Wenn Du nochmal neu starten könntest?

XXXTine

New member
So Jungs und Mädels, würd gern was wissen

wenn Ihr die Zeit zurück drehen und Euer Training nochmal ganz von vorne anfangen könntet,
was würdet Ihr anders machen?

Ich muss ja grade aussetzen (fucked mich voll an :x ) und bin halt grad so am grübeln - mach ich weiter wie bisher/ fang ich neu an/ ect.

glg s´ Tinchen :hihi:

Ich würd wohl schon mit 16 anstatt erst mit 21 anfangen ^^

Oh sorry, mit 20 hab ich angefangen...
Warum ich das machen würde? Weil ich mir dann jetzt 4 jahre voraus wär :)

ich würds gar nicht mehr machen ...

aber sehr interessante fragestellung!

Wieso das denn?

@ Tine: Bin auch seit fast 4 Wochen am Pausieren :( Werde hoffentlich die nächsten 2 Wochen wieder starten können, allerdings ein richtiger Neuanfang kann das ja nicht sein dann ;) Mit meinem jetzigen Wissen würde ich wahrscheinlich schon anders an die Sacher herangehen ...

@ Tine: Bin auch seit fast 4 Wochen am Pausieren :( Werde hoffentlich die nächsten 2 Wochen wieder starten können, allerdings ein richtiger Neuanfang kann das ja nicht sein dann ;) Mit meinem jetzigen Wissen würde ich wahrscheinlich schon anders an die Sacher herangehen ...

Wieso setzt´n Du aus?
Na Neustart is eh keiner, aber ich frag mich halt ob ich halt mit was neuem Anfang, oder ob ich beim bisherigen Split bleib.
Wann ich wieder was tun kann, weiß ich ja noch nicht mal, wär gern einfach mal schmerzfrei, wobei ich jetzt schon total unrund renn :(

Meine Schulter macht seit 3 Monaten Probleme, allerdings immer nur sporadisch und ich habes mehr oder minder ignoriert. Dann hab ich mir vor 4 Wochen gesagt ich kurier das mal aus und bin dann auch zum Arzt gegangen. Der hat relativ schnell festgestellt, dass ich 2 oder 3 Wirbel ausgeränkt hatte und hat mich dann ziemlich krachend wieder eingeränkt. Ganz weg war es danach noch immer nicht. Ich denke ich bin zu lang damit rumgelaufen, die Muskulatur hatte sich dran gewöhnt und hat den Wirbel wieder rausgezogen. Seit dem springt der Wirbel immer hin und her (hört man dann immer und merkt man auch). Die Zeit die der Wirbel drin bleibt (also in der richtigen Stellung) wird aber immer länger und die Schmerzen verschwinden auch langsam. Aber echt langsam, denke ich bin frühestens in 2 Wochen wieder bereit. Nach 6 Wochen ohne Sport (und teilweise schlechter Ernährung) fühle ich mich leider so, als würde ich bei 0 starten.

Was ist bei dir los? Klingt ebenfalls nach Rücken ...

Gruß

gibt da einige gründe ...

1) entspricht nicht mehr meinem schönheitsideal, bzw. hats dem auch nie entsprochen, aber da hab ich wohl vorbeitrainiert. wie brad pitt bei fight club seh ich definitiv nciht mehr aus. wahrscheinlich würde ich das nächste mal eher in richtung discopumper gehen. seh ich mal im park/freibad/wo auch immer nen BBler rumlaufen, werde ich mir immer der unästhetik dieses sportes bewusst. außerdem sieht man ab einem gewissen cm/kg verhältnis einfach plump aus. und wenn ich videos von mir sehe, wirke ich wie ne kuh ...

2) mach ich seit einem jahr nebenbei noch ne andere sportart, bei der es eher kontraproduktiv ist

3) hätt ich lieber vor 12 jahren mit obiger sportart begonnen anstatt mit BB

4) muss mich des öfteren mit vorurteilen gegenüber BBlern abmühen (ist aber eher selten der fall)

5) werde oft blöd angesehen, da in meinem umfeld körperkult wenig geschätzt wird

6) ich ziehe ungern an öffentlichen orten, sprich parks oder ähnlichem, das t shirt aus. man wirkt dann schnell wie ein prolet.

