wer kennt ihn noch????

nikki1

New member
...den legendären adidas allround.....habe mir gerade einen gekauft...:)....er ist und bleibt für mich der ultimative turnschuh, nachdem ich fast 20 jahre keinen mehr in der hand hatte war ich echt erstaunt wie leicht dieser schuh doch ist....da können diese ganzen neumodischen tottreter nicht mithalten....ich bin froh das adidas ihn wieder auf dem markt hat, endlich wieder ein schlanken turnschuh...und ich muß nicht länger mit diesen bulligen turnschuhen rumrennen....

Gruß Nikki *die 18 jahre auf der suche nach einem turnschuh war der ihr gefällt, und nun endlich ihren geliebten allround wieder hat*

Uuuuuuuh...

...ich hoffe aber, dass du nicht etwa glaubst, die hätten den Schuh wieder aufleben lassen, weil er einfach so gut ist? :winke:
kleiner Tipp--> geh mal shoppen---> Retro :winke:

ein auf funktionalehitechschuhestehender Gilb :winke:

hmm, ich hab früher (äh, bis heute *g*) nur den "marathon-trainer" getragen, war mehr so der outdoor-"sportler" *huaaa*
also kenne ich den allround gar nicht.
gibts den nur als basketballschuh und in weiss?
(ich hoffe, die frage ist jetzt keine "blasphemie" (schreibt man das so?) /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif)

http://www.matzicity.de/matzi.gif

natürlich kenne ich den...

war damals mit ihm, einer hellen bundfaltenhose, die ich unten zusammenschnürte und einem braunen mantel von meinem opa und dunklen motorradbrillen unterwegs. fühlte mich unheimlich cool. war von meinem outfit begeistert. für sport war er aber ungeeignet. war vor etwa 20 jahren, nicht?

nein glaube ich nicht...

...aber er ist cult....und der cult lebt.....alle anderen kommen und gehen, aber nur die wenigstens kommen wieder....er schon...es leben die 80ziger....:)...für alle die die sie gelebt haben....

gruß Nikki

Also.....

ende der 70ziger war er in der tat mal ein basketballschuh....dann aber in den 80zigern war er ein "outdoorschuh"....jeden trug ihn, wer dazu gehörte...:)...zwar nicht als sportschuh, sondern eben als alltagsschuh....kann es sein, das du mitte der 80zigern noch etwas jung warst....so unter 13 jahren?????....das war wohl das ultimative markenprodukt was alle wollten....ja wenn man zurück denkten auch wir wollten schon markensachen, wenn auch nicht in dem umfang wie die kids von heute....:)

Re: huaaaaaaaaa :)

fotos gibt´s keine. nur erinnerungen an eine tolle jugend mit weltverbesserischen ideen und ablehnung jeglicher normen. subjektiv fühlte ich mich damals weiser als heute.

Re: natürlich kenne ich den...

tja, ich trug enge schwarze jeans, die socken dann über die hose unten, dann kamen sie die allrounder an den füßen....achja und ne hellblaue jeans jacke...fand mich auch cool....und das geschnürrte kommt ja wieder groß in mode, habe ich beim schoppen schon gesehen....die 70ziger werden verdrängt es kommen die 80ziger....und schwups die wups....fühlt man sich gleich wieder wie son teenie...:)....jeep....er hatte seine blütezeit von 1982-1985....1986 verschwand er dann vom markt.

Re: Also.....

naja, bin jahrgang 72, war 1985 also genau 13 :cool:
war aber nie ein "trendy", daher hätte ich den warscheinlich als einziger auch nicht gehabt... /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif
ich hatte nur mal ebend bei google gekuckt nach dem allround und da habe ich ihn nur in der "hohen" basketballschuh-ausführung gesehen, sowas mag ich eh nicht sooo gerne (schon wieder blasphemie...;))

http://www.matzicity.de/matzi.gif

Re: huaaaaaaaaa :)

...ja wer seine jugend in den 80zigern hatte hatte wohl die beste jugend....was waren diese jahre genial....wir waren cool, wir waren frech, wir hatten ne große klappe und wir füren alle die yamaha dt 80 oder honda (mir fallen die buchstaben nicht mehr ein) 80, was war das für ne tollte zeit.....

und er mußte...

schmutzig und abgefuckt aussehen. stieg mir damals dauernd auf die schuhe, damit er nicht zu neu wirkte. später verblasste dann das weiß gänzlich. hatte mein revival mit 25. ging auch mit turnschuhen und jeans-outfit in lokale.

Re: Also.....

.....weiß mit den 3 schwarzen steifen dran, gell....das ist er ....es gibt ihn nur in der einen ausführung....doch bei mir müßen schuhe schon knöchelhoch sein....nach dem allround kamen dann bei mir dir doc marten`s als alltagsschuhe, aber auch nur die ab 8 loch, also knöchelschuhe....nunja auch auf unserer schule gabs ein paar die sie nicht hatten, aber die trugen dann damals das konkurrenzprodukt von puma....:)...und dann noch ein ganz paar, die halt irgendwas trugen...:)....und du bist wohl auch 2 jahre zu spät geboren...:).....und mögen tust du sie auch nicht...:)...

Ich kenne ihn auch, allerdings muß ich ihn schon Ende der 70ziger als Outdoor getragen haben.
1980 wurde ich Mutter und war dann einfach schon zu "seriös" um so herumzulaufen.
Naja meine Teeniezeit war mitte der 70ziger eben schon vorbei.
Aber jetzt beginnt sie wieder: Tochter aus dem Haus, Ehemann irgendwie verloren gegangen und
jede Menge Zeit für Sport und zum selbst verwöhnen.

am coolsten...

war die fantic caballero. hatte schon damals enorme federwege. man konnte sogar etwas wheelen. war aber damals schüler und hatte keine reichen eltern, die mir soetwas finanzierten.

Re: und er mußte...

jepp, neu waren sie eine peinlichkeit....wenn ich wieder neue hatte trug ich sie immer erst an orten wo mich niemand sah um sie erstmal dreckig zu laufen...überall anders trug ich erstmal noch die alten...:)...ich trug dannach niewieder turnschuhe, gefielen mir alle nicht, die neumodischen...und meine letzten 2 paare verschwanden damals beim unzug...ich hatte sogar geheult, weil ich es nicht verstanden habe wie etwas beim umzug verschwinden kann....oder ob meine eltern sie heimlich entsort haben????*grübbel*

Re: am coolsten...

...ich hatte auch kein geld für ne eigene, geschweige denn für den superteuren führerschein.....aber wozu gab damals die ganzen jungs, und die haben mir ihre geliehen....obwohl ich keinen führerschein hatte, durfte ich ihre maschinen fahren....man war halt so verrückt, jedes verbot zu überschreiten...:)

man ist doch auch immer nur so alt wie man sich fühlt...:)...geniesse dein leben.....ich bleibe auch immer 20.....hey dann warst du ja sogar ein vorreiter für eine ganze jugendbewegung...:)....

Zurück
Oben