Wer kennst sich aus bei meinem Problem?

fuckthepolice

New member
Hallo Leute, muss mal zuerst sagen wie genial dieses Forum ist. Habe mir schon viele Berichte durchgelsesen, nur habe ich eine Frage, die mir keiner so genau beantworten kann.

Und zwar: Es geht um die Sätze und Wiederholungen bei Übungen. (Speziell beim Grundlagenplan http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347)
Standardmäßig kriegt man zu hören, 3x15 oder sowas.

Es ist aber so, dass ich sehr dünn bin, und mein Ziel Masseaufbau ist. Hab mal was gehört, dass in so einem Fall 3x8 besser wäre?

Was meint ihr dazu?

Übrigens, ich weiß nicht wirklich, mit was für einem Gewicht ich anangen soll, bzw. wann ich das Gewicht steigern soll und um wieviel kilo ich dies tun sollte??

Brauche dringend Hilfe. Danke schon mal im Vorraus für Antworten.

wenn du komplett neu anfängst zu trainieren wäre es am anfang super wenn du die ersten 2-3 monate nach einem ganz körper plan trainierst, sprich das deine muskeln, gelenke udn sehnen sich auf die beaspruchung einstellen können. dannach den grundübungsplan wählen ist top von dir, sehr vernünftig, das geweicht und die wiederholungen sollen sich so ausrichten das du gerade zwischen 8-12 wdh machen kannst. wenn du mehr machen könntest steigere das gewicht. gewichtsteigern kommt auf dich drauf an wie schnell du an kraft auch dazu gewinnst. wenn es noch fragen gibt helfe dir gerne weiter

Am anfang wie A0057 schon gesagt hast müssen sich deine Muskeln erstmal an die Belastung gewöhnen da empfiehlt es sich teilweise mit 15-20 wiederholungen zu trainieren und nach 2-3 monaten wie oben geschrieben - kannst dann auf 8-12 umsteigen.

Zurück
Oben