7) auf die frauen, die in mein beuteschema fallen, wirken muskeln nicht anziehend sondern abstoßend

8 ich tu mir manchmal schwer ne erklärung dafür zu finden, BB zu machen. ne gute erklärung wäre zB: Kräftigung der muskulatur. aber durch das alleine lässt sich der sport nunmal nicht beschreiben, es geht explizit um aufbau von muskeln, um einen "schöneren" körper zu bekommen. davon abgesehn, dass "schön" immer noch ein rel. begiff ist, find ich den gedanken, jahrelang ins center zu gehen, um solch ein ziel zu erreichen, schon manchmal verstörend/krankhaft. hab auch mal gehört, dass BBler an ner ähnlichen wahrnehmungsstörung leiden, wie magersüchtige.

9) ich habe in meinem leben im nachhinein betrachtet wohl zuviel für BB geopfert. allem voran zeit! was mich der sport rein an essen gekostet hat, lass ich mal außen vor

ich hoffe, meine ausführungen sind nicht zu wirr, aber ich habe zur zeit ein zwiespältiges verhältnis zu dem sport und bin mir schon ein weilchen nicht mehr im klaren, wie ich weiter verfahren werde.

Nach 6 Wochen ohne Sport (und teilweise schlechter Ernährung) fühle ich mich leider so, als würde ich bei 0 starten.

Was ist bei dir los? Klingt ebenfalls nach Rücken ...

Gruß

:D DAS kenn ich von wo, kein Sport und die Diät hat auch ausgesetzt :D bin aber zumindest schon wieder dabei mich an die Diät zu halten - will gar ned wissen wieviel mich der Schaß grad an Substanz gekostet hat :(
Naa Rücken stimmt tw - hatte einen Autounfall (Peitschenschlag, Gehirnprellung, Nierenprellung usw.)
hab halt einfach Schmerzen (Kopfweh, Kreuzweh usw.) muss jetzt einfach abwarten und geduldig sein, und das is ja was, was ich so gar ned gut kann :(
Und zur Krönung hab ich auch noch aufgehört zu rauchen - ergo ich renn grad nur unrund :(

Ich wünsch Dir mal gute Besserung :) halt mich am laufenden, bin gespannt wie´s Dir geht, wennst wieder anfängst
glg

videos gibts von mir eigentlich nur BB bezogen, diese sind diesbezüglich nicht aussagekräftig. nur einmal hat ein kumpel von mir mal bei anderer gelegenheit eins gemacht ... leider habe ich das nciht. ich werde mal nachfragen, ob er es mir zukommen lassen kann, falls es dich tatsächlich interessiert.

ad #7: alternativ/links/akademikerin

btw: gute besserung, auch an FX

gibt da einige gründe ...

1) wahrscheinlich würde ich das nächste mal eher in richtung discopumper gehen.

7) auf die frauen, die in mein beuteschema fallen, wirken muskeln nicht anziehend sondern abstoßend

Das widerspricht sich aber schonmla. Discopumper gehen trainieren um eben den Frauen zu gefallen. Ausserdem wie Tine schon erwöähnt hat, wtf auf welche Frau wirken Muskeln abstoßend? Also jetzt in einem Maß von uns Hobbysportlern, nicht von leuten auf Stoff. So viel können wir garnicht aufbauen dass es kacke aussieht. Ihc muss zugeben ich hab uach wegen den Frauen angefangen ;). Mittlerweile mach ichs weil ich mich selbst sonst nichtmehr im Spiegel ansehen kann ;) und natürlich des geilen Gefühls nach dme Training wegen. Ausserdem verbessert sichdas Körperfegühl, man fühlt sich gesünder und aktiver.

Das mit den Pausen kenn ich auch hab selbst grad 3 Wochen Pausiert weil ich mir vermutlich ne Bandscheibe gestaucht hatte, keine ahnung was genau das war. Tat jedenfalls höllsich biem Bücken weh. Ist jetzt wieder voll auskurriert und ich trainiere bereits seit einer woche wieder den OK. dieses We kommt wieder leichtes kh und KB dran. (will da nicht gleich wieder iene reingeknallt bkeommen, bisschen sensibel fühlt sich die stelle nämlich noch an) Das führt bei mir imemr wieder zu der Frage ob ich büerhuapt vorankomme. Ende Juli hab ich die Diät beendet und woltle durchstarten. Und jetzt Mitte Oktober bin ich sozusagen imemr noch auf dem selben Stand :(.

Ich würde wohl auch schon mit 16 anfangen zu trainieren. (damals hab ich 35 kg abgenommen udn bin viel Joggen gegangen). Würde dann auch gleich denk Kraftsport mit einbauen wenn ich die zeit Zurückdrehen köntne. Und vorallem mich vorher guzt informieren damit ich nicht für die Katz trainiere ;).

Ich würde nicht mehr so gewichts-orientiert trainieren und versuchen mein Ego mehr im Zaum zu halten. Das hätte mir einige Verletzungen erspart und durch die langen Verletzungspausen wäre ich mit einem "leichteren" Training sicher genauso stark geworden.

Was ich noch ändern würde: Ich hätte nicht pausieren sollen - das wären dann mehr als 6 Jahre Training und ich will mir gar nicht ausmalen, wie ich dann ausschauen würde. :)

@georgebush: Würde mich auch interessieren. Allerdings erinner ich mich noch dunkel an Bilder von dir und du warst schon gut beisammen ;) Fand ich aber ehrlich gesagt nicht verkehrt. Naja sind eben die Geschmäcker. Was ich nicht ganz verstehe, wieso trainierst du nicht nach deiner Zielvorstellung? Wenn du einen athletischeren Körper (a la Fight Club oder Troja) besser findest, wieso versuchst du nicht in diese Richtung zu lenken. Das ließt sich bei dir gerade, als wenn du es nicht verhindern könntest, dass du Muskeln aufbauen kannst. Stell die Ernährung um, mach Cardio und get ripped.

Bezüglich der Frauen: Ich kenne kaum Frauen, die überhaupt auf Muskeln achten. Natürlich finden das manche nett und andere weniger, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass keine Frau sagen wird "ich will dich nicht, weil du einen 44cm Oberarm und nicht einen 38er hast". Wenn eine Frau soetwas sagt wäre sie mir das um ehrlich zu sein garnicht Wert. Natürlich hat man ein Schönheitsideal, aber solange du jetzt nicht wirklich wie ne Kuh aussiehst finde ich es kleinkarriert, falls Frauen dich wegen nem bisschen zu breiten Kreuz nicht wollen (es sei denn du rennst braun gebrannt in zu engen glitzernden EdHardy Shirts rum ... das ist was anderes).

Nochmal: Wenn du dir selbst zu breit bist, wieso änderst du nicht etwas?

@tine: wie lange pausierst du denn schon?

Bzgl. der Frauen darf ich euch sagen, dass sich das mit zunehmendem Alter ändert(und somit auch GeorgeBush beruhigen!). Ich habe ab einem Alter von ca. 37 ganz bewusst erlebt, dass Frauen sich plötzlich auch mehr für meine körperlichen Parameter interessieren, als nur für meine überragenden inneren Werte:D. Das bedeutet keineswegs, dass diese dumm, ungebildet oder prolo sind, was ich zuerst mal auf das Verhalten bezogen verstanden wissen möchte.
Meine jetzige Ehefrau ist diplomierte Psychologin, arbeitet als Gutachterin in Strafprozessen und hat mir gleich zu anfangs klar zu verstehen gegeben, dass ihr mein körperliches Erscheinungsbild gefällt. So oder ähnlich war es des öfteren vorher.
Grundsätzlich sind die Dinge, die @GeorgBush hier anführt, jedoch nicht von der Hand zu weisen. Es zeigt immerhin eine gute Selbstreflektion, die in der Welt der BBler eher unüblich ist. Ist im Übrigen keine Wahrnehmungsstörung, sondern lupenreiner Narzissmus, bis hin zur Persönlichkeitsstörung (vor allen Dingen bei Stoffeinsatz) unter dem die meisten leiden. Sind wir doch mal ehrlich, ein kleiner Narzisst steckt (muss doch auch, denkt an die vielen spiegelnden Flächen:D) in jedem von uns. Und wenn dieser kleine Drecksack beginnt, unser Leben zu beherrschen und zu bestimmen, sollte man Hilfe aufsuchen. Ich denke allerdings, dass hier im Forum die wenigsten davon betroffen sind.

On Topic. Ich würde alles noch einmal so machen!

Ich muss schon gestehen, dass mein Ego mitwächst - zwar nicht proportional zum Muskelwachstum, aber unaufhörlich. ;)

videos gibts von mir eigentlich nur BB bezogen, diese sind diesbezüglich nicht aussagekräftig. nur einmal hat ein kumpel von mir mal bei anderer gelegenheit eins gemacht ... leider habe ich das nciht. ich werde mal nachfragen, ob er es mir zukommen lassen kann, falls es dich tatsächlich interessiert.

ad #7: alternativ/links/akademikerin

btw: gute besserung, auch an FX

Ohja und ob mich das interessiert! :D
Iwie klingst Du nicht besonders gut gelaunt und ich frag mich warum :(

@FX na eh erst die 2te Woche, aber normal trainier ich ja 6x die Woche, dass ist schon sehr komisch wenn man nix, aber auch gar nix machen kann :(

Zurück
Oben