weniger fett

hobbysport

New member
hallo sportsfreunde
ich hätte da ein paar konkrete fragen was die fettreduktion angeht.
ich bin über iene suchmaschiene auf die artikel über das fettverbrennen gestossen und habe immer noch ein paar fragen.
was passiert wenn ich ein extremes energiedefizit hervorrufen sollte?
also wen nich mal nen tag wirklich sehr wneig esse.. krallt sich mein körper dann doch nicht was von meinen muskeln?
bei wieviel calorien defizit wäre denn dann die grenze?
wieviel prozent der nahrung wird denn wieder ausgewchieden?
hab mir sagen lassen dass es bestimmt kohlenhydrate gibt die der körper nicht gut verwerten könne und die dan nfalls sie überflüssig sind ausgeschieden werrden.... ist es dann nicht egal ob man doch etwas mehr isst als man brauch?
mir geht es persönlich nur darum für den sommer noch mein bisschen fett weg zu kriegen. 2 bekannte aus meinem fitnessstudio haben mich damit angesteckt und ich möchte auch gerne viel wissen darüber sammeln.
des weiteren würde mich interessieren ob die einnahme von l-carnitin sinnvoll ist.. soweit ich weiss wird das zeug vom körper selbst hergestelt und wird auch nciht aufgebruacht, sondern steht immer wieder neu zur verfügung...
ich kann mir vorstellen dass dieser prozess vielelicht etwas zeit in anspruch nimmt und man dadurch vielleicht mit etwas zusätzlichem l-carnitin ein eventuelles kurzzeitiges defizit decken kann?

vom typ her habe ich keine probleme mit fett, ich esse allerdings sehr gerne. mein stoffwechsel hat sich aber im laufe der jahre diesbezüglich doch etwas verändert...
seit einer woche achte ich nun darauf besonders fettarm zu essen um eben mein fett wegzukriegen und ich frage mich auch ob sich mein stoffwechsel dann nicht vielleicht noch stärker ändert...

zu guterletzt würde ich noch eine frage geklärt haben wollen... ich habe mal gelesen der körper würde sein gespeichertes fett eher zu verfügung stellen wenn man einene gewisse grundmenge an fett am tag zu sich näme. stimmt das, oder ist es noch effektiver wirklich so wenig fett wie möglich zu essen?

so das wärs erstmal, ich würde mich freuen wenn bald klarheit herrschte, danke
christian

A

Anzeige

Re: weniger fett
und ewig grüßt das Murmeltier...

lieber christian,
weißt du eigentlich, wie oft alle deine fragen in diesem forum schon beantwortet wurden?
hier mein tipp für dich:

lies das mal

gruß, kurt

Zurück
Oben