Whey, Dextrose und Glutamin nach dem Training

soki24

New member
Hey
nach dem Training nehme ich immer mein Whey-Shake zu mir, wie jeder andere,
aber ich hab da noch ein Glutamin-pulver, was man eigentlich auch direkt nach dem Training zu
sich nehmen soll.... Dieses Pulver sollte man nicht in Verbindung mit Milch einnehmen !
Was mache ich nun muss ich meinen Whey-Shake mit Wasser machen oder ist es nicht so schlimm wenn
ich es erst 1-2 h später nehme, weil in meinem Shake auch Glutamin drin ist. (nehme den Shake 30min später
, also zu Hause) Bringt des Glutamin nach 1-2h noch was oder ist es besser wie eigentlich sonst immer abends?

P.S. Direkt nach dem Training nehm ich noch im Fitnessstudio flüssige Aminosäuren zu mir und
2 Bananen reicht das zur Muskelversorgung oder muss ich Dextrose nehmen?
Und reicht es wenn ich die Dextrose widerum erst zu Hause zu mir nehm also ca. 30 min später?

Waren bisschen viele Fragen auf einmal... Sorry :)

Mfg Pasy

1. Glutamin seperat nehmen ist unnötig geld rausgeschmissen. Ein gutes whey hat ohnehin bereits 20 prozent glutamin anteil.

2. Direkt nach dem training sind nur kohlenhydrate und dann protein wichtig. Wenn du die aminos erst etwas später nimmst is auch egal weils der körper ja so oder so verwendet. Evtl etwas zeit verzögert aba egal.

3. Kohlenhydrate vor protein! Sonnst wird das ganze eiweiss verstoffwechselt. Bei den bananen kommts auf die größe.an ;) ned falsch verstehn. Ich kenn dein bodyweight usw nicht also kann man das nicht beantworten ob 2 genug sind..

Ps; nur zur info ein whey shake.sind auch flüssige aminos xD kein plan was du da jez nimmst. Bcaa oder eaas oder einzelaminos....

Mfg

@jimmy1994
Da müsstest du aber schon eine Menge Whey zu dir nehmen, um vom Glutamin zu profitieren.
In einer kohlenhydratreduzierten Diät halte ich Glutamin durchaus für sinnvoll.
Und Glutamin kombiniert mit KHs wirken synergistisch bei der Glykogenresynthese.

1. Glutamin seperat nehmen ist unnötig geld rausgeschmissen. Ein gutes whey hat ohnehin bereits 20 prozent glutamin anteil.

2. Direkt nach dem training sind nur kohlenhydrate und dann protein wichtig. Wenn du die aminos erst etwas später nimmst is auch egal weils der körper ja so oder so verwendet. Evtl etwas zeit verzögert aba egal.

3. Kohlenhydrate vor protein! Sonnst wird das ganze eiweiss verstoffwechselt. Bei den bananen kommts auf die größe.an ;) ned falsch verstehn. Ich kenn dein bodyweight usw nicht also kann man das nicht beantworten ob 2 genug sind..

Ps; nur zur info ein whey shake.sind auch flüssige aminos xD kein plan was du da jez nimmst. Bcaa oder eaas oder einzelaminos....

Mfg

1. Keine Ahnung warum du denkst, dass wen man Glutamin separat nimmt es nichts bringen soll.... o_O
2.Wie schon vohin gesagt nehm ich mein Whey erst ca. 30 min nach Training (umziehen,essen,nach Hause fahren)
also sind da aminos zu mitnehmen gut geeignet!
3.Ich bin 16 185groß und wiege 68 also denk ich reichen 2 Bananen oder?!

P.S. Ich weiß das Whey-Shake eine lange Kette Aminos sind, das die erst aufgespalten werden müssen...
Ich nehme ein ganz normales Whey: Scitec Nutrition 100% Whey Protein.

Mfg

sry jimmy, aber dieser beitrag ist so ziemlich zu 100% fail!

Im bereich glutamin kann ich nur weitergeben was ich von uwe weiss. Ich wollts mir auch zulegen aber er hat mir davon abgeraten. Und dass protein verstoffwechselt wird wenn man sie direkt nachdem training nimmt is das selbe wie während dem workout! Und das ein whey shake aus aminos besteht sollt ma ja auch alle wissen xD

@jimmy1994
Da müsstest du aber schon eine Menge Whey zu dir nehmen, um vom Glutamin zu profitieren.
In einer kohlenhydratreduzierten Diät halte ich Glutamin durchaus für sinnvoll.
Und Glutamin kombiniert mit KHs wirken synergistisch bei der Glykogenresynthese.

Er hat aber niergends was von ner diät geschrieben...

dann hat dir uwe quatsch erzählt.
das gerücht, dass whey aus dem pws nicht "verstoffwechselt" werden sollte hält sich anscheinend wacker.. genau DAFÜR ist es da!

freie aminos nimmt man entweder aus diätgründen oder eben weil sie frei und somit schneller verfügbar sind als whey .

Er hat mir nur wegen glutamin gesagt dass eine seperate einnahme nicht viel bringt... Das einzige was dagegen spricht ist das die muskeln ja zu nem recht grossen teil aus glutamin bestehen, aber ich vertraue ihm... Man kann ja ned sagn das glutamin ausserhalb ner diät wirklich viel ändert. Wenn überhauptwas.xD da is meiner meinung nach das geld in bcaas zb besser angelegt...

Das mit den aminos war klar nur er sagte im eröffnungsthread einfach flüssige aminos. Zwischen einfach flüssige und freie is für mich ein unterschied. Es war ja auch leicht ironisch gemeint dass fl. Aminos -> whey sind xD

mfg

Das war auch eher allgemein gedacht.

Hier mal etwas zum Nachlesen
achso^^

1. Mal guter link nur mich würde interessieren, ob das glutamin aus dem protein pulver nicht eh aussreicht um den erhöhten bedarf abdecken zu können. Weil in einek shake von mir sind zwischen 6 und 7 g glutamin enthalten ( pro 30g) und das ist ja nicht so wenig... Ausserdem bekommt man es ja über die normale nahrung ebenfalls soweit ich das richtig verstanden habe.

Mfg

Du musst aber bedenken, dass im Proteinpulver Glutaminsäure vorkommt und nicht Glutamin. Das kann zwar aus der Glutaminsäure synthetisiert werden aber nur zu einem sehr geringem Anteil.
Beispiel MQ (der ja bekanntlich so viel Glutamin enthält, bezogen auf 100g):
- Glutaminsäure 2878mg
- Glutamin 34mg

Du musst aber bedenken, dass im Proteinpulver Glutaminsäure vorkommt und nicht Glutamin. Das kann zwar aus der Glutaminsäure synthetisiert werden aber nur zu einem sehr geringem Anteil.
Beispiel MQ (der ja bekanntlich so viel Glutamin enthält, bezogen auf 100g):
- Glutaminsäure 2878mg
- Glutamin 34mg

Ja stimmt...hmm. Könntest du mir kurtzfristig ein paar glutaminreiche lebensmittel nennen?
Mfg

Zurück
Oben