Wettkampfbodybuilding

imported_Ingo

New member
Hi Leute habe ein kleines problem mit meiner Freundin! Betreibe jetzt seit ca.2 Jahren intensiv BB, und bin mit den Ergebnissen durchaus zu frieden darum hätte iv´ch mir gedacht das ich nächstes jahr oder übernächstes Jahr mit Wettkämpfen anfange! Nur als ich das meiner Freundin erzählt hab ist sie tottal ausgerastet! Sie mein ich hätte doch eh schon zu viel Muckies(bin absolut nicht ihre Meinung) ob ich mich wegen den Schei.... BB umbringen will!usw und sofort! Wie soll ich ihr beibringen das ich das machen will! Ich würde dafür wierklich beinahe alles tun! könnt ihr mir irgendwelche Tips geben wie ich sie überzeugen kann oder zumiendest das sie es dultet? bin echt für jeden Vorschlag dankbar!

Ganz einfach...du musst ihr erklären weshalb du Bodybuilding machst, worauf es beim BB ankommt und du solltest Vorurteile gegen diesen Sport aus dem Weg räumen! Sie muss akzeptieren und wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie es verstehen!
P.S.:Ich finde es geil, dass du an Wettkämpfen teilnehmen willst!!!Ich will auch an Wettkämpfen teilnehmen, bin aber erst 15 und warte noch bis ich so 20 bin!!!

Hi Ingo!

Wenn es Dein sehnlicher Wunsch ist, WettkampfBB zu betreiben, solltest Du Dich ganz lieb und in Ruhe mit Deiner Freundin zusammensetzen und ihr mehr darüber erzählen.

Sollte sie dennoch total ablehnend dem gegenüber stehen und Dir Steine in den Weg legen, ist sie die falsche Partnerin für Dich!

------------------
Gruß

Chrissi

huhu!
egal ob sie dich liebt oder nicht... ich denke darauf kommt es nicht an, worauf es ankommt ist das man gewisse dinge von seinem partner akzeptiert... sie macht vielleicht ja auch was, das dir nicht so passt oder was weiß ich und du sie davon trotzdem nicht abhältst...aber wenn ihr einziger grund ist, das sie sich sorgen macht das du dich damit umbringen könntest, dann würde ich ihr an deiner stelle mal erklären worum es geht und das du dich da nicht umbringen wirst oder?
und dann wirds schon hinhaun... wenns andere gründe sind von ihr... dann naja.

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Hi Ingo.

Einen Menschen zu lieben heißt, ihn mit all seinen Schwächen zu lieben und zu tolerieren. Wenn Deine Freundin ein Problem mit Deiner Liebe zum Bodybuilding hat, Du die Sache aber wirklich ernsthaft betreibst und dem Sport viel Zeit widmest, dann wird die Beziehung irgendwann daran scheitern. Bodybuilding greift, zumindest wenn man es wettkampfmäßíg betreibt, in so ziemlich jeden Bereich des Lebens ein, man kann nur probieren, es den Partner so wenig wie möglich spüren zu lassen.

Offensichtlich hat Deine Partnerin aber ein Problem damit, daß Du gerne noch mehr Muskeln aufbauen möchtest. Nur, wenn Dir wirklich was an dem Sport liegt, dann wirst Du weiter aufbauen, auch wenn es ihr nicht passt. Insofern wirst Du ihr irgendwann nicht mehr gefallen.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, ich denke mal, Du gehörst der jüngeren Fraktion im Forum an. Stell Dir die Frage, ob sie Deine LETZTE Partnerin sein wird, ob Du also mit Ihr alt werden willst und wirst. Wenn Du diese Frage sicher mit "Ja" beantworten kannst, dann ist sie wichtiger für Dich als Dein Sport, wenn Du aber zögerst oder "Nein" sagst, dann wird irgendwann Eure Beziehung Geschichte sein. Wenn Du jetzt wegen Ihr Deine Wettkampfpläne aufgibst, dann wirst Du das spätestens dann bereuen.

Ich war einmal so dumm und naiv und hab meine Wettkampfpläne aufgegeben. 1 Jahre später war die Beziehung aus und ich durfte alles, was ich verloren hatte wieder aufholen. Ich hab meine Entscheidung damals bitter bereut. Wenn mich heute eine Partnerin vor die Wahl stellen würde, dann wäre sie definitiv die falsche für mich, genauso, als wenn es heißen würde "Entweder Deine Familie oder ich". Ich höre erst mit den Wettkämpfen auf, wenn ICH mich dazu entschließe, alles andere würde ich bereuen.

