Weniger Gewicht und mehr Wiederholungen?

Grantelbart

New member
Servus jungs.

Wenn ich Muskelmasse aufbauen möchte und momentan inbesondere beim Curl arbeite, gibt es ja 2 Möglichkeiten momentan bei mir :

1. Ich mache 37.5 kg und schaffe dann ca 6-8 wiederholungen alleine und ein freund hilft mir die restlichen bis zu 12 wiederholungen zu machen.

2. Ich mache 32.5 kg und packe dann vll 9-11 wiederholungen alleine und ei freund hilfr mir dir restlichen bis 15 wiederholungen durchzuziehen

Welche Variante ist effektiver? oder läuft es im endeffekt bei beiden auf dasselbe ergenis zu?

Danek für eure antworten

A

Anzeige

Re: Weniger Gewicht und mehr Wiederholungen?
also 8-12 sind gut fürn muskelaufbau .. die sollten aber auch sauber sein zB jz bei den curls kein schwingen & mit der schulter 'hinten' bleiben .. eher variante 2 aber is wie man will .. bei manchen so bei manchen so & der trainingspartner sollte wirklich nur wenig mit den fingern nachhelfen für die letzten 2 wdh vl & das nur im 'notfall', wenn du die finger druntertust reichts auch manchmal (seelisch) für den partner ..

mach ich locker und nur mit links ^^
eindeutig variante 1 mit 37,5kg 6-8 wdh und ohne hilfe<-- da kann ich mich meinen meisten vorredner nur anschließen

ich würd trotzdem meinen das er die technik bei variante 2 besser macht! aber das kann ich, ohne es zu sehn, nicht sagen

A

Anzeige

Re: Weniger Gewicht und mehr Wiederholungen?
Zurück
Oben