Wh

6-10
smile.gif

------------------
HUT HUT!

Ich bevorzuge für Masse 6 - 8 Wiedrholungen ausser für Beine, Bauch, Waden da sind es mehr
smile.gif

------------------
Pumping hard eating smart!

6-8 ist gut,allerdings solltest du darauf achten das der Zielmuskel noch gereizt wird und du nicht nur"einfach"das Gewicht mit allen möglichen Mitteln bewegst.

Klitschko
cool.gif

@Klitschko

Sauberkeit ist natürlich wieder das A und O an der ganzen Sache. Wenn ich manche BB seh was die machen denk ich echt das kann nicht sein solche unsauberen Bewegungsabläufe und dieses ewige "abfälschen" dennen geht es meist nur um den dicken Macker im Studio raushängen zu lassen. Allein die Verletzungsgefahr steigt erheblich an wenn man unsauber trainiert. Ein Freund von mir hat vor kurzem damit angefangen(Training) ich hab ihn alles ordentlich gezeit nun trainiert er mit jemanden ausm Studio und was musste ich letztes mal sehen als er bei mir war? (hab ein eigenes kleines Homestudio) Er war wild am abfälschen hab nochmal mit ihm über die ganze Sache gesprochen er war auch einsichtig doch dann nach ein paar Monaten bekam er krasse gelenkprobleme an allen nur erdenklichen Stellen. Und ratet mal woher das kam??? Garantiert nicht vom sauberen training sondern vom Training mit schweren Gewichten und seiner unsauberen ausführung. naja ist ja auch egal wollt das thema nur nochmal anschneiden

------------------

@ Pumpi

Sicher hast Du auch schonmal bemerkt daß man ( zumindest mit schwerem Gewicht ) nicht so sauber arbeiten kann wie mit leichtem, und von daher 'abfälscht' nur sollte man auch hier zwischen einem 'ordentlichen Abfäschen' und einem unsauberen hantieren unterscheiden. Wenn man sich nämlich mal die Pro's beim Training mit schwerem Gewicht ansieht, erkennt man schnell, daß sie meistens abfäschen. Trotzdem bauen Sie auf, weil sie eben bewusst und richtig abfälschen. Natürlich hast Du auch vollkommen Recht, daß das bei einem Anfänger absolut schädlich bzw. uneffektiv ist.

Gruß
Tom

@Tom
Dieses was du als abfälschen betitelst ist meiner Meinung nach minimal ich hab z.B. auch ein mittelstarkes zittern in den Gelenken. Probiere es aber trotzdem kontroliert zu bewegen was in der Regel auch klappt. Einen guten BB macht aus das er willensstärke hat man muss kämfen mit seinen inneren schweinehund bis zum letzten. Trotzdem würde ich sagen das meine Ausführung um längen besser ist als bei viellen BB die mit schweren Gewichten trainieren. Wenn ich das schon seh beim Bankdrücken bei vielen BB. Sie lassen einfach an der höchsten Stelle das Gewicht mehr oder weniger runter fallen und federn es mit dem Brustkorb ab. Auf solch eine Idee würde ich nie kommen.
smile.gif

------------------

Stimmt würde ich auch nie tun, allerdings meinte ich nicht ein Zittern sondern wirklich nur mit Gewalt ein Gewicht irgendwie bewegen wie Du schon sagtest, und Du wirst auch noch später merken, daß es wirklich mit schwerem Gewicht nicht mehr so einfach ist 'Sauber' zu arbeiten, Du aber, trotzdem Du nicht 'Sauber' arbeitest, gute Erfolge erzielen wirst.

Gruß
Tom

P.S. das mit dem Bankdrücken ist allerdings meines Erachtens nach weder falsches noch richtiges Abfälschen sondern einfach nur eine Falsche Ausführung der Übung.
wink.gif

@Tom27
Ich hab bisher gut was erreicht in diesem Sport, und habs bisher nicht gebraucht so zu trainieren bin ja schliesslich kein PL. Klar kommt das hin und wieder mal vor das man extrem Gewicht drauf packt und damit 3 Wiederholungen macht(Kraftgewinn) Und das mit aller Kraft nach oben bringen ist auch ok bloss das herablassen sollte noch anständig sein ansonsten ist auch da nichts gegen einzuwenden. Weil grossartig abfälschen kann man bei der "Positiven" nicht jedoch bei der "Negativen"(Betreff Bankdrücken")

------------------

@Tom27
Naja ist halt immer ne Sache der Ansicht. Trotzdem bin und bleib ich der Ansicht das ein grossteil aller BB extrem abfälschen. Und mit extrem meine ich auch extrem.
biggrin.gif

So lass uns das Posting beenden oder willst noch was los werden
smile.gif

------------------

Von zuviel Gewichten halte ich persönlich auch nichts, ich habe mich selber auch schon erwischt wie ich an einem scheinbar guten Trainingstag zuviel draufgepackt habe (Triceps kickbacks) und dann unbeabsichtigt schwunggeholt habe, man muss meiner Meinung nach ehrlich zu sich sein und dann eben "kleiner stapeln", auch wenn im Studio der neben man das doppelte packt
frown.gif

Schliesse mich an 6-8 wiederholungen sind OK

------
immer dran bleiben

Zurück
Oben