Wettkampfpläne

Mr.Schnabel

New member
Weiß von Euch jemand an wen oder was man sich wenden kann, wenn man evtl. an einem Wettkampf teilnehmen will?
Ich meine jetzt bzgl. Terminen, Anmeldung usw..

MfG

A

Anzeige

Re: Wettkampfpläne
Danke,

wenn ich da starten würde dann aber in der Body-Fitness und nicht in der Bodybuiding Klasse.
D. h. max. Körpergewicht ist Körpergröße - 100.
Mal sehen was draus wird.

Hallo!

Ich sage nur eins als einsteiger ist die NABBA für dich ganz gut!!
( www.nabba.de )

Dort gehst du auf den Bereich für Deutschland und dann gehst du auf dem link ( ANMELDEFORMULARE ) dann findest du ein Formular den du ausfühlst mit 20 Euro und ein Passbild zur die genante adresse schickst dann bekommst du ca. 1 woche nachher ---> ein Kleinen Pass (mit dem gehst du zur die Wettkampfe ohne ihn darfst du niccht an die wettkämpfe teilnehmen)

Auch wenn du bei Nabba anrufst dann kannst du fragen ob sie für dich jemand finden der dich dann hilft (Tips, wettkampfdiät und Cur und auch Posing) denn die Wettkampf Bber halten sehr viel miteinander und helfen auch!

Für dieses Jahr ist die Sesoin ist die meisterschaften schon beendet du kannst erst ab nächste jahr mit machen (deswegen auch die anmeldeformulare erst nächste jahr schicken )

Also ich höffe du startest nächste jahr !!

IFBB ist sehr gut und dann mit dem körpergroße - 100 ist nicht so gut für großere leute sondern eh für kleine Leute deswegen trainiere hart bau orgentlich MM und dann kanst du antreten!

IFBB ist auch sehr sehr gut wenn du ein "Profie" bist denn dort kannst du auch davon leben!

@Ammar

danke für die Tipps, ich habe zwischenzeitlich mit jemandem von der NABBA und der NAC telefoniert und die Leute waren auch sehr hilfsbereit.
Ich werde (wenn nicht´s dazwischen kommt) im Herbst oder Frühjahr an einem Wettkampf teilnehmen.
Im Moment hab´ ich ca. 85 kg, bin aber schon ziemlich gut definiert (habe versucht aktuelle Fotos zu posten, die sind aber alle zu groß und ich habe kein Bildbearbeitungsprogramm)
Na ja, ich müßte jedenfalls bis zum Wettkampf auf 77 kg runter, habe auch schon Adressen von Bodybuildern die mir evtl. bei der Diät behilflich sind.
Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
Das Ziel teilzunehmen habe ich mir aber schonmal gesteckt.

MfG

Ich habe am 5.5.2002 an ein wettkampf teil gehnommen bei junioren bin ja gerade 17 geworden war aber leider nur 5. !!!
Etwas ist schiff in der Vorbereitung gelaufen am wettkampftag war ich nicht so hart!!!

Aber nächste jahr bin ich wieder dabei und dann auch auf die Deutsche (bin ja mit mein 5. auch schon für die Deutsche Qualifziert worden aber wollte nicht)

Also wünche dir viel Glück!!

HE HE
das werden ja immer mehr leute die meisterschaften mitmachen *gg*

@ MR. Schnabel

Das posing ist das allerwichtigste bei einem Wettkampf hierfür musst du sehrviel zeit investieren ( ich kann schon bald die posen..;) UNd eine Posingkür musst du dir auch überlegen!

Ich starte bei der IFBB werden wir mal sehen was sich da tut (angeblich sollen die leute in Österreich nicht soooooo super ausschaun mal kucken)
Aber interessant wird es für mich erst ab nächsten jahr bei den junioren...

Original geschrieben von Mr.Schnabel
... habe versucht aktuelle Fotos zu posten, die sind aber alle zu groß und ich habe kein Bildbearbeitungsprogramm ...

Faule Ausrede! :D

Lade Dir einfach Irfan View runter (unter Download findest Du auch die Plugins). Das Proggi ist kostenlos, umfangreich und ziemlich einfach zu bedienen! :)

v.H.

