Wer Volvic trinkt bitte lesen. WICHTIG!!!

@Dennis77

Mach Dir mal kein streß wegen den Arsenwerten, in anderen Mineralwässern ist auch Arsen enthalten.
Und das es noch unter dem Grenzwert ist, ist es egal.
Ich denke, dass das Krebsrisiko nicht wirklich erhöht ist wegen volvic :)))

Aussdem ist die Analytik bei Arsen nicht die genaueste, kenn ich aus eigneer erfahrung, ist schwer genau nachzuweisen, weil die Konzentrationen zu gering sind :))

Gruß Patrick

lol, welcher Idiot trinkt denn Volvic ?
Sorry, aber die meisten Trinkwässer können von der Qualität mithalten.

------------------
HÖRT AUF SCHEIßE ZU LABERN !
Wegen so manchen speziellen Idioten wie euch passieren Unfälle beim Training !

Wollt Ihr den Hauptgrund wissen, warum ich Volvic trinke? Wegen der 1,5 l Plastik-Flasche. Ohne Flax. Aber ich finde das super-praktisch. Da brauch ich nicht soviele Flaschen mit zur Arbeit zu nehmen. Die Kühltasche ist dann mit einer Flasche Volvic und dem ganzen Rest ganz genau voll.

------------------
No Brain, no gain

@ Horsty:
woher kennst Du Dich denn mit der Arsen-Analytik aus? Beruflich?

------------------
No Brain, no gain

@Dennis77

Teils Teils, wird wohl mal mein Beruf werden. Nach abschluss des Studiums :)

Das mit der Analytik ist nicht nur bei Arsen so, also nicht Spezifisch.
Es liegt an den kleinen Konzentrationen, die auch großen schwankungen unterliegen.
Daher ist es besonders schwer richtige Konzentrationen zu bestimmen... Wenn man am nächsten Tag die gegenprobe macht mit neue Eichkurve hat man vielleicht schon wieder andere Ergebnisse:)

Gruß Patrick

Dann trinkt doch Vittel! Gibt es auch in der 1,5l Flasche!

------------------
Auf geht's Pack'mas!

oder du trinkst einfach Aquarel ist auch eine 1.5l flasche und schmeckt eh viel lekerer.
smile.gif

@Dennis77
Horsty hat vollkommen Recht. Gifte kommen in der Natur in kleinen Mengen vor, ist genau so wie mit Quecksilber etc. Ausserdem macht die Menge ein Gift. Die Belastung ist z.B. bei Blomben viel größer.
Also mach dir keinen kopf!
smile.gif

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

Danke an alle.

@ Pumpi:

Ich habe leider immer noch keine Mail bekommen. An meiner Mailbox liegt es nicht, alle anderen kommen an.

------------------
No Brain, no gain

Plus bietet für 49 pf. 1,5 liter Flaschen an mit Kohlensäure, wenig k. und ohne K.! Billiger gehts ja wohl nicht mehr. Wurde auch von 69pf herab gesetzt! Den Namen hab ich jetzt leider nicht im Kopf. Werd bei gelegenheit mal nach sehen und es hier schreiben. Sind in 6 Packs, man kann die Flaschen aber auch einzelnt kaufen!

@Dennis77
Schreib mir bitte nochmal die mail an:
Pumpi123@bodybuilding-online.de

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 03.09.2001 editiert.]

Hallo Dennis,
vor einige Jahre hat man enorme Mengen Arsen in essbare Meeresalgen gefunden, absolut tödlich! Die würden sofort verboten. (In Holland und Deutschland.) Wir hatten die aber schon seit Jahren gegessen (Makrobiotisch, sehr gesund und wichtig) und kein Problem damit. Was war? Die kennen nur chemische Arsen, was sich nicht mit natürlicher Arsen vergleichen lässt. Nachdem wir es erst ein paar Jahre als Badezusatz wieder verkaufen dürften (kein Mensch hat es als Badezusatz benutzt) würde es wieder freigegeben und jetzt kannst du wieder bombenweise Arsenhaltige Algen kaufen...

Zurück
Oben