Wettkampfambitionen

weezy_baby

New member
Hy Leute,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und meine Fragen beantworten.

Also kurz zu meiner Person.
Ich bin 23J jung und mache seit 3 Jahren Bodybuilding.
Ich bin 1,68 groß und wiege 80 kg bei einem moderaten KFA. Sprich oberen Bauchmuskeln sind beim anspannen sichtbar.

Jetzt zu meiner Frage.
Bei welchen Verbänden könnte ich starten und wie ist das mit den verschiedenen Gewichtsklassen??
In Österreich scheint die Auswahl ja nicht unbedingt so rießig zu sein wie in Deutschland.

Wäre nett, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.

Würde eben nächstes Jahr im Herbst gerne meinen ersten WK bestreiten.

Und falls es wichtig ist, Stoffen tu ich nicht.

lg weezy

Falls keiner antwortet, dann wende dich hier im Forum mal an Olaf68 (einfach in der Suchfunktion eingeben, dann findest du den user). Der kennt sich damit denke ich relativ gut aus.

Gruß

danke hab ihn mal angeschrieben.
Trotzdem hoffe ich hier im Thread auch auf ein paar hilfreiche antworten.

lg weezy

Möchtest du denn jetzt explizit an einem Wettkampf in Österreich teilnehmen, oder käme auch ein deutscher Verband in Frage? Falls ja empfehle ich dir http://www.gnbf.de/web/, dort könntest du in der internationalen Klasse starten, wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft nicht besitzt.
Ist natürlich ein Natural- Verband ;-)

Du hast nach 3 Jahren BB 68kg auf 180??? Und dann willst du noch auf die Bühne?

Ich will dir ja nicht deine Träume zerstören, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit deinem Plan in geraumer Zukunft nicht glücklich wirst. (auch wenn du erst in einem Jahr starten willst)

Haha, sorry - ich komm grad vom Training und mein Blut hat noch nicht den Weg in meinen Kopf gefunden. ^^

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Aja, Bilder! ;)

hey hey, 3 jahre training und bei 1,68m 80 kg und niedrigen kfa, du musst ja monster gene haben. wenn ich 80 kilo wiege dann seh ich auch ordentlich schwammig und fett aus^^ ich trainiere genauso lange und bin ebenso 1,68. zum starten würde ich dir auch die gnbf empfehlen. ist ein echt cooler und dopingfreier verband. ein starten in der iffb macht meiner meinung nach kein sinn, denn warum solltest du dich mit den chemiekeulenschwingern messen.

Zurück
Oben