Wenn Eiweiss abgesetzt, Mukis wieder weg ?

LUR

New member
Wie verhält sich das eigentlich, wenn man die Eiweisszufuhr beendet, bleibt dann ein großteil der Muskelmasse erhalten ?

LUR

A

Anzeige

Re: Wenn Eiweiss abgesetzt, Mukis wieder weg ?
Was meinst du mit "Eiweißzufuhr beenden"? Jeder braucht Eiweiß, ist ein wichtiger Nährstoff, auch für Nichtsportler (nur liegt der Tagesbedarf niedriger).
Du kannst insofern Muskelmasse verlieren, wenn du hart trainierst und nicht genügend Eiweiß/KH (Kalorien) zur Versorgung der Muskulatur zur Verfügung hast. Dann nämlich baut der Körper Muskeln ab, weil er sie zur Energiegewinnung benötigt.

durch die normale ernährung nimmt ein mensch schon 1-1,5g/kg zu sich.(aminopool)
muskeln werden nicht so schnell verschwinden

hmm..also,Eiweßpulver braucht man eigentlich eh nicht wirklich......komm ohne mit meinemErnährungsplan locker auf1,8-2g pro KG in derr Massephase....:rolleyes:

ähm Menhir, du weist aber schon das oben gerade über eiweiss generell gesprochen wird und nicht ums pulver???? :D

Das man Pulver ersetzen kann brauche ich ja nicht mehr erläutern.

Thunder

Dein Körper baut Muskelmasse ab, wenn du über einen längeren Zeitraum nicht trainierst.
Eiweiß spielt hier erstmal eine sekundäre Rolle. Wichtig ist nur deine Stickstoffbilanz. Ist diese über einen längeren Zeitraum negativ (durch Crashdiäten oder längere Hungerphasen, wie z.B Fasten), vergreift er sich auch aus Ernährungsgründen am Muskeleiweiß.

mfg

glutaeus

@ glutaeus
vielen Dank für Deinen Beitrag, genau das wollte ich wissen !

@an den Rest
was erzählt ihr mir nur für einen Schwachsinn, sterben ? seit ihr doof oder was ?! das ich immer Eiweiss zu mir nehme (durch die Ernährung) ist ja wohl klar, absetzen geht ja insofern nicht; mit absetzen sind Eiweissdrinks gemeint !!

LUR

poly hat auf deine frage richtig geantwortet

musst dich besser ausdrücken

"absetzen" is wirklich schlecht gewählt
reduzieren wäre wohl besser

A

Anzeige

Re: Wenn Eiweiss abgesetzt, Mukis wieder weg ?
Zurück
Oben