wenn gurus & idole schwächeln... (breitenstein)

Andy-X

New member
heute muss ich ein ganz kleines bißchen schadenfreude verbreiten über einen bodybuilding (bb) guru berend breitenstein ("b-b")

ich will gleich dazu sagen, dass ich mehrere bücher von ihm gelesen habe, seine darstellungen und strategien in anderen zeitschriften wie der men´s health gefunden habe und auch einen teil bb von ihm (theoretisch) gelernt habe, und - dass ich ihn auch in diversen ellenlangen wbb-threads zitiert habe bzw diese auf seinen argumenten & strategien aufgebaut habe...

wie auch immer, die tage war ich in mainz und habe in einem buchladen diverse bb-bücher studiert,

- witzig in jedem fall ein buch aus dem weinmann-verlag, es muss aus den 50ern oder 60ern sein - sehr steinzeitlich anmutende techniken mit alten bb-helden...

- dann ist mir aufgefallen, dass es wohl einen trend zu wbb-bb-büchern gibt; immerhin - wenn man reinsieht erkennt man, dass die meisten autoren über crunches & co hinaus eine ausführliche ernährungsberatung betreiben, was - aus meiner erfahrung - auch vernünftig ist; überhaupt hat die kraftsportorientierte ernährungsberatung gewaltig zugenommen, das gilt auch für das bodyshaping va bei frauen (guckt meine bessere hälfte immer an); immerhin: auch da wird mit wasser gekocht und was wir hier im board stehen haben gilt auch da weitestgehend...

- nun ja, auch b-b hat nun ein buch über wbb gemacht, auf dem cover ist er selbst abgebildet (der alte selbstdarsteller) und mir ist sofort aufgefallen, dass er seine spitzen definition von zb "bb - die besten methoden" nicht mehr erreicht hat: über seinem bauch hängt wie ein etwas zu weiter vorhang eine unansehnliche lappige haut (mich wundert, dass er keine modell oder einen anderen bber die übungen hat zeigen lassen?!)- von sixpack also kaum was zu sehen, obwohl er insgesamt wieder sehr dünn geworden ist; eigentlich also ganz schön mutig damit auf einem cover eben für wbb-training zu posen?!; in einer vorangegangenen früheren veröffentlichung (bb - heimtraining) sieht man ihn bei den übungen mit einer art zwangsjacke ohne ärmel - da hat er sich reingequetscht, das ding ist aufgeblasen wie beim michelin-männchen und man kann die prallen rundungen wohl erahnen - auch am bauch, auf gut deutsch: er war dick... anscheinend hat er nun in sehr kurzer zeit wieder gecuttet, aber das ehemalige übergewicht hat seine spuren hinterlassen (ggf hätte er ja jetzt mal mich fragen können... ok - auch ich darf mal böse sein, er möge es mir verzeihen, ich hab ihn oft genug "gelobt")
--------------------------------------
nun, was lernt uns das?

a) nobody is perfect (mein lieblingsmotto)
b) auch stars & helden können stürzen
c) keine sünde ohne folgen...
d) verkehrte welt: einst stand ich sprachlos vor seinen bildern und jetzt ist´s irgenwie umgekehrt...

gruss

A

Anzeige

Re: wenn gurus & idole schwächeln... (breitenstein)
Original geschrieben von Diesel-X
über seinem bauch hängt wie ein etwas zu weiter vorhang eine unansehnliche lappige haut

Gibt´s da Fotos dazu? - Würde mich ja schon interessieren wie der Typ früher ausgesehen hat und dann heute im Vergleich.

Deine Beschreibung war aber schon recht amüsant... :D

Meinst du das Buch?

3499610523.03.LZZZZZZZ.jpg

Also m.M.n. sieht er auf dem Bild gut aus. Die Definition ist nicht optimal, aber er ist dafür ziemlich massig - ich weiss net was daran stören sollte...;)

super, das ist das buch - immerhin hat jedes unterhosenmodell von boss bessere bauchmuskeln als er hier auf dem cover - und dafür macht er ja werbung...

der vergleich mit früheren aufnahmen von ihm macht das auch deutlich

gruss

Kann mir mal einer sagen, wie man sich wegen sowas Lapidarem aufregen kann und son ellenlangen Text schreibt?

Der Herr B. sieht auf dem Foto immer noch besser aus als die meisten anderen hier aus dem Forum.

Ausserdem erkennt man deutlich auf dem Bild, dass der Schatteneffekt nicht effizient ausgenutzt wurde, genauso wie wohl auch nicht am Computer nachgezeichnet wurde. Schlechter Fotograph oder einfach Absicht.

"nobody is perfect"

- Da bin ich voll deiner Meinung.

"auch stars & helden können stürzen"

- Für mich ist er kein Star und auch kein Held. Ich stehe ihm eher skeptisch gegenüber, weil er ja so "natural" ist, aber in den USA fleissig die Werbetrommel für Prohormone kurbelt.

"keine sünde ohne folgen..."

- Nicht immer ;) :D

"verkehrte welt: einst stand ich sprachlos vor seinen bildern und jetzt ist´s irgenwie umgekehrt..."

- Ich hoffe ernsthaft, dass du das nicht so meinst, wie ichs verstehe. :rolleyes:

ok duke, ist kein übermut von mir - hab ich auch nicht nötig - sah eins meiner vorbilder schwächeln bzw einstürzen, das hat mich irgendwie nachdenklich gemacht

wollte aber auch meine erfahrungen mit defi einfließen lassen (viel übergewicht - viel nachhaltige probs - auch für spezialisten)

gruss

Original geschrieben von Diesel-X
ok duke, ist kein übermut von mir - hab ich auch nicht nötig - sah eins meiner vorbilder schwächeln bzw einstürzen, das hat mich irgendwie nachdenklich gemacht

wollte aber auch meine erfahrungen mit defi einfließen lassen (viel übergewicht - viel nachhaltige probs - auch für spezialisten)

gruss

In Punkto Übergewicht: Ich würd dann gerne mal wissen, wie es Lee Priest dann hinbekommt, immer so beim Mr.O anzutreten.

vielleicht war priest nicht so übergewichtig wie b-b zur zeit von "bb für zu hause"... das kann ich mir bei einem richtigen profi nicht vorstellen... selbst wenn profis alle mittel ausreizen, um zu cutten oder trocken aufzubauen

gruss

So langsam hege ich den Verdacht, mache hier würden selbst Magersüchtigen noch ne "schlechte Defi" nachsagen ;)
Wie kann sich dieser Fettwanst nur so öffentlich zeigen(Berend is gemeint) ;)

mfg

naja, berend geht mir irgendwie auch auf den sack! hier in deutschland ist er der naturalgott blablabla, in amerika wirbt er für prohormone...da gebe ich duke voll und ganz recht. ich meine, man sollte sich nicht immer auf die aussagen diverser bbs verlassen, denn im endeffekt sind sie auch nur menschen wie du und ich. sooo viel genetik kannste dir echt aufs brot schmiern.
und sooo viel speck hat der börnstein jetzt auch wieder nicht, vielleicht nicht mehr auf dem höhepunkt seiner karriere aber in nen paar wochen schaut der wieder aus wie biene maja.

mfg

A

Anzeige

Re: wenn gurus & idole schwächeln... (breitenstein)
Zurück
Oben