wer trinkt direkt nach dem training eiweiß-shakes?

123456a

New member
Ich würde gerne wissen, ob ihr DIREKT nach dem Training einen Eiweiß-Shake trinkt, oder das später macht.

Danke, Grüße

bis zu 2 stunden nach dem training ist der körper empfänglicher für das protein und anabole prozesse werden angekurbelt!

aber wie gesagt kurz danach ist ideal:)

ohne Kohlenhydrate bringt der shake alleine nicht den gewuenschten effekt, sondern wird zur energieverwertung herangezogen.

da sieht man mal wie viele ihr geld zum fenster herausschmeißen, jimbo hat es erfasst.

es ist immer wieder erstaunlich wie viele leute irgendwo was aufschnappen und es dann als ideal propagandieren :hihi:

die synthese von körperzellen dauert im menshcen mind. 24h, unter 8h kommen die Proteine die durch (Wachstums-)Hormone kodiert werden auch nicht weg. was der körper braucht ist energie, trinkt ihr euren shake wird der direkt in Zuckerspaltprodukte umgewandelt. DIe Proteine, die der körper braucht baut er sich zu 60% selbst, die 40% anderen müssen zwar mit der Nahrung aufgenommen werden, aber da der Europaer durchschnittlich sowieso um die 100g Eiweiß/ Tag zu sich nimmt, hat man genug davon ( sofern man ~70/80 kg wiegt)

"der körper ist empfänglicher für ..." ja na klar, der ist zu der zeit für alles empfänglich, Proteine werden in Zuckerspaltprodukte ( Pyruvat ) oder Fettsäure-Oxidationsprodukte ( Acetyl-CoA/Succinyl-CoA ) abgebaut

im endeffekt wollt ich damit nur sagen, dass man sich den shake, der häufig keine/wenige KH enthält, direkt nach dem training mehr als sparen kann. in der reg phase ist er als ergänzung für die essentiellen aminosäuren ok, aber weitaus günstiger und (am wichtigsten) besser verwertbarer sind aminosäuren aus der nahrung weil sie nicht isoliert vorkommen sondern in komplexen.

gruß

da hat wohl jemand über nacht gelernt und sich mit nem 0815 nick registriert und prahlt jetzt rum ^^

respekt

da sieht man mal wie viele ihr geld zum fenster herausschmeißen, jimbo hat es erfasst.

es ist immer wieder erstaunlich wie viele leute irgendwo was aufschnappen und es dann als ideal propagandieren :hihi:

die synthese von körperzellen dauert im menshcen mind. 24h, unter 8h kommen die Proteine die durch (Wachstums-)Hormone kodiert werden auch nicht weg. was der körper braucht ist energie, trinkt ihr euren shake wird der direkt in Zuckerspaltprodukte umgewandelt. DIe Proteine, die der körper braucht baut er sich zu 60% selbst, die 40% anderen müssen zwar mit der Nahrung aufgenommen werden, aber da der Europaer durchschnittlich sowieso um die 100g Eiweiß/ Tag zu sich nimmt, hat man genug davon ( sofern man ~70/80 kg wiegt)

"der körper ist empfänglicher für ..." ja na klar, der ist zu der zeit für alles empfänglich, Proteine werden in Zuckerspaltprodukte ( Pyruvat ) oder Fettsäure-Oxidationsprodukte ( Acetyl-CoA/Succinyl-CoA ) abgebaut

im endeffekt wollt ich damit nur sagen, dass man sich den shake, der häufig keine/wenige KH enthält, direkt nach dem training mehr als sparen kann. in der reg phase ist er als ergänzung für die essentiellen aminosäuren ok, aber weitaus günstiger und (am wichtigsten) besser verwertbarer sind aminosäuren aus der nahrung weil sie nicht isoliert vorkommen sondern in komplexen.

gruß

ich hab nur gesagt das bis zu 2 stunden nacher, anabole prozesse durch protein konsum angeregt werden, also stell mich nicht als geld herausschmeißer oder ähnliches dar :roll:

ich bin kein freak und über nacht muss ich sowas auch nicht lernen, sondern medizinstudent, und ich mache auch kraftsport.

war schon länger in keinem forum mehr unterwegs und hab mir mal ein " kleines " ausgesucht, um ein paar erfahrungsberichte etc zu lesen. aber bei den vielen "jungen" leuten hier, die nur das schreiben was bsp hersteller von "muskelaufbau-präparaten" aufzeigen, musste ich ein paar leute mal kurz auf dem boden holen.

