Wer kennt 2PEAK ???

Hallo zusammen,
schön das ich diesen Artikel gefunden habe, denn über eine Beilage in der letzten "bike" Zeitschrift bin ich auf die 2peak Seite gestoßen und habe als leidgeprüfter Mountain Bike Marathonisti in den letzten Jahren alle Höhen und Tiefen durchlebt. Kurts Artikel und PDF Datei zum Thema Übertraining habe ich gelesen bzw. mal selber vom Kurt zugemailt bekommen.

Da ich in diesem Jahr motiviert wie noch nie (lag da schon ein kleiner Fehler) mit einer Gesamtfahrleistung wie noch nie, nicht die erwünschten Ergebnisse einfahren konnte, habe ich vor zum Jahreswechsel erst die Trail Version von 2peak zu testen und dann in ein Paket einzusteigen. Ich glaube ich bin der typische Fall von Grenzbereich, denn meine Motivation stimmt, Equipment und Ernährung sind OK, mein mir möglicher Trainingsumfang past auch, dazu kommen negative Faktoren wie meine leicht vorgeschädigten Gelenke durch frühere Süportarten wie Handball und Fußball und mein Schichtdienst - Früh, Spät und Nachtschicht im Wechsel mit z.T. qualitativ schlechtem Schlaf und der nicht zu vernachlässigende mentale Faktor des "daskanndochnichtsein Gens" :eek: das mir ab und zu den Rest gibt wenn einer meiner vermeintlich unzureichend trainierten Bike Kollegen eine stärkere Tagesform abgibt als ich.

Allein durch meine berufl. Tätigkeit erwarte ich eine hohe flexibilität bei gleichbleibend zielgerichteter Ausrichtung von diesem 2peak Trainingsplan. Aber mit meinem eigenen "rumgewurschtel" bin ich in diesem Jahr nicht wirklich voran gekommen. Es sei denn, das einstellen der Zeiten aus 2004 bei einem weiteren Lebensjahr auf dem Puckel kann als Erfolg gewertet werde.

Ich werde hier ab und an mal meine Erfahrung mit dem 2peak Paket meiner Wahl schildern.
Da meine pers.Trainingspläne bisher natürlich entgeldfrei waren, erwarte ich schon einen Unterschied. Starten werde ich wohl zum Jahreswechsel.

Bedanke mich für die vorangegangenen Infos zu diesem Thema.
Gruß, Heiko Wagner
 
A

Anzeige

Re: Wer kennt 2PEAK ???
Hallo Heiko,

schau mal hier:
2peak .
Zurück
Oben