wer kann mir ne gute bb literatur empfehlen??

-KING-RAGE-

New member
hi!
habe mir jetzt breitenstein: power bb reingezogen!
würde das buch mit ner 3 bewerten!
es ist zwar ganz nett, aber irgendwie war es mir nicht kleinlich genug und einige sachen fehlten mir!

kann mir wer ne gute literatur empfehlen???

danke!:)

mfg
-RAGE-

A

Anzeige

Re: wer kann mir ne gute bb literatur empfehlen??
leudde bidde ned lache aber (nicht lachen) aber ich kann einfach nicht heavy duty von mike mentzer finden weder im buchgeschäft noch bei amazon ich brauch aber ein gutes buch wo ich jederzeit nachschlagen kann wenn ich was brauch oder kennt jemand eine gute alternative dazu oder vieleicht ein link wo ich es mir bestellen kann(aber bitte kein ebay oder so)....danke

MfG Tay

@Tay:

Bei Novagenics (http://www.novagenics.com) verkaufen sie Heavy Duty und Heavy Duty Journal als Kombi für derzeit 30,63 Euro. Hier der direkte Link zu den Büchern: Heavy Duty Kombi (da steht aber leider nicht dabei, ob es 'ne deutsche Übersetzung ist oder das Original).
ich brauch aber ein gutes buch wo ich jederzeit nachschlagen kann wenn ich was brauch oder kennt jemand eine gute alternative dazu
Was willst du denn nachschlagen? Die Heavy Duty Bücher sind sicher sehr interessant, aber von der Beschreibung her scheinen sie nicht unbedingt ein umfassendes Nachschlagewerk zu sein. Aber vielleicht kann dir ja da ein Besitzer dieser Kombi mehr dazu sagen (penismann?). Ich hab' die Bücher nämlich noch nicht in den Händen gehabt...

Moleman

Hallo

Bevor ich anfange mir Bücher zu holen über spezielle Trainingsmethoden, würde ich mir ersteinmal ein spezielles Anatomiebuch für Sportler besorgen, in dem erklärt wird welcher Muskel bei welcher Übung aktiviert wird.

Habe hier schon des öfteren festgestellt, das hier viele Irrglauben herrschen und einige hier manche Übungen trainieren die ganz andere Muskeln ansprechen, als sie eigendlich denken.

Also lernt erstmal etwas über euren Körper und dann schaut euch mit diesem Wissen spezielle Trainingsmethoden an, dann kann man sie auch leichter umsetzten und verstehen.

Ich würde da z.b. Beispiel den Muskel Guide empfehlen, detalierte Zeichnungen und Erklärungen. Ich finde so ein Buch, oder ein ähnliches, muss ein Bodybuilder im Schrank stehen haben, der sich ernsthaft mit diesem Sport auseinandersetzten will.

Finden kann man dieses Buch hier :

Muskel Guide

Zoltan

@Penismann
Finde ich unverantwortlich oder zumindest unüberlegt von dir nem Sportsfreund mit der Trainingserfahrung und dem Wissensstand wie Rage(King,das geht jetzt nicht gegen dich!)Lektüre zu HD zu empfehlen."Bevor man laufen kann muß man erst gehen lernen!"Der setzt seine Motivation und seinen Trainingserfolg doch voll gegen die Wand wenn er zu früh die Gedanken von Mentzer"verinnerlicht"!
Kellerassel

Ich kann dir alle Bücher von Berend Breitenstein (http://www.berend-breitenstein.de) empfehlen. Gibt ja noch mehr als nur Power BB. Waren auch meine ersten BB Bücher ;) Allerdings sind paar Inhalte identisch, oder einfach aktualisiert. Aber trotzdem, habe sie alle gelesen und bereue es nicht.

Halte nix von BB-Literatur!
Die beste BB-Literatur ist die, die du selbst schreibst d.h. durch deine eigenden erfahrungren

so, jetzt muss ich dochmal was sagen.
also, ich kann für den anfang auch alle bücher von breitenstein empfehlen.

zu dem thema HD oder nicht:
gebe kellerassel wirklich recht, rage könnte mit den büchern nicht vile anfangen. auf der anderen seite kann er sie ja lesen, er kann daraus lernen, dass er nicht ZU VIEL machen soll und er bekommt einen eindruck über mentzers ansichten sowei das muskelwachstum. also, ich gebe kellerassel und pillemann recht.

ich weiß, aber ich konnte es nicht für mich behalten petermann.

ich finde hn als mensch geil uns seine art ist echt klasse. sein prinzipien etc

:D nenn mich bitte ab jetzt immer petermann! das ist geil!:D
aber hier bringe ich wieder meine kritik an diesem buch:
er hätte mehr auf das training eingehen sollen!
was ich gut finde ist der teil wo er das training nach einer verletzung beschreibt! welches buch hat sowas denn sonst noch!

hast recht petermann:D

im ernst, er hätte noch etwas detaierter auf das training eingehen können. wie viel säätze für welche MG, wann einen satz pro übung, wann 2, etc. aber man kann es sich denken. was die verletzung betrifft 100% agree.

da hast recht! ich finde da den unterschied so extrem am anfang ohne stoff ( wo er noch "dünn" ist) und am ende die eine seite die nur voll mit bildern ist dann mit stoff!

A

Anzeige

Re: wer kann mir ne gute bb literatur empfehlen??
Zurück
Oben