Wer trainiert falsch???

Tobsytob

New member
Hi! In das Fitnessstudio was ich besuche gibt es kaum irgendwelche Muskelprotze mit einer Ausnahme(Die Ausnahme bin nicht ich!!!). Ich bin der Einzigste der nen Split hat. Ich habe so das Gefühl das die Anderen sich schon über mich lustig machen weil ich jeden Muskel einmal in der Woche trainiere. Außerdem trainiere ich ja nur 60 Minuten und und zieht man das Aufwärmtraining ab nur 50 Min. Die anderen trainieren aber mind 2,5 Stunden. Ich dachte erst die machen alle Fitnesstraining aber liegen im Wiederholungsbereich von 6-12. Auch mein Trainer hat gesagt so ein Split machen nur Profis. Aber ich mach ihn trotzdem.

WER HAT DENN NUN RECHT? Können die alle falsch liegen???
Die machen das schon mind. 1-2 Jahre und sind solche Spargeltarzäne im Alter von ung. 19. Ich hab Schiss das die Recht haben und ich hinterher keine Masse mehr aufbaue. Ich habe ansich schon recht gut Aussehnede Muskeltitten und 37 Obererarme aber das kommt von einem Jahr Heimtraining.

A

Anzeige

Re: Wer trainiert falsch???
machs einfach so weiter wirst überall lesen das es bessa ist im split zu traineren schon alleine wegen der regenerations zeit

bin zwar auch noch newbie aber das wird schon werden...
und 37 arme is doch schon heftig für ein jahr

Original geschrieben von Tobsytob

WER HAT DENN NUN RECHT? Können die alle falsch liegen???
Die machen das schon mind. 1-2 Jahre und sind solche Spargeltarzäne im Alter von ung. 19. Ich hab Schiss das die Recht haben und ich hinterher keine Masse mehr aufbaue.

Woran kann das wohl liegen, dass sie nach 2 Jahren noch immer Spargeltarzäne sind?!:rolleyes:

Gruss Helby

Hast irgendwie recht....

dacht' ich mir auch, wenn die so aussehen... :D

aber frag sie doch einfach mal selbst, was sie sich versprechen und worauf sie hinarbeiten (Ziele).

mein Trainer hat gesagt so ein Split machen nur Profis

wenn du auch nicht der "Muskelprotz" bist - Profi willst du doch werden... also auch Profi-Training

in diesem Sinne, good luck! :)

Split nur was für Profis :D megalol

Ich bin ebenfalls kein Profi doch habe mit einem 3-4 Split recht gut gearbeitet. GK-Programme is was für Hobby-Fitnesser die 2mal die Woche trainieren gehen. Ist nix dagegen zu sagen, aber für Leute die öfter trainieren ist ein Split unabdinglich.

In Liebe
Norbi :)

In dem Ruderclub kam neulich auch einer zu mir als ich gerade Hammercurls machte. "Wieso lässt du denn die Hantel so? Wenn du die Hantel jetzt drehst dann gehts doch viel einfacher! Auserdem machst du jetzt schon den 5. Staz fürn Bizeps, das is doch blödsinn!"

Dann ahbe ich ihm erklärt nach welchen Kriterien ich trainiere und er meinte "Einen MUskel pro Woche nur einmal is zu wenig" dann sag ich ihm, ich trainiere in der Zeit wo er sich regeneriert ja die anderen MG "Eine Woche ausruhen... das s zuviel, das bringtts nicht, mach lieber das was alle machen hier bei uns"

Aber die die das alle machen sehen auch nicht so ganz berauschend aus. Die machen da sim Übrigens so:

Bsp: Bankziehen.

LH an Bank reißen, total fallen lassen. Das ca 30 mal. Liegt das daran das die eher sich fürs Ruderboot fit machen statt masse aufzubauen? Ich meine 100kg fürs Boot wären etwas hammerhart viel. Aber wenn ich ihm dann sage ich will Masse aufbauen, guckt er mich an und sagt "Na und, kannste doch auch so"

Trainieren über 3/4 der gesamten trainierenden etwa falsch und haben keine Ahnung von BB? Oder habe ich keine Ahnung, die ja ansatzweise von euch geprägt wurde und trainiere falsch?

Du musst hier unterscheiden zwischen Bodybuilding und sportart-spezifischem Krafttraining. Beim Rudern und Kanu ist Bankziehen eine sehr beliebte Übung. Die Ruderer brauchen aber keine Masse oder Maximalkraft, sondern Kraftausdauer 8deshalb die hohen Wdhs) und Explosivkraft. Die Negativ-Bewegung können sie vernachlässigen, weil sie in der Ruderbewegung nicht vorkommt. Allerdings denkke ich manchmal auch, dass zu ruckartiges Ziehen und Fallen lassen bei einigen zu Gelenkschäden führen wird.

Egal wo ihr trainiert, lasst euch nicht einreden euer Split sei schlecht etc. Viele Leute die sagen eine Woche Pause bringt nix, trainieren meist in Sportarten in denen Kraftausdauer gefragt ist oder haben keine Ahnung vom BB. Also keep on splitting ... :D

In Liebe
Norbi :)

A

Anzeige

Re: Wer trainiert falsch???
Zurück
Oben