Werbe-Anfrage (Patenschaft)

Marco2

New member
Suche wie verrückt einen Paten für die kommende Eishockey-Saison. Ich spiele in der Schweiz in der höchsten Amateur-Liga. Eine Patenschaft kostet CHF 2'000.--, aber man kriegt einiges an Gegenleistung wie Werbung auf der Website, VIP-Saisonkarten, etc. Der Betrag soll die Materialkosten eines Spielers decken. Genauere Angaben bei Interesse und Anfrage.

Danke (und Sorry für die Werbung)

http://www.sc-herisau-ag.ch

Hallo Marco

Nicht aufgeben!!!! Wenn dein Club ein bisschen näher an meiner Schule wäre, hätten wir dich gesponsort.

Wir sind "Paten" eines Volleyballclubs, der in unserer Region spielt, und sehr stolz darauf.

Frag weiter, frag auch Institutionen, von denen du denkst, dass sie sowieso nichts geben. Bei uns hat kürzlich jemand angefragt, ob wir ein Inserat in das Vereinsblatt tun würden und als wir gesagt haben: "Klaro", ist der guten Frau vor Erstaunen die Kinnlade runter. Was ich sagen will: manchmal findet man Sponsoren dort, wo man sie gar nicht erwartet.

Kopf hoch und weitersuchen!!!

Stray

Leicht gesagt...habe schon einige Firmen angeschrieben, habe aber nicht eine einzige Antwort erhalten! Teilweise schon 2 Monate her dass ich geschrieben habe. Ist wirklich hoffnungslos...

Aus welcher Region seit ihr denn? Seid ihr sicher dass ihr nicht wollt?? Die Gegenleistungen sind wirklich schmackhaft :winke:

Hi Marco

Wir haben drei Schulen, eine in Buchs, eine in Sargans und eine in Chur, sind also leider nicht in deinem Einzugsgebiet.

Nur schreiben reicht nicht. Ich weiss, dass grosse Firmen tagtäglich solche Briefe bekommen! Du musst aktiver werden. Das kann so gehen: du schickst den Brief los, gibst der Firma zwei Wochen Zeit, und dann rufst du an (so etwas nennt man marketingtechnisch ein "Follow-up"). Fragst ganz nett, ob sie deinen Brief bekommen haben, lässt dich mit der entsprechenden Person verbinden und legst deine - gut vorbereiteten - Arugumente dar. Wenn der Andere nicht gleich nein sagt, frag, ob du vorbei kommen darfst und im persönlichen Gespräch die Vorteile nochmals erläutern darfst.

Noch besser ist es, wenn du über persönliche Kontakte an eine Firma gelangst. Vielleicht kennst du einen Angestellten oder dein Vater kennt einen/eine, die dort arbeitet.

Wo arbeitest du? Hast du es bei deiner eigenen Firma schon probiert. Bei uns ist es so, dass wir sehr willig und gerne unseren Angestellten und Kursteilnehmern mal was sponsoren.

Geh auch kleinere Firmen an. Unsere Schule schwimmt nicht im Geld, aber wir denken, dass gerade so eine Patenschaft extrem gut fürs Image ist. Und Fr. 2000.-- sind nicht die Welt. Vielleicht kannst du auch eine Patenschaft für Fr. 1500.-- aushandeln?

Ich geb dir noch etwas "Munition": ein Inserat in einer Lokalzeitung kostet schnell mal Fr. 400.--, wir inserieren in einem Kombipaket und da kostet ein Inserat schnell mal Fr. 600.-- bis 800.--. Also: 2 bis drei Inserate sind eine Patenschaft. Ist doch ein Klacks, vor allem, wenn man gute Gegenleistungen kriegt vom Verein (und das sagst du ja, tut man!).

Ganz viel Glück.... nicht aufgeben, du packst das schon. Überleg dir einfach für jede Firma, die du kontaktierst ganz genau, mit welchen schlagenden Argumenten du sie überzeugen möchtest. Warum gerade für DIE Firma eine Patenschaft total genial wäre.

Stray

Ja, ich weiss ich sollte aufsässiger sein, aber ist nicht so mein Ding. Bin schnell etwas sprachlos. Habe aber heute nochmals 2 Briefe abgeschickt. Mal abwarten...bin auf jeden Fall immer auf die Paten-Kandidaten eingegangen und habe geschrieben, warum ausgerechnet Sie mich sponsern sollen.

Mein Firma kommt leider nicht in Frage, weil wir erstens kein Marketing betreiben und zweitens besteht unsere Firma nur aus mir und meinem Chef. Wir sind also zu klein für solche Sponsoring-Sachen, vor allem weil wir allgemein kein Marketing betreiben.

Ach, so schlecht ist doch Euer Einzugsgebiet gar nicht :winke:

Naja, werd mal schauen, was es noch so gibt in der Gegend. Danke aber, dass Du mir solchen Mut gemacht hast. Gibt mir Mumm für weitere Attacken :lol:

Hast du die ARENA in Thal schon versucht? Ist doch für junges, begeisterungsfähiges Publikum genau das Richtige. Vielleicht kannst du ihnen versprechen, dass der ganze Verein in Globo einmal vorbeikommt, Autogramme gibt oder sonst was bietet (dir fällt schon was ein).

Liebe Grüsse

Stray

Zurück
Oben