wer kann mir helfen? ich bin am Ende...

steffie

New member
ich bitte dringend um ihre Hilfe!

Mein Problem ist das ich nicht abnehme. Ich wiege ca. 78kg und bin 1,73

groß, ich ernähre mich hauptsächlich mit Vollkorn- Brot, Brötchen,

Demeter-Lebensmittel und viel Obst und Gemüse. Butter gibt es bei mir nicht

und zum Braten nehme ich nur sehr wenig fettarmes Öl. Süßigkeiten und Eis

esse ich fast nicht.

Sport mache ich sehr viel: ich gehe jeden zweiten morgen vor der Arbeit für

eine Stunde joggen, manchmal auch am Abend nach der Arbeit und gehe zweimal

die Wochen im Freibad schwimmen. Hinzu kommt das ich am Wochenende oft

radfahren gehe.

Das alles mache ich jetzt schon 1, 1/2 Jahre und ich habe immer noch nicht

leichter geworden.

Aus diesem Grund wende ich mich an sie in der Hoffnung mir weiter zu helfen.

Lies mal...

...die Beiträge "Fettverbrennung - Fettabbau" ,und "Der Energieumsatz". Vielleicht hilft das schon weiter (gibt's hier unter fitness.com)

Meistens wird der Kalorienbedarf einfach überschätzt. Vollkornprodukte haben z.B. meistens, in der gleichen Menge, einen höheren Kaloriengehalt (was nicht davon abraten soll). Viel Obst, heißt auch viel Kalorien. Der Verzehr von 10 Äpfeln kann durchaus auf den Energiegehalt einer Pizza kommen. Das sollte man nicht unterschätzen.

Zwar ist Kalorienzählen auf Dauer nicht der richtige Weg, kann einem aber mal die Augen öffnen.

Dabei auch übrigends nicht die Getränke vergessen, wenn es sich z.B. um Fruchtsäfte o.ä. handelt.

mfg

Hermann

Oh ja Fruchtsäfte, dass sind die schlimmsten:)

Also vom Zuckergehalt stellen Multivitaminsäfte oder Traubensäfte jedes Limo oder Cola in den Schatten.

Ein guter naturtrüber Kirschsaft (beckers Bester) hat fast 67kcal !!!!!

wenn Du davon 1 Liter trinkst, kann Du auch nen Döner essen und dazu Wasser trinken :)))

Und hast dann noch Eiweiß und mehr nährstoffe dabei *ggg*

Da hilft auch die Ausrede nicht, dass die Säfte ja gesund sein.

zucker ist Zucker und der Stoffwechsel kenn nur Glucose, ob nun Fuktose im Saft ist oder nicht !!!

Gruß Patrick

Hallo Steffi !

Nun verzweifel mal nicht gleich !!! Ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen !

Welches Gewicht hattest Du denn, bevor Du Sport gemacht hast ? Weniger ? Ich mache auch sehr viel Sport (Joggen, steppen, etc.) und habe dadurch in ca. 2 Jahren noch drei Kilo zugelegt. Das sind Muskeln und die verändert Körperzusammensetzung !

Sicher ist es ein guter Tip, mal ein Ernährungsprotokoll zu machen, d.h. mal alles aufzuschreiben, was Du isst.

Habe ich auch mal 2 Wochen gemacht und von meiner Fitnesstrainerin auswerten lassen. Man isst doch manchmal mehr über den Tag verteilt, als man denkt.

Im Endeffekt war meine Energiebilanz aber durchaus in Ordnung - daher konnten die Kilos nicht kommen.

Hast Du vielleicht schon zuviele Crash-Diäten ausprobiert ? Irgendwann kommt dann der Körper nämlich mit sehr wenig bestens aus !

Lass den Kopf nicht hängen ! Ich bin nur einen Zentimeter grösser als Du und auch über 70 Kilo schwer ! Aber dick auf keinen Fall !!!

Gruss Andrea

Naja, aber so unrecht hat er nicht :)

Hi Anschi,

auch wenn es einem bei einem Webforum vielleicht nicht so wichtig vorkommt... ein aussagekraeftiger Betreff ist schon sinnvoll. Im Usenet gelten sogar noch haertere Regeln. Dort wird man gleich hart und schroff zurecht gewiesen, wenn man kein gescheites Subjekt (unter anderem) verwendet. Wenn man das zweimal gemacht hat, dann kann es passieren, dass man bei vielen im Killfile gelandet ist.

Ich will jetzt ja nicht pingelig etc. erscheinen, wollte das nur so anmerken :) Und soooo schlimm ist ein vernuenftiger Betreff doch auch nicht, oder? :)

Klaro :)))) 67kcal/100ml

Zurück
Oben