Wer hat erfahrungen mit whey proteinen gemacht ?!

gallant09

New member
SERVUS !!!

Bin jetzt seit 1 1/2 jahren in der bb szene , meine maße : 1,86 und 90kg kampfgewicht ! Habe das Gefühl , dass es momentan nicht weiter geht oder ich einfach nicht mehr den protein bedarf decken kann mit natürlicher Ernährung , den mein Körper für einen optimalen Muskelaufbau benötigt.
Habe mir jetzt ein whey protein von Body attack gekauft , unzwar dieses

http://www.ironsport-shop.de/extreme...abdb8229f83cae

Hat jemand schon Erfahrungen mit ähnlichen artikeln gemacht und kann mir jemand sagen , wie es sich auf seinen Körper ausgewirkt hat ?

Haben sich Muskeln aufgebaut oder sind eher Fettanlagerungen entstanden ?
Wie hat sich das whey protein auf das Training ausgewirkt ?
Ist es empfehlenswert ?

Ich hoffe auf positive Antwort

A

Anzeige

Re: Wer hat erfahrungen mit whey proteinen gemacht ?!
Hallo gallant09,

schau mal hier:
mit der .
Die meisten glauben Supplemente sind Wundermittel - ist aber nicht so. ^^

Was sollen dir Proteinshakes beim Training bringen? Die sind dafür da, dass dein Körper immer eine ausreichende EW-Versorgung hat (es geht natürlich auch ohne Shakes, es ist nur umständlicher) und zb nicht deine Muskeln verbrennt.

Um Zuzunehmen braucht man ein kcal-Plus, wenn das zu groß ist, wird man fett. Ist ja nicht so schwer...

Ich weiss ja selber das Supps keine wundermittel sind ;)

Aber ich denke mir wenn man dem Körper genügend eiweiss zufügt ob mit normaler Nahrung oder Nahrungsergänzungsmittel , der muskelaufbau und die Regeneration unterstüzt wird.
Ist ja sowieso klar.Wollte nur wissen ob hier jemand schon alleine nur mit Eiweiss Shakes gute Erfahrungen gemacht hat bezüglich Muskelaufbau !!!

MFG
Gallandoooooooo :lol:

du verstehst es nicht:roll:

unterschiede die du durch whey erreichst sind wenn ueberhaupt vorhanden so gering(im vergleich zu einer supp-freien aber vernueftigen ernaehrung), das du da nie wirklich einen unterschied feststellen wirst.

Ja wenn es da keinen unterschied gibt , wieso kakken sich dann die meisten leutz an (liest man in jedem Forum) , wenn man nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt :hmm: =)

Weil viele NahrungsERGÄNZUNGsmittel als Ersatz anstatt als Ergänzung ansehen.

Es ist natürlich leichter einfach ein paar Shakes zu trinken als sich um seine Ernährung (die nunmal das A und O ist) zu kümmern.

:D wo iss das problem ?! Warum schwer machen , wenns auch einfach geht :hihi:

wenns dus gern leicht hast, geh Ping Pong spielen u lass das mit den Gewichten lieber sein...

ps. weil dein Körper feste Nahrung braucht/will, drum steht auch auf jeder Ergänzung drauf, dass das eben nur eine Ergänzung ist und KEIN Ersatz!

ganz dickes :D ! ! ! Erzähl mir nix von Ping Pong !

Bin mit Supps bis jetzt gut gefahren , is jedem selber überlassen wie er sein eiweiss bedarf deckt ! Ich nehm auch feste Nahrung , ohne kohlenhydrate geht eh nix !
Brauchs mir nicht erzählen was gut und was schlecht ist , immer diese moral apostel ! Jeder soll sein ding machen wie er meint , ich bin bis jetzt noch nicht damit auf die schnauze gefallen , im gegenteil habe ausordentlich gute ergebnisse erziehlt , dank supps !

kann mich nur anschließen was die andern sagen, egal was du nimmst :
Whey, Konzentrat, Isolat oder Mehrkomponenten..
du wirst keinen Unterschied merken, da es lediglich eine Nahrungsergänzung ist, trotzdem würd ich die Proteine weiter nehmen, probier eine Kreatinkur..

sportliche Grüße j0hnny !

Ja das meine ich ja ! Also mit anderen Worten kann man die gleichen Ergebnisse mit Nahrungsergänzungsmittel erzielen , wie mit normaler Nahrung ! ?

Was Eiweiß angeht ja ! Allerdings ist es nach dem Training ideal wenn man Whey zu sich nimmt, da es schnell vom Körper aufgenommen wird, aber es ist auf keinen Fall ein Muss !
Supplemente wie Creatin, Glutamin usw. kannst du nich durch Nahrung ersetzen.. darum brauchst du dich aber noch nich kümmern, außer Creatin vielleicht würd ich dir eher vor schlagen

kommt darauf an was du unter ergebniussen verstehst.
wenn es rein um muskelaufbau geht, duerfte kaum ein unterschied bestehen.

wenn man auch sachen wie gesundheit und fitness im auge hat kommt man an an normalen lebensmitteln nicht vorbei.
im uebrigen sind supps einfach teuer und aufgrund der oftmals enthalten zusaetze, vorallem vitamine a und e nicht fuer einen hohen konsum geeignet.

den Glutaminbedarf kann man im uebrigen auch ohne probleme durch die normale nahrung decken.

Okay , das wollte ich eigentlich nur wissen ! Natürlich haue ich mir nicht ständig irgendwelche shakes in die birne ! Ich versuche aber mein eiweissbedarf von 200g eiweiss am tag zu decken und da komme ich an shakes nicht vorbei !
Ich ziehe mir ca. 3 shakes am tag rein = 105gr. EIWEISS + 500gr. Magerquark = 60gr. Eiweiss insgesamt = 165gr. Eiweiss und dann was ich natürlich am tag noch an mahlzeiten verzehre ! Wird wahrscheinlich mehr wie 35gr. EIWEISS sein , sodass ich auf ca. 200gr. oder mehr komme !

A

Anzeige

Re: Wer hat erfahrungen mit whey proteinen gemacht ?!
Hallo imported_Johnny,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben