Weniger Gewichte und viele WHs oder andersrum?

raven-86

New member
hi leutz

ich trainiere jetzt seit knapp 4 wochen und es klappt auch alles ganz gut ( hab nen schei muskelkater ) *gg

mein ziel ist eigentlich nicht so auszusehen wie arnie und co. sondern ungefähr so nen body zu haben wir der auf dem bild das ich hochgeladen habe ...

nun frag ich mich, muss ich für so einen body eher mehr WHs und weniger Gewichte machen oder auch viele gewichte und weniger whs?

------------------
Sport ist Mord ;-)

A

Anzeige

Re: Weniger Gewichte und viele WHs oder andersrum?
ps: ich weiß ... wachstum usw. ist eh net gut mit hohen gewichten .. aber nur mal so ganz allgemein

------------------
Sport ist Mord ;-)

Hi Raven!

Naja, auch dieser junge Mann auf dem Bild hat eine gewisse Muskelmasse.

Ich weiß ja nicht, wie Du jetzt aussiehst, ob da schon genug MM ist, um diese zu definieren.

Wenn ja, dann solltest Du ruhig im Muskelausdauerbereich (25-15 WH) trainieren. Dabei wirst Du Deine MM erhalten können und "muskelmäßig noch fitter" werden.

Das meiste mußt Du allerdings über die Ernährung steuern. Sehr bewußt fettarm essen und viel CardioTR betreiben.

Dann bist Du schon auf dem richtigen Weg für so einen Body!

Gruß

Chrissi

genau das selbe Ziel habe ich auch! nur mehr Muskelmasse könnte es schon sein! ich gebe Chrissi recht! aber ma ne frage Chrissi?

wozu denn so viele wiederholungen??? mit 8-15 geht doch der zu wachs für die MM schneller.

Klar, für den Zuwachs sind natürlich die üblichen 12-5 WH am besten, aber ich sagte ja, wenn er genug MM hat, dann kann er ruhig auf das MuskelausdauerTR wechseln. Mußt auch richtig lesen
smile.gif

Viele Grüße

Chrissi

puhh.. komm grad vom training *g

danke jungs für eure Antworten ... ich trainiere ja erst die 4. woche von daher hab ich natührlich auch noch nicht genug MM *gg ich muss denk ich schon noch deftig aufbauen
wink.gif

cu

------------------
Sport ist Mord ;-)

Wer richtig trainiert und regeneriert, der sollte sowas (Bild) IMHO schon in 1 bis 2 Jahren (wahrscheinlich aber eher 2 Jahre) schaffen.
Der Typ hat allerdings einen perfekten Körperfettanteil.
Find ich aber noch zu 'dünn'. Bin zwar auch nicht auf Arnold aus, aber bis auf den Bauch könnte der überall noch zulegen.
Wenn Ihr nur auf seinen Bauch aus seid (Hey Kids!), dann hört einfach auf zu essen und in 4 Wochen habt Ihr das da unten genauso.
biggrin.gif

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

@ brustard

du hast recht genau so sehe ich es auch!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
aber mal im ernst was hat der typ schon außer seinen WaschbrettBauch??? ich mein das könnte man nicht als BB bezeichnen denn der hat doch fast keine Masse! der ist einfach viel zu dünn!

dahin will ich auch, will nichnt zuviel masse haben, is nicht so meins, mach ja auch andre sportarten, und da wärs verdammt im weg
wink.gif

aber frage hab ich da auch: wenn ich nur noch ausdauerbereich trainier, steiger ich dann noch kontinuierlich gewichte, bzw. steigert sich meine kraft noch?

A

Anzeige

Re: Weniger Gewichte und viele WHs oder andersrum?
Zurück
Oben