gibt da einige gründe ...
1) entspricht nicht mehr meinem schönheitsideal, bzw. hats dem auch nie entsprochen, aber da hab ich wohl vorbeitrainiert. wie brad pitt bei fight club seh ich definitiv nciht mehr aus. wahrscheinlich würde ich das nächste mal eher in richtung discopumper gehen. seh ich mal im park/freibad/wo auch immer nen BBler rumlaufen, werde ich mir immer der unästhetik dieses sportes bewusst. außerdem sieht man ab einem gewissen cm/kg verhältnis einfach plump aus. und wenn ich videos von mir sehe, wirke ich wie ne kuh ...
2) mach ich seit einem jahr nebenbei noch ne andere sportart, bei der es eher kontraproduktiv ist
3) hätt ich lieber vor 12 jahren mit obiger sportart begonnen anstatt mit BB
4) muss mich des öfteren mit vorurteilen gegenüber BBlern abmühen (ist aber eher selten der fall)
5) werde oft blöd angesehen, da in meinem umfeld körperkult wenig geschätzt wird
6) ich ziehe ungern an öffentlichen orten, sprich parks oder ähnlichem, das t shirt aus. man wirkt dann schnell wie ein prolet.
7) auf die frauen, die in mein beuteschema fallen, wirken muskeln nicht anziehend sondern abstoßend
8 ich tu mir manchmal schwer ne erklärung dafür zu finden, BB zu machen. ne gute erklärung wäre zB: Kräftigung der muskulatur. aber durch das alleine lässt sich der sport nunmal nicht beschreiben, es geht explizit um aufbau von muskeln, um einen "schöneren" körper zu bekommen. davon abgesehn, dass "schön" immer noch ein rel. begiff ist, find ich den gedanken, jahrelang ins center zu gehen, um solch ein ziel zu erreichen, schon manchmal verstörend/krankhaft. hab auch mal gehört, dass BBler an ner ähnlichen wahrnehmungsstörung leiden, wie magersüchtige.
9) ich habe in meinem leben im nachhinein betrachtet wohl zuviel für BB geopfert. allem voran zeit! was mich der sport rein an essen gekostet hat, lass ich mal außen vor
ich hoffe, meine ausführungen sind nicht zu wirr, aber ich habe zur zeit ein zwiespältiges verhältnis zu dem sport und bin mir schon ein weilchen nicht mehr im klaren, wie ich weiter verfahren werde.