bodybuilder brauchen extra proteine, weil bei den ganzen KH, die durch die Mahlzeiten zu sich genommen werden (massen an kartoffeln,nudeln etc.) da bleibt wenig platz für schneller proteine.

aber 95% der kraftsportler hier, müssten einfahc nur normal gesund und ausreichend essen, 3 mal am tag und zwischendurch ne kleine mahlzeit, damit keine katabolen prozesse im körper ablaufen.

aber jeder auch wenn sie erst n halbes jahr dabei sind, schluckt eiweiß shakes und das ist 100% Geld zum FENSTER RAUSSCHMEISSEREI, auch @ Ruffko, sorry aber es ist so :lol: muss man halt hinnehmen

aber manchen schmeckts ja auch einfach :hihi:

nichts für ungut

grüße

aber 95% der kraftsportler hier, müssten einfahc nur normal gesund und ausreichend essen, 3 mal am tag und zwischendurch ne kleine mahlzeit, damit keine katabolen prozesse im körper ablaufen.

man koennte auch 100 % sagen, nur kann ein proteinshake auch einfach normaler bestandteil der nahrung sein.
preislich gesehen tut sich da auch nicht so unheimlich viel, ob ich jetzt einen shake konsumiere oder eben andere lebensmittel.

wenn man bspw. quark gegen eiweißpulver aufrechnet kommt das auf 0 raus, bei anderen produkten spart man vll bei wieder anderen (gutes fleisch) zahlt man drauf,
jedoch sollte man wissen, dass nicht nur die proteine zählen, sondern ob,wie,wie viel aufgenommen werden.

und das geht mit normaler nahrung besser als durch chemie,

grüße

sooo mal bißchen was anderes, was konsumiert ihr überhaupt nach dem training um protein und kh zuzuführen? :)

ich esse manchmal haselnuss riegel und trinke dazu soja milch :)

Also lieber Herr Dr. in spe :wink:

somit ist es empfehlenswert direkt nach dem Training Kohlenhydrate zuzuführen, oder?

Dies kann man ja in Form von Dextrose oder Maltodextrin machen, und dies machen in der Tat ja ziemlich viele hier 8)

somit ist der post Workout Shake mit Malto sicher nicht rausgeschmissenes Geld :wink:

PS: mach ab Oktober auch Med in Graz und freu mich schon riesig drauf :dance:

nur kurzkettige KHs zuzuführen ist auch nicht richtig, diese würden sofort ansetzen sobald du über der schwelle des benötigten bist. die kurzkettigen werden direkt/schnell verwertet (Traubenzucker oder Glucose genannt, ist Einfachzucker, wird nicht weitergespaltet, kann direkt aufgenommen werden)
wenn aber alle zellen maximal versorgt sind und es sich anhäuft wird es gespeichert und weil zucker in fett umgebaut wird, setzt man an.

Fett hingegen kann nicht mobilisiert werden um daraus Zucker zu machen, dh wer lange hungert und Zucker braucht um rote Blutkörperchen und Nervenzellen zu versorgen, der baut Muskeln ab, da aus Proteinen Zucker hergestellt werden können

nur kurzkettige KHs zuzuführen ist auch nicht richtig, diese würden sofort ansetzen sobald du über der schwelle des benötigten bist. die kurzkettigen werden direkt/schnell verwertet (Traubenzucker oder Glucose genannt, ist Einfachzucker, wird nicht weitergespaltet, kann direkt aufgenommen werden)

Also kann man Maltodextrin bedenkenlos in seinen Shake haun und gut is es!
nachdem das auch viele machen und damit erfolge erziehlen ist das Thema für mich erledigt 8)

Maltodextrin bezeichnet ein wasserlösliches Kohlenhydratgemisch, das durch Hydrolyse von Stärke hergestellt wird. Es ist ein Gemisch aus Monomeren, Dimeren, Oligomeren und Polymeren der Glucose.

mfg

ob die schnellen KH ansetzen oder nicht ist im grunde auch "pups-egal" , es wandert staendig Fett in die Fettzellen und wieder raus.
wichtig ist nur das die Tages bzw. Wochen, Monats, Jahresbilanz stimmt.

sry für off topic ich frage mich nur wo die antwort vom 7t stärksten mann österreichs bleibt? (der diese achso tollen shakes von seines vaters shops so überragend findet :))

Zurück
Oben