weniger Intensität

benny28hamburg

New member
weniger Intensität

Hi allerseits,
habe mal eine frage.ich habe im sommer 4-5 x die woc´he meinen körper trainiert(alle muskelpartien 2x)das sah auch ganz gut aus,aber ich wurde insgesamt härter und definierter.jetzt wo der winter naht,würde ich gerne massiger aussehen.
trainiere hierür folgender massen.
Mo:Brust/trizeps/Bauch
Mi:Zu hause Bauch
Di:Rücken/Schultern/Bizeps
Fr:zu hause Unterarme
So:zu hause Bauch

im einzelnen:Brust:Bankdrücken(2aufwärmsätze/8x80kg/6x80kg/6x80kg)
Schrägbankdrücken(2 aufwärmsätze/8x50kg/6x50kg/4x50kg)
fliegende schräg:(1 aufwärmsatz/15x10kg-hanteln/12x15kg-hanteln 8x17.5kg-hanteln.oder alle 2 wochen wechselnd butterfly statt fligende....

Rücken/Schultern:Latziehen(1aufwärmsatz/12x80kg(10x100kg/7x110kg)
Rudern(eng)(1 aufwärmsatz/12x80kg/8x95 kg/5x105kg
Ziehen zur brust ahnlich...
der rest sieht ähnlich aus mite den progressiven steigerungen...
ist das sinnvoll um ptisch ein wenig massiger zu wirken,oder sind die wdh zuviel??
und wie sieht der plan so aus,da ich quasi "nur" 2-3 mal noch ins studio gehen werde...
habe noch ein bild von mir attache,wie ich momentan aussehe
danke.
benny

A

Anzeige

Re: weniger Intensität
Hallo benny28hamburg,

schau mal hier:
weniger .
Erst mal Kompliment für diesen guten Körper!Es ist nicht wichtig,wie oft du trainierst in der Woche,sondern mit welcher Intensität du dann an deinem Körper arbeitest.Mach einen 3er Split :

Mo:Brsut/Trizeps
Mi:Rücken/Bizeps
Fr:Beine/Schultern

Um Masse aufzubauen,musst du einen Kalorienüberschuss erzielen,d.h. mehr Kalorien aufnehmen,als du eigentlich brauchst.Ich empfhele dir so 300-500 kcal mehr aufzunehmen.Halte dabei das Eiweißlevel hoch-also 1,8-2g/Kg Körpergewicht!

Evtl. wäre Creatin oder ein Weight Gainer auch ne Alternative für dich,aber das musst du selber entscheiden.

Mfg Del Piero

Du siehst schon sehr athletisch aus , deswegen achte sehr drauf , dass du nicht weniger als n 4pac hast in der massephase ( kann man sich drüber streiten , aber wenn deine ziele nicht zu hoch angesetzt sind bringt dir das mehr )

Brust/bi
Rücken/tri
Beine/Schultern

Brust/arme
Beine
Rücken/schultern

würd da jeden 6 wochen ausprobieren um zu sehen was dir am meiste liegt , den von @del natürlich noch dazu

intensität

also,wenn ich das richtig verstanden habe,soll ich rücken/schultern nicht zusammen trainieren,sondern schultern an einem anderen tag separat.
aber warum eigentlch??
Wäre dankbar für antworten.
danke benny

Hi!

Hast du auch die Möglichkeit an anderen Tagen in der Woche ins Studio zu gehen oder sind bei dir Mo und Di fest belegt?
Finde ich selber, von der Regeneration gesehen, ziemlich ungelegen!
Wenn du nur 2x/Woche ins Studio kannst, würd ich halt nen 3er machen, bei 3x/Woche halt nen 3er.

2er:
Tag 1: Brust / Schulter / Trizeps
Tag 2: Beine / Rücken / Bizeps

3er:
Tag 1: Brust / Trizeps
Tag 2: Rücken / Bizeps
Tag 3: Beine / Schultern

Hab dir mal Beine mit in den Plan eingebaut. Hoffe du hast da nichts gegen :rolleyes:
Ansonsten halt für grosse MG 9-12 Sätze und für kleine MG 6-8 Sätze. Für die Massephase würd ich mich im WH-Bereich von 6-12 aughalten. Kannst es nach der Pyramide handhaben, in etwa 12/10/8 oder 10/8/6. Was halt gefällt und besser anschlägt.

Gruss
C4E

Intensität

hI
was meinst du mit der regeneration.ist zuviel pause dazwischen(meinst du 3 tage pro muskegruppe reicht??)also hinsichtlich der leistung bin ich ziemlich gut was die pausen angeht

@ benny28hamburg: Rücken und Schultern in einer Trainingseinheit ist meiner Meinung nach der beste Weg in einem 3er Split! Zum einen werden durch Ruderübungen die hinteren Deltas sehr gut beansprucht, zum anderen wird die gesamte Schulter nicht so leicht übertrainiert, wie das in der Brusttrainingseinheit, in der viele Schultern trainieren, der Fall ist.

intensität

Soll ich am besten Bizeps auch noch mit trainieren,an dem tag,wo ich auch schultern und rücken triniere,oder sollte ich lieber Bizeps bsp-weise am dienstag separat absolvieren???

A

Anzeige

Re: weniger Intensität
Hallo benny28hamburg,

schau mal hier:
weniger .
Zurück
Oben