Weniger Sätze??????

Muskelwahnsinn

New member
Ich trainiere Volumen und ich wollte jetzt eigentlich meine Satzzahl nach unten drücken.

bis jetzt habe ich gemacht für:

große MG: 9 Sätze
kleine MG: 6 Sätze

Jetzt will cih für große MG 6 Sätze und für kleine 4 Sätze machen.
Was meint ihr dazu. Manche sagen ja immer das weniger Sätze besser sind und das 9 Sätze total übertrieben sind. Kann es sein das ich dadurch an masse verliere?

A

Anzeige

Re: Weniger Sätze??????
Klasse!!!
Finde ich toll das du mal weniger sätze machen willst!!!
Die satzzahl hört sich gut an!!!Eventuel noch nen satz weniger bei den kleinen Muskelgruppen!!!

Versuchs,wenn die erfolge ausbleiben kannst du immer noch weniger/mehr sätze machen!!!

finde ich echt klasse, würde dir glatt nen orden geben dafür :D ...

probiers aus und dann berichte mal.

Gruß
Thunder

@kaffir

Wenn mich etwas Positiv überrascht,kommt es durchaus vor das ich drei ausrufezeichen verwende!!!

Hast du was dagegen???

Re: @kaffir

Original geschrieben von Montana
Wenn mich etwas Positiv überrascht,kommt es durchaus vor das ich drei ausrufezeichen verwende!!!

Hast du was dagegen???

Najo ich persönlich finds immer affig wenn man zig Ausrufezeichen hinter Aussagesätze macht...

Also echt!!!!!!! Was ihr so für Probleme habt!!!!!!!!!!!

Laßt doch jeden so viele Ausrufezeichen machen wie er will!!!!!!!

Oder nicht?????? :D

Mal im Ernst, weniger ist oft mehr wie man so schön sagt, bei den Sätzen wie bei den Satzzeichen ;)

Meine Satzzahlen zur Zeit:
Brust: 6S
Rücken: 6-7S (kommt drauf an, ob erster Klimmiaufwärmsatz mitzählt)
Schultern: 5S
Bizeps: 3S
Trizeps: 3S
Beine: 8S

Hab seit ein paar Wochen mal reduziert, von ehemals ca.10S für Große und 6S. für Kleine. Man wird sehen...ich bin optimistisch.

mitchell

@Mitchel

Hört sich gut an!

@Dave M

Ich finde dich affig!Denn ich glaube nicht das 3 ausrufezeichen als "zich" bezeichnet werden kann:rolleyes:

@-KING-RAGE-

Wir sprechen von der gesamten satzzahl!

Wenn du die nötige Intensität aufbringen kannst würden 1 satz für kleine und 2 sätze für die großen Muskelgruppen reichen!!!

Unglaubwürdig...ist aber so!!!

Ansonsten ist 2-6 sätze kleine Muskelgruppen und 4-8 sätze große Muskelgruppen ein guter richtwert.

Meine meinung!

Re: @-KING-RAGE-

Original geschrieben von Montana
Wir sprechen von der gesamten satzzahl!

Wenn du die nötige Intensität aufbringen kannst würden 1 satz für kleine und 2 sätze für die großen Muskelgruppen reichen!!!

Unglaubwürdig...ist aber so!!!

Ansonsten ist 2-6 sätze kleine Muskelgruppen und 4-8 sätze große Muskelgruppen ein guter richtwert.

Meine meinung!

KOMPLETT ZUSTIMM :p

Gruß
Thunder

ich habe das gefühl, das sich im laufe der letzten wochen der richtwert für die satzzahl stark verkleinert hat!?

und wieso haben die meisten leute wenn sie ihren tp vorstellen dann immer so ellen lange pläne!?
z.b.
brust:
3x10 dies
3x10 das
3x10 bla
3x10 blu
3x10 hallo
warum???:confused:

@ King

weil sie entweder einfach keine Ahnung haben, oder nicht intensiv genug arbeiten. Das wird hier schon seit Monaten totgequatscht.

was ist dann aber falsch daran, den muskel lange zu belasten??? ich lese hier immer wieder "möglichst kurz"! aber warum??? wo ist der vorteil wenn man kurz trainiert!?
als ich machs bis jetzt so:

brust:
3xbankdrücken
3xbutterfly/3xkabelzug (vor der brust)
triezeps:
3xtriezeps drücken stehend
3xtriezeps drückens sitzend
bauch:
6xbauchmaschiene (klappmesser)
ca. 3 sätze crunches so lange ich durchhalte
rücken:
3xnackenziehn (weit)
3xlatziehn (eng)/3xrudern sitzend (eng)
bizeps:
3xbizepscurls am kabelzug
3xhammercurls am kabelzug
schultern:
4xseitheben stehend
beine:
6xbeinstrecken
6xbeincurls liegend
6xadduktoremaschine (scheiß auf is ne frauenübung)

ist das von den sätzen her ok so oder mache ich auch noch zu viel???

mfg!

Ich denke wir reden von Sätzen? Du redest scheinbar von Wiederholungen. Entscheide Dich erstmal was Du meinst.

nein, ich meine auch sätze!

habe die wiedergholungen jetzt mal nur so mit dazu gepackt! aber das kann ich ja ändern...

mfg!

@-KING-RAGE-

Den Plan den du gerade führst ist nicht gerade gut!

Du machst 6 sätze für kleine Muskelgruppen und 6 sätze für große Muskelgruppen!

Wenn du schon so "wenig" sätze für die großen Muskeln tust weshalb machst du dann nicht 3 sätze für die kleinen???

weil ich mehrere übungen machen möchte, um möglichst auch mehrere reize zu setzen!?????!:rolleyes:

A

Anzeige

Re: Weniger Sätze??????
Zurück
Oben