wer von euch trainiert mit einem 6 oder 7 Split?????

skinner1

New member
wer macht das von euch?Das würde mich einfach mal interessieren!Vielleicht könntet ihr mal eure aufteilung posten?

Danke

trainiert wirklich jemand nach einem 6er split !??
also das jemand 7er split trainiert glaub ich ja im leben nicht (mit den besten grüßen ans ZNS !!)

würde bei mir jede einheit ja nur ca. 30-35min. dauern.
das würde sich für mich echt nicht lohnen 6x die woche wegen solch ner kurzen zeit ins gym zu fahren.

also 6er split ist meiner meinung nach schon echt zuviel, von nem 7er brauchen wir gar nicht erst sprechen.

meiner meinung nach ist schon ein 5er zuviel (gut, muß sagen habs noch net ausprobiert). dein ZNS braucht nunmal genauso erholung und regeneration wie deine muskeln. nur im gegensatz zu deinen muskeln die du bei nem 3er split wahrscheinlich nur 1mal die woche trainierst muß dein ZNS in jeder Trainingseinheit herhalten.

ich persöhnlich hab nen 3er Split, könnte mir nicht über nem 4er vorstellen !

gruß DarK

Hallo Leute!

Also ich trainiere seit kurzem nen 7er split... (ja so was soll's geben!)

Ist für mich die beste Lösung, zumindest habe ich bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht.

Und damit ihr auch noch was zum kritisieren habt, mein Trainingsplan:

Montag: Bizeps
Dienstag: Brust
Mittwoch: Beine
Donnerstag: Trizeps
Freitag: Rücken
Samstag: Waden
Sonntag: Schultern

Jede Muskelgruppe 3 Übungen a 3-4 Sätze a 6-8 Wdh. (außer Beine 8-12 Wdh.), aber immer bis zum MV.

5 min Cardio + 5 min Dehnen + 5 min Aufwärmsätze
+ "eigentliches" Training 40 min + 5 min Dehnen

Training immer abends (ca. 19-20 Uhr) DAHEIM.

Ich denke wenn man nicht daheim trainiert ist es wohl kaum möglich, außer man wohnt unter/über/neben dem Studio seines Vertrauens.

MV ist bei manchen Übungen aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich (z.B. Bankdrücken).

Ich bin auf den 7er Split umgestiegen, da ich früher einfach a) zu lange für's Training gebraucht habe b) mir nach einiger Zeit Konzentration und Power gefehlt haben.

Bin jetzt mal auf eure Reaktionen gespannt.

ciao, pumping81

tach...

...pumping81. also mich würd mal interessieren wie alt du bist?Nimmst du Sachen die die Regenerationszeit verkürzen?Wieso machst du Bankdrücken nicht bis zum Muskelversagen?

Danke

Oha, ich bin verwirrt.

Wie trainierst du den 40 min Trizeps? 3-4 Sätze Ein Satz 10 min? Ich glaube das nennt man Superslow ;)

Also die Waden würde ich auf jeden Fall mit den Beinen zusammen trainieren. Ansonsten - wenn du mit dem Programm Erfolg hast.

Hallo!

@skinner

Ich bin (wie man meinem Nick entnehmen kann) Jahrgang 81 und somit noch 20 Jahre jung.

Nein, ich nehme keine Sachen ein, gar nix. Regeneration fördere ich durch Schlaf, und auch viel Ruhe (als Zivi kann man ja schon mal etwas ausruhen... ;) ).

Bankdrücken mache ich deshalb nicht bis zum Muskelversagen, da es wohl echt nicht gut kommt, ne Langhantel mit ordentlich Gewicht auf der Brust liegen zu haben, sie nicht mehr hochzubekommen und niemand in der Nähe zu haben, der einem helfen könnte (-> remember: Ich trainiere daheim...)

@ Heinz Wäscher

40 Minuten geteilt durch 3 Übungen gibt ca. 13 min. Sagen wir 12 ist leichter zu rechnen...
12 Minuten geteilt durch 3-4 Sätze gibt 3-4 Minuten pro Satz INKLUSIVE Pause.

D.h. ca. 1 min pro Satz und dann 2-3 Minuten Pause.

Recht einfache Rechnung oder... ;) Du hast sicherlich die "3" vor "Übungen" übersehen...

ciao, pumping81...

hi
poste mal in ner weile obs was gebracht hat mit dem splitten würd mich interessieren.
aber mach die pause zwischen den sätzen kürzer ne halbe minute find ich für angebracht.
dann verwendest du immer die selben muskelstränge.

greetz
bombjack

@pumping 81

Kauf dir doch bei OBI zwei Holzböcke. Die stellst du dann links und rechts von deiner Flachbank auf, so dass sie ungefähr ein paar millimeter höher sind als deine Brust. Wenn deine Muskeln nun versagen fällt die Hantel höchstens noch auf diese Böcke!

Zurück
Oben