Werde einfach nicht Breiter

Glädar

New member
Hallo erstmal bin neu im forum und komm mit meiner Situation einfach nicht weiter. Ich bin ca 1,76 groß wiege 60kg sixpack ist gut sichtbar bizeps(34) und relativ schmal.ich hatte vor 2 Jahren einen guten Wachstumsschub und merk immer noch das ich viel testo produziert. Ich Trainieren 4 mal die woche. Mach 50 Liegestützen auf Erhöhung, 50kg Bankdrücken 30mal(3 Splitt),30 klimmzüge über\unter griff und hinter kopf ,seitheben,:lecker: etc.So bin ich auch zufrieden ich merk auch das ich gut kraft hab nur bin ich relativ schmal und komm trotz Anstrengung da nicht raus .Binn warscheinlich von Natur aus so veranlagt . hoff das ihr ein ungefähres Bild von meiner Situation habt. Ich will ja nicht der breiteste boss werden nur halt ein wenig breiter will wahrscheinlich auch calisthenics machen human flag usw . mach das ganze ca 1|2jahr und schluck eiweispulver.

Danke schon mal für eure Ratschläge

Hi - einfache Rechnung: wer mehr Masse will, muss mehr wiegen. Solange dein Körpergewicht nicht steigt, isst du zu wenig. Bei 1,76 m müssen locker 15 kg Körpergewicht drauf, um nur ansatzweise "breit" auszusehen.

Ja ich weiß aber das essen über den Hunger hinaus ist irgendwie nich so leicht würde es den schon reichen wenn ich mich voll ess und einfach noch ein protein drink hinterher Kipp. Ich merk auch das sich irgendwie meine Muskeln im Umfang nich mehr viel verändern nur die kraft steigt vllt könnt es doch auch sein das das mit dem rücken genauso ist. Ich hab gehört das man durchs alter ein breiteres kreuz bekommt . Ich bin ja fast 19 und merk aber auch das ich noch etwas wachse. Ich sehe schon ein das mir paar kilo nicht schlecht täten gebe es da paar Tipps zuzunehmen.

Deine Lösung: Kontinuierlich mehr essen - langsam steigern
Mein Vorschlag: Lerne das Kochen und genieße leckere, gesunde Rezepte.
Ein Fakt: Du wirst nie breit werden, wenn du nie mehr isst als dein Körper benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Breite(s) Klimmzüge/(Latziehen) und auch seitliche Schultern trainieren!
Du machst 30 Klimmzüge am Stück?
Und auch 30 x 50kg im BD?

Übrigens, nur nicht ungeduldig werden.
Von deinen Leistungen hätte ich in deinem Alter
noch nicht einmal geträumt.

Zuletzt bearbeitet:
OK ich Versuch das mal mit mehr essen .
30 klimmzüge auf 3mal jeweils 10 oder ich mach 20 auf einmal (wieg ja nix xD).
Das mit 50kg Bd ist auf 3 Wiederholungen mit je 10.
Danke für eure Hilfe schreib dann wieder wenn ich Fortschritte mache.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat es sich etwas relativiert. Aber trotzdem sehr gut.
Mit 18 3/4 Jahren schaffte ich 1 x 40 kg. :-(

Also Schritt für Schritt.......

Ja stimmt schritt für schritt 30 klimmzüge auf einmal wär schon heftig. bei mir werden sie dann über 20 schlampig :lachen: Aber 30 mal Bd 50 kg hochheben find ich generell nich schlecht da ich auch nur 60 wiege. Deshalb hab ich mich immer gewundert weil ich so schmächtig an den schultern war weil das alles Übungen für unteranderm schultern sind. Wenn ich 50 mal liegestützen auf Erhöhung mach dann Bd die 50kg und dann noch die 30 klimmzüge und 15dips dranhäng dann sind einige Muskelpartien richtig am.... Das training ist schon hart aber wie gesagt ich schau mit t-shirt aus wie ein Lauch nich mal bizeps nur wenn ich anspan :ka: Brust und Bauchmuskeln sieht man relativ gut (nackt)sieht aber keiner. Und irgendwie hab ich das Gefühl das Mann meine Muskeln eher was belächelt so ungefähr das das auf meinen geringen Körperfettanteil zurückzuführen ist.Wenn ich so aussehe wie jetz nur breiter wärs prima:D.

Und noch ne Frage wenn ich mehr esse wachsen dann die Muskeln weiter wenn ich trainieren?
Weil jetz merk ich keinen großen unterschied mehr so als hätt ich das maximum erreicht (bizeps) wenn ich Abspann dann hab ich eine Tennisball artige Kugel wenn ich lasse dann ist mein arm Normal

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut!
Man sieht deutlich deine Bauchmuskeln und dass du trainierst.
Im Gegensatz zu mir in deinem Alter siehst du aus wie Schwarzenegger.
Bleibe auf deinem richtigen Weg und habe Geduld.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv, viel ist da noch nicht. Und es wäre gewagt, dich als massig zu bezeichnen. Aber hey, die Anlagen sind überdeutlich zu sehen. Also ziehs durch. Wenn dein Ziel ist, breiter zu werden, dann iss reichlich, aber achte auf Qualität - Flüssiges sind super: schau mal im Netz oder im App Store (falls iOS) resp. Play Store (falls Android). Da gibt es zig Apps und Websites mit Rezepten für Shakes.

Ein dazu verwandter Tipp: Du kannst praktisch jedes Lebensmittel pürieren, sogar Fleisch. Dadurch kannst du die Verdauungsorgane deutlich entlasten. Was du brauchst ist nichts als ein Mixer oder eben einen klassischen Pürierstab (auch "Zauberstab" genannt ;))

Die Bilder verraten gute Anlagen. Deine Baustelle ist erstmal nicht so sehr das Training, sondern das Essen. Erweitere sukzessiv die tägliche Energiezufuhr und versuche nebenbei, stärker zu werden. Mit 18 sah ich so aus, wie du jetzt - durch 15 Jahre schweres Training, viel Essen, viel Eiweiß und Spaß an der Sache habe ich weitere 30 kg aufgebaut. Das ist definitiv auch für dich möglich!

Ja den tipp mit dem mixen und der APP find ich echt gut werd gleich mal nachschauen. Das mit dem vielen essen is garnich so leicht werd auf alle Fälle mal versuchen so viel zu essen wie es geht:lachen:. . Das mit dem weitermachen sollte eig für mich auch was dauerhaftes sein da ich im keller ein power Rack mit monkey Bank dipp stangen und 110kg gewichten hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Powerrack im Keller? Da hast du aber einen netter Vermieter! :p
Überdehne aber nicht deinen Magen beim Essen.
Schreibe doch mal ganz genau auf, was und wie du innerhalb einer Woche trainierst.

Zurück
Oben