P.S. Ich hoffe, wir werden heute oder morgen einige Bilder von dir sehen! :cool:

gut dass ihr das thema ansprecht, hätte da nämlich auch ein paar fragen:) :
hat mir jemand genauere infos zur "body-fitness-klasse"?
wie ist bei der nabba und der ifbb die alterseinteilung?(junioren, newcomer...)
helfen da wirklich andere bb bei der diät? wen ja , wie kommt das zu stande?

ok , das wars:) hoffe ihr habt ein paar antworten drauf
gruss

Hallo!

Bei NABBA gucken sie dich an Athlethen Gla heisst das (dann tun sie dich in die klasse einteilen in dem du auch gehörst vom aussehen her und MM und DIF.)
---> das ist besser als bei der IFBB weil ein 190cm typ der nur 90kg wiegt sieht nicht so gut aus wie ein 170cm typ mit 70kg !!!

Also die Symetrie stimmt da nicht ganz weil große leute nicht so seh gut aussehen!

Ausser dem ist die klasse "body-fitness-klasse" immer sehr gut besetst !!

Bei IFBB datun die deine Große messen und dann dein gewicht (also 1XX cm - 100 = XX was du max. wiegen darfst) ein KG mehr und du bist in die andere klasse und da hast du dann sehr bitter verloren :(

Bei der NABBA einfach anrufen und die geben dir adressen von leuten die in der nähe von dir trainieren, da kann man sich erkunden!!

IFBB weiss ich noch nicht weil ich erst nächste jahr von Nabba zur IFBB wechseln werde!

NEWCOMER meisterschaften gibt es nur bei IFBB bei nabba gibt es nur (OST,NORD,WEST,SÜD und die Deutschemeisterschaft) dann auch die inter. meisterschaften

IFBB hat da schon viele NEWCOMER meisterschften und mehrere wettkampfe in deutschland, IFBB ist ja auch viel großer !

Junior bist du bis 21 jahre (und als Junior bist du nee mals so gut wie die männer in der männer klasse)
Deswegen tun die meisten Junioren auch lange pausen einlegen wenn die 21jahre sind um erst mal massiger und harter zur werden!

danke ammar
hab aber noch ein paar fragen:)
ist das dann so eine art betreuung? oder treff cih mich dann immer mal wieder mit der Person?

hast du vielleicht bilder von deinem wettkampf?

NUN ja!

Also das ist so eine art hilfe du bekommst viele Telfon nummer u.s.w!

Dann wenn eine dich gut findet (dann kann es sein das er dich betreut) an mein wettkampf war einer der in der nähe von leipzig wohnte und er hat sehr viele Junioren haben wollen (alle waren bestzt und haben betreure) nur ich und ein Turke aber wir beide wohenen weit!

Es ist so die meisten hilfen einfach nur gern! Du bekommst auch hilfe in der Posing technik so wie eine Kur durchführung und wie du dich verhalten hast !

Also ich sage nur für einsteiger ist Nabba gut (weil dort nicht nur die Masse zahlt sondern auch die Dif)

Bei IFBB ist masse schon wichtig :) also wenn du lust hast zur starten nur zur!!

und viel Glück !

Bei der IFBB ist genauso Definition wichtig..
Es kommt nur auf das land drauf an wenn du bei der Europameisterschat mitmachst da sind die typen sehr definiert; bei entsprechender masse...

Es wird genauso bewertet mit der definition weil ein freund von mir hat schon oft in Österreich bei der IFBB mitgemacht und auch sehr viel gewonnen und ist das ganze jahr über sehr scharf und ist massig gleichzeitig...

Also ich würde mich für die IFBB entscheiden (bei mir is es so weil bei mir gleich alles übers studio gemacht wird wenn ich bei der IFBB mitmache; und außerdem is die IFBB international)

naja, dass was man auf den bildern sieht, schaut gut aus meiner meinung nach.bist du natural oder hast du nachgeholfen???

Nein, ich habe mit nicht´s nachgeholfen.
Außer mit Creatin u. Eiweißpulver.
Deshalb interessiere ich mich ja erst seit kurzem für die Wettkämpfe. (wegen dieser Körpergröße - 100 Klasse).
Ich denke das ich in dieser Klasse evtl. auch ohne Stoff mitmachen kann.
Früher konnte man ja nicht mal im Traum daran denken an einem Wettkampf teilzunehmen ohne zu stoffen.

@Flash

Danke für das verkleinern u. posten der Fotos. Hab´ dir auch noch den PM geschickt.

Gruß

A

Anzeige

Re: Wettkampfpläne
Zurück
Oben