Whey oder änliches mit 130kg?

Budo

New member
Hi

Also Um es gleich auf den Punkt zu bringen.

Ist es ratsam bzw. zu empfehlen ein Protein Produkt zusich zunehmen obwohl man 130kg schwer ist. Dammit meine ich das ja Masse eigentlich vorhanden ist...
Aber mir gehts ehrlich gesagt um eines, um die Einbildung, denn wenn man Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt dann ist man einfach ein wenig mehr motivierter. Man probiert halt was neues aus das einen beim Krafttraining unterstützt oder könnte.
Da ich an meinen Job ziemlich gebunden bin (5 Tage die Woche, 12 Stunden von 07-19h) schaff ichs leider nicht (noch) mir eine vernünftige Ernährung zusammenzustellen. Einerseits aus Zeitgründen, dann ist wieder der Kostenfaktor...

Weil eigentlich will ich ja natürlich abnehmen doch mein Trainingsplan ist mehr auf Kraft ausgelegt, dasheist am Anfang 15-30 min Cardio und am Ende genauso.

Also was würdets ihr sagen ist sowas ratsam und wenn doch ja, wieviel g sollte ich den in den Shaker reingeben?

Freu mich auf die Antworten LG

;)

in erster linie mach dir mal gedanken über deine ernährung, bzw poste mal, wie du dir deine ernährung vorstellst.

ein protein nach dem training wird dir, vorausgesetzt der rest passt, nicht schaden. ob es wirklich notwendig ist, sei dahin gestellt.

mir kommt es so vor als würden einige leute denken eiweißshakes oder whey wären ein wundermittel, dabei ist es einfach nur eiweiß.

einfach schauen, dass man seinen eiweißbedarf mit der normalen ernährung deckt. und wenn man das nicht schafft, dann nimmt man halt noch so viel eiweiß in form von shakes zu sich bis man den bedarf erreicht hat.

wenn ich z.b. einen bedarf von 140g habe und den bedarf erreiche und dann zusätzlich nochmal 60g eiweiß in form von shakes aufnehme wird mir das genau gar nichts bringen.
aber manche leute denken anscheinend je mehr eiweißshakes desto mehr muskeln. ^^
Ich mein das jetzt allgemein und nicht genau auf dich bezogen.

ein whey shake hat mit wasser gemischt meistens nicht mehr als 100-150 kcal also wirds jetzt nicht so schlimm fürs abnehmen sein.

Zurück
Oben