In diesem Sinne, geh in Dich und überleg Dir genau was Du willst.

Gruß
BamBam

------------------
BamBam's Corner - Die Fitnessküche

eXtrem-Bodybuilding-Forum The Home of the BigOnes

ich denke mal, seine freundin hat eher mit den mitteln probleme, die heute fast unweigerlich mit einer wettkampfkarriere zu tun haben, probleme. ist sie der ansicht, dass du steroide nehmen wirst (sofern du es nicht scjon tust). wenn sie deswegen angst hat, dann geht es ihr um deine gesundheit, was auch der satz" ob ich mich wegen den Schei.... BB umbringen will" zum ausdruck bringt.

also, frag sie mal, ob es daran liegt!

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

Hallo,

du mußt Sie nur von den Vorteilen überzeugen, ich hab mich 1997 auf einen Wettkampf vorbereitet und 6 Monate meine Ernährung umgestellt uznd was aus meinem Körper gemacht !
Alles absolut clean und in den 6 Monaten 29 Kilo abgenommen, zwar nichts gewonnen bei der Meisterschaft aber das Gefühl auf der Bühne zu stehen und meinen Körper alles abverlangt zu haben.

Deine Freundin wird deinen Körper lieben, wenn er erstmal definiert ist !! Glaub es mir !! Hier 2 Fotos vorher und nachher, das wird sie überzeugen !!
Ohne Stoff kann man nichts gewinnen wie ich selbst gespürt habe, aber persönlich und für meine Freundin war ich an dem Tag der Sieger !!!
http://www.jg-online.org/Bodybuilding/Body.htm

Gruß
Jens

@ BamBam:

Ich bin beeindruckt. Sehr gutes/schönes Posting.

Respekt!

Gruß
Dennis

------------------
>>Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt<< LAOTSE

@Dragan:
cooles Posting....und super form beim Wettkampf....mal sehen wie ich aussehe...habe vor 8wenn alles so klappt) nächstes jahr im herbst auch auf der Bühne zu stehen.....auch erstmal natural....
@Ingo:
setzt Dich in Ruhe mit Deiner freundin auseinander...bei mir war es ähnlich...und dann langsam sagte sie halt: Na ja...wenn du das ohne Stoff hinbekommst...dann waren wir zusammen auf einer meisterschaft zum zuschauen...und siehe da...sie unterstützt mich voll auf in sachen ernährung 8da sie auch viel trainiert und Ihren Aerobic-traionerschein nebenbei macht)

------------------
Keep on pumpin'!

Ich schließe mich der Meinung von Chrissi und BamBam an. Wenn ich so an die Vergangenheit denke und über die Trainingszeit, die ich verloren hab', weil ich pausierte, wenn eine Freundin nicht meinen Trainingsenthusiasmus teilte, da wird's mir schon etwas anders. Ist zwar meine eigene Schuld, aber Liebe macht nun mal blind!
wink.gif

Du kannst nur versuchen, sie mit Fakten zu überzeugen und wenn sie Dich wirklich liebt,wird sie es verstehen und Dich unterstützen. Andernfalls ist es wahrscheinlich wirklich nicht die richtige Frau für DICH, denn sie hindert Dich daran, Dich persönlich und körperlich weiterzuentwickeln.

@BamBam

Die Lady hieß nicht zufällig Katja?

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

@vanHelsing:
Ich weiß aus einem früheren Thread, daß Du mich kennst, auch wenn ich nicht weiß, wo ich Dich einordnen soll, bzw. in welcher Discothek Du gestanden warst, vielleicht haben wir ja auch zusammengearbeitet? Vielleicht kannst Du mir da mal auf die Sprünge helfen, per Mail versteht sich. Addy findest Du auf meiner Homepage.

Trotzdem muß ich Dich enttäuschen. Katja meinte ich gerade nicht. Wir sind heute noch eng befreundet und der Grund unserer Trennung war ein anderer. Die Person, die ich meinte kam danach und sie ist der Grund, warum ich nach dem Gewinn meiner letzter Meisterschaft bis jetzt nicht mehr auf der Bühne war, bzw. ich bis jetzt gebraucht habe, um meine Defizite wieder aufzuholen. Jetzt geb ich noch ein Jahr und dann greif ich wieder an.

Gruß
BamBam

------------------
BamBam's Corner - Die Fitnessküche

eXtrem-Bodybuilding-Forum The Home of the BigOnes

[Dieser Beitrag wurde von BamBamsCorner am 10.12.2001 editiert.]

Zurück
Oben