What the fuck... ? (Knietheater)

ArrowX

New member
Hi,

manchmal hab ich den Eindruck, mein Körper arbeitet gegen mich ;) Wenn "er" keine Lust auf Trainingseinheiten hat, findet er immer eine Möglichkeit sich bemerkbar zu machen...
Gestern wollte ich mich ungewöhnlicherweise mal auf einen etwas tieferen Stuhl setzen...natürlich ohne Gewicht und motorisch recht gewöhnlich (also ohne Verrenkungen...einfach hinsetzen). Bei ca. 90° schmerzte plötzlich mein linkes Knie und ich fiel den Rest nach unten :). Super ! Der Schmerz ging gleich wieder weg und es traten keine Beeinträchtigungen beim Laufen etc. auf. Soweit so gut. Aber wie es der Zufall so wollte, war gestern Beintag. Schon beim Aufwärmen zu den Kniebeugen (ohne Gewicht, wenig Gewicht...) trat der Schmerz nur im linken Knie (zentral) ab ca. den 90° wieder auf...kraftlos im linken Knie. Hab dann noch weitere Lockerungs- und Aufwärmübungen gemacht bis der Schmerz dann wieder weg war und ich das Knie wieder voll und schmerzfrei beugen konnte. Was könnte da passiert sein ?
Heute ists wieder relativ normal...aber es nervt ! Stell mir grad vor, wenn das mal plötzlich auftritt, wenn ich bei Kniebeugen mit Arbeitsgewicht grad unten bin...hach wird das lustig. Hat jemand die Bilder von Jean Pierre Fux gesehen (auf seiner HP), als beim Training seine Beine kollabiert sind und der arme dann beide Beine im Vollgips hatte ? Ich glaub ich muss doch langsam mal ne Örtlichkeit aufsuchen, wo es Multipressen und derartige "sichere" Einrichtungen gibt.

Gruß
ArrowX

A

Anzeige

Re: What the fuck... ? (Knietheater)
Hallo ArrowX,

schau mal hier:
the .
Zurück
Oben