine Gewöhnung ein und gesund iat es auch nicht.

Ein Freund von mir hat/macht ne Kur mit einem anderen Booster. Bei manchen Boostern wird's irgendwie auf der Verpackung so empfohlen, eventuell weil z.B. Creatin & Beta-Alanin nicht bei einer einmaligen Einnahme wirken, sondern nur auf Dauer.
Allerdings kauf dir lieber Creatin so, in Form von Creapure.

Zur Geschichte zurück:
1.Die Wirkung lässt schnell nach, weil man den immer nimmt und der Körper sich schnell dran gewöhnt.
2.Das Gefühl, ohne Booster schlechter bzw. unmotiviert zu sein nimmt stark zu, man denkt, das man nur mit Booster gute Trainings raushaut und nimmt immer öfter immer mehr...

Ab und zu mal einen Booster WENN man ihn braucht. Allerdings braucht man's eigentlich nicht. Ich nehme alle 2 Wochen vielleicht mal einen Scoop.

Zum Whey:
Nimm Whey, das ganze hin/her mit diesen überteuerten Mehrkomponentenproteinen ist Schwachsinn. Meiner Meinung nach kommt's nur abends drauf an, wieviel du am Ende des Tages gegessen hast.

Aufgrund meiner Arbeit bin ich teilweise erschöpft und habe halt nicht immer so die Motivation Hartes training durchzuführen, dass ist eig. Der einzige Grund für so einen booster. Wegen den Whey , ich bleibe dann dabei sobald meine aktuelle dose leer ist werde ich mir das von Optimum Nutrition kaufen da es anscheinend das beste ist.

Also würdet ihr sagen, einfach vor dem training aminos zu nehmen?

dann solltest du vl an deiner Regeneration arbeiten, heißt im Klartext mehr schlaf, gesunde Ernährung und entspannen. Vorm Training hilft oft schon ein einfacher schwarzer Kaffee, das kannst du auch täglich machen. und selbst da kann man mit Kokosöl usw. etwas nachhelfen um mehr Power zu haben.

Gibt schon "Booster" die man langfristig nehmen soll (Epic zB), aber die boosten halt auch nicht wirklich sondern geben eher Pump usw.

mit dem ON Whey wirst du nichts falsch machen.

Hört sich gut an.

Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe ist das ne mischung aus creatin,alanin usw.., aber nichts was dein testo oder so was fördert? Weil mit so was will ich nichts zu tun haben.

Solche Sachen bekommst du erstens hier niemals angeboten und zweitens nicht grade auf jeder x-beliebigen Seite im Internet, also nein.

die haben gute sachen und sind auch sehr engagiert bei der beratung haben mir zb einen ernährungsplan auf mich abgestimmt einfach weil ich ein whey bei ihnen bestellt habe und danach gefragt habe! http://noexcuses.at einfach mal vorbeischaun haben wirklich eine tolle produktpalette habe schon zwei mal bestellt ein mal Musclepharm Combat Powder Whey und einmal Esn BCAA die waren so lecker haha!

Zurück
Oben