weniger gewicht - nicht weniger fett :(

Crosstopper

New member
hi!

ich bin seit juli am trainieren wie ein blöder, habe meine ernährung umgestellt und so bis heute 11 kilo verloren. bin also von 114 auf 103 abgesackt. ein wenig an der statur sieht man es auch, meine arme sind auch wieder schön muskulös. aber irgendwie nehm ich zwar ab, die fettpolster am bauch, brust, arme, beine etc. sind aber trotzdem noch da. ich habe schon ordentliche muskeln aufgebaut, aber man sieht sie eben nicht. das nervt :x
dabei trainiere ich schon situps wie ein bekloppter. etwa 170-200 bei jeder einheit.
habt ihr nen tipp?

Hi!

Wie sieht Deine Ernährungsumstellung aus ? Was machst Du jetzt anders ?
Außerdem sucht sich Dein Körper selbst aus wo er Fett abbaut. Du kannst durch gezieltes Training deinen Muskelaufbau gezielt beeinflussen, aber leider nicht wo die Schwarte weniger wird.
Und Bauchmuskel (Six-Pack) hat viel mit dem Körperfettanteil zu tun.
Aber zu diesem Thema gibt es viele andere Diskussionen in diesem Forum. Stöber dich mal durch.

LG,

ede-fau

ich mach eine low-carb-diät. nur noch geflügel, ei, gemüse, milchprodukte, fleisch und wenig nudeln etc.
mein brotersatz ist knäckebrot, hat weniger kh als das andere zeug. ich trinke nur noch wasser und ab und an mal ein glas bier. (und ich betone ein glas ;D )

wenn ich aber schon 11 kilo verloren hab, dann doch sicher nicht nur an einer stelle, oder? ich meine,das ist schon ne menge, die man doch sehen muss... :(

ich kenn das... mache selbst seit august die anabole-diät (d.h. max. 30g KH pro Tag) und habe damit auch schon tolle erfolge (-14 oder so). trainiere auch seit august intensiv. wieviele KHs nimmst du pro tag zu dir ? vielleicht setzt dein körper khs einfach extrem um ?

es ist ganz natürlich, dass du noch diese fettpolster hast. das wird auch nicht in 1-2 wochen weggehen bzw. hättest du wegen der haut auch keine wirkliche freude damit.
ich habe mir einen 1 1/2 Jahres Plan erstellt und der schaut für mich auch sehr realistisch aus.
D.h. dranbleiben und nicht verzweifeln.

lg,

ede-fau

hmm.... eigentlich wollte ich bis zum sommer freibadtauglich sein :( wenn ich jetzt noch 6-8 kg abnehme bin ich bei 96-98 kg, dann noch die muskelmasse aufbauen und dann müsste ich doch diese fettpolster los sein,oder???
wie gesagt, die muskeln sind da, aber ich will sie auch sehen und nicht nur fühlen können...

ach ja.... mehr cardio wäre noch eine idee.
und das mit dem freibad-tauglich wird schon passen im kommenden sommer.

lg,

ede-fau

wenn du low carb machst, kannst du von den 11 Kilo die du abgenommen hast mind. 6 kg dem wasser zuschreiben wenn nicht sogar mehr.
von daher hast du wohl auch insgesamt wesentlich weniger fett runter als der blick auf die wage dich hat denken lassen.

weiter machen. wie gesagt, ein betraechtlicher teil ist wasser welches normalerweise in den muskeln sitzt. dadurch kommen die vorhandene muskeln auch schlechter raus.

aber ich seh nix. das s ja das problem. irgendwie nimmt mir das die motivation...

Ist auch logisch, meiner Meinung nach hab ich auch noch fast gar nix an Muskel aufgebaut, aber all meine Freunde und so sagen immer " Gehst trainieren oder? Sieht man"
Dadurch dass du dich täglich im Spiegel siehst, wirst du einen Unterschied eig nie direkt sehen können. Musst mal noch 1-2 Monate diäten, und dann mal ein altes Bild von dir und ein jetziges vergleichen, den Unterschied wirst du mit sicherheit erkennen :wink:

Zurück
Oben