Wettkampferfahrung

Wer von euch hat Wettkampferfahrung ?

• Ja,bin Profi !!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja,mache regelmäßig hobbymäßig mit..

• Ja,Habe schon Erfahrung,war aber nicht begeistert

• Ich nehme vorraussichtlich bald an einem teil

• Nein, habe ich auch nicht vor !!

• Umfrageteilnehmer
    0

Andy3

New member
Hi Leute , mi würd mal interessieren wer von euch Wettkampferfahrung hat , dürften ja einige sein..

hmmmm - würde mich wirklich interessieren wer hier profi ist
denn das heißt, davon leben zu müssen und zu können...:D

ich denke mal einfach, dass Serkan derjenige war,
der "profi" geklickt hat....

*ohne Gewähr*

Gruß
BLOOD

grinning-smiley-011.gif

Ich denke nicht, dass hier ein Profi ist (ich mein damit ein Pro)

Aber dann muss ich dazu sagen, dass zwischen Profi (also Pro) und jemandem, der hobbymässig mitmacht, ein Lücke ist.
Ich würde die folgendermassen nennen:

Jemand, der professionellen Aufwand betreibt und vorne dabei ist oder sein will.

Noch was zum hobbymässig: Ich glaube nicht, dass jemand an Meisterschaften hobbymässig mitmacht mit Diät usw.!!!!!

Ich würde mich selber als Profi bezeichnen:

1. Mir ist es zurzeit das ziemlich wichtigste. Mein ganzer Tag ist aufs Training und den Sport abgestimmt. Ich hab ein professionelles Umfeld mit guten Trainern, Arzt usw. Ich nehm regelmässig in Wettkämpfen teil und werde auch in Zukunft teilnehmen

2. Ich hab zwei Werbeverträge, von denen ich natürlich nicht Leben kann, die aber den Aufwand für Supplemente und Kleiber ziemlich reduzieren

Aber zur Beruhigung, ich hab überhaupt nichts angekreuzt

Ob man das ganze professionell betreibt oder ein Profi ist,ist doch ein grosser Unterschied! Ein Profi ist jemand, der aufgrund einer Leistung die er erbracht hat, seine Profi Lizenz vom jeweiligen Landesverband erhält.Dieser Athlet darf von nun an NUR an Profiwettkämpfen teilnehmen.

Gruss
Serkan

Danke Serkan, ich hab gar nie was anderes gesagt. Aber hier sind keine Pro's. Da bin ich mir ganz sicher, also kann man das auch streichen!

Noch was, nicht alle Profis (Die mit der IFBB-Pro-Lizenz) können vom Bodybuilding alleine Leben!! Viele arbeiten auch noch normal, also entsprechen sie der allgemein gültigen Bezeichnung des Profisportlers (der, der von seiner sportlichen Leistung Leben kann) auch nicht mehr, obwohl sie die Pro-Lizenz haben. Das ist auch der Grund, weshalb es Athleten gibt, die die Pro-Lizenz abgeben wie z.B. Hamdi Aykutlug, damit sie wieder an Amateur-Wettkämpfen oder sogenannten "Halb-Profi-Wettkämpfen" (gibt meistens ziemlich viel Preisgeld) teilnehmen können.

Ansonsten die dumme Frage an dich: Wo siehst du dich? Bist du Profi oder Hobbysportler?

Original geschrieben von Rammhof
Ansonsten die dumme Frage an dich: Wo siehst du dich? Bist du Profi oder Hobbysportler?

Als Hobbysportler würed ich mich nicht mehr bezeichnen!
Ich finde eher semi-profesionell trifft da eher zu.

Gruss
Serkan

@Serkan

Deshalb sag ich ja, es fehlt was zwischen Profi und Hobbysportler.

Aber da es hier sicher keine Profis hat, würd ich die Halb-Profis zu Profis befördern.

yap , denk ich auch , und wegen dem Button , da stimmt dann in dem fall einach ab , dass ihr an einem teilnehmen wollt mal , denk des is ok...

ist Mr. Universum eigentlich Profi ? also nach der Definition , dass er sein Geld damit verdient wohl schon , oder ?

Gut, hast ja recht...:D

bin wahrscheinlich der einzige "pro" der keine pro-lizenz hat, dafür aber bei allen wettkämpfen mitmachen kann - sogar in den usa, die nur nationals veranstaltet!

:D
grinning-smiley-004.gif

Zurück
Oben