Re: Schön, dass Du das kannst!!!
hallo!
-nun, ich kann mich schon wieder nicht halten und mussssss jetzt doch auch hier noch meinen senf dazugeben!!!
wie du sagst,Susi, du würdest dir vorkommen wie ein drogenabhängiger, kann man mit süchten bekanntlicherweise nicht einfach -schwups und weg!- schluss machen sondern das ist ein weg dorthin..... vermutlich auch in diesem falle kein recht kurzer! jedoch sagt klaus ganz richtig, dass ausser einem SELBST ja niemand bestimmen kann was und wieviel und wann ich esse...- ist allerdings seeeehr wahr!!! und auch alles andere kann ich nur unterstreichen! -das einzige was ich selber beim lesen der antworten von klaus empfunden hab: es kommt so rüber als ob es ganz EINFACH sei, EINACH (!??) nicht mehr der stimme nachgeben, sie ignorieren...-das ist ja eben das problem von susi!!! ist doch die einzige schwierigkeit!-die sie angeblich bisher alleine nicht geschafft hat und deshalb um rat bzw untersützung bittet!
sonst muss ich dir auch zustimmen mit deinen antworten!! -aber Susi, fühl dich bitte nicht gleich angegriffen, ich hab so das gefühl, dass der klaus das nämlich gar nicht so gemeint hat wie du das wieder aufgefasst hast. männer drücken sich halt manchmal sachlich und kühl aus...!

))))))was noch lange nix zu sagen hat..!
ich glaube Susi, was du brauchst ist eine "stütze", die dir unter die arme greift und dich "psychisch" unterstützt!!! hast du einen freund? -kann natürlich auch ne gute freundin sein-- ja?-gut. dann sprich das doch mal mir ihm/ihr durch und bitte ihn/sie, zusammen mit dir zu trainieren!-was? -nicht mehr süssigkeiten in dich reinzustopfen wie wild!
ich glaub mal, das fängt schon beim einkaufen an, denn sonst hättest du ja nicht diese unmengen zu hause...oder?
probier wirklich mal dich schon da zusammenzureissen! nimm vielleicht dann denjenigen oder auch jemand anderen dorthin mit! probier wirklich nicht auf diese stimme zu hören!-bzw. probier einer andren stimme MEHR MACHT zu geben. zb. kannst du ja sobald du diesen heisshungeranfall kriegst versuchen dich abzulenken mit irgendwas superschönem!-dazu kann dir dann nämlich ein freund/eine freundin gewaltig helfen! -probier dir zu erlauben, dass du etwas von den süssigkeiten nehmen darfst -ist ja wie kindererziehung oder?- und dieses stück musst du genieeeeesen ohne ende!!!
auch dein "partner" muss es nehmen und geniessen. denn das gibt dir das gefühl von gemeinschaft was sehr gewinnbringend auch bei der bekämpfung einer sucht sein kann-!! wenn du so immer wieder probierst diese süssigkeiten, die du dir "erlaubst" wirklich zu geniessen und BEWUSST zu essen, dann entwickelst du nämlich auch ein gefühl dafür wie 1.lecker es ist! 2.wie schön es ist aufzuhören, denn was man wirklich genossen hat, davon will man nicht mehr! (find ich zumindest), denn sonst kann der gute geschmack gar nicht auf einen "wirken"!
probier so langsam diese unmengen auf weniger zu reduzieren und probier dich bewusst ABZULENKEN!!!
-bekanntlich macht süss gierig auf mehr süsses! d.h. für dich du musst dann was "neutrales" essen, dass der süss-geschmack verschwindet.
--sorry für dieses komische posting, aber ich hoff dass du den einen oder andren brocken verwenden kannst!
auf alle fälle wünsch ich auch dir supergutes gelingen und dass du vorallem nieee aufgibst, bis du es geschafft hast, -denn aufgeben ist bekanntlich die grösste dummheit, denn dann ist einem alles egal...!
liebe grüsse